swpbhv
02.10.2010, 18:46

Noch ein Wiederentdecker

Hiho,

Ich habe Lego erst vor zwei Tagen "wiederentdeckt". Ich stehe kurz vor der 30, mein erstes Lego-Set war 1988 das Turboprop-Flugzeug 6687, welches zu meinem damals 7. Geburtstag in einem "Westpaket" lag. Seitdem war es geschehen und wann immer meine Großeltern zur "Westverwandtschaft" fuhren, war auch einer der Beipackzettel aus den Lego-Schachteln dabei mit angekreuzten Set-Nummern. Ansonsten war es eher schwierig, in der DDR an Lego zu kommen - es gab bei uns einen kleinen privaten Spielzeugladen, der auch vor der Wende schon welches verkaufte, aber das war exorbitant teuer.
Nach dem Fall der Mauer erleichterte sich einiges, und meine Hauptthemen wurden "Space" und "Technic", hatte aber auch das eine oder andere Set aus "Piraten" und "Burg". Allerdings erfüllten sich lange nicht all meine Wünsche, aber das wird hier wohl jeder kennen ;) ich wollte z.B. immer die 6990 (Space Monorail), aber die war viel zu teuer. Ich hätte sie mir von der ganzen Familie zum Geburtstag/Weihnachten wünschen müssen, und so diszipliniert war ich damals noch nicht *g*
Später, als ich dann auch richtig eisern Taschengeld auf Lego-Sets sparte, und der Nachfolger 6991 draußen war, war mein Hauptthema bereits Technic. Und dann begannen die Dark Ages. Die Schule wurde in der Oberstufe anspruchsvoller und der Computer mein Hauptbeschäftigungsfeld. Darauf folgte das Informatikstudium, ein Umzug und die Arbeit.
Und so geriet das ganze in Vergessenheit, bis mich vor ein paar Tagen das Set 7747 (Windenergieanlage mit Schwerlasttransporter) anlachte. Das machte einen sehr schönen Eindruck und ich orderte es einfach mal. Nun steht das ganze neben meinem Rechner hier und der alte Geist ist zurück. Ich hatte wieder genau so viel Spaß das ganze zusammenzubauen wie damals. Wenn ich das nächste Mal bei der Familie bin, krame ich die ganzen Säcke mit den alten Legosteinen hervor und baue zumindest die alten Space-Sachen wieder auf. Und die "6990" ist auch bereits bestellt und dreht hoffentlich bald hier ihre Runden.

Ich bin nicht so ein richtig großer Vollzeit-Lego-Bastler, sondern setze mich lieber mal am Wochenende für ein Stündchen hin und baue dann auch lieber "klassische" Sets nach Anleitung.


steinlegoliath
02.10.2010, 19:09

Re: ... und jetzt hängt die Vorstellung in der Luft ...

Hi,
geht Dein Eintrag noch weiter oder war's das? Er wirkt irgendwie so abgebrochen.

Gruß, Maurice


swpbhv
02.10.2010, 20:20

Re: ... und jetzt hängt die Vorstellung in der Luft ...

» Hi,
» geht Dein Eintrag noch weiter oder war's das? Er wirkt irgendwie so
» abgebrochen.
»
» Gruß, Maurice

Ja, ist ein bissle schlecht formuliert. Sollte auch keine "echte" Vorstellung sein - sowas, genauso wie Abschiedspostings, mag ich in Foren generell nicht so. Ich wollte damit eher sagen, dass ich nun auch von Zeit zu Zeit hier reinschaue und mal was poste und habe halt noch meine "Lego-Geschichte" dran gehängt.


MTM
02.10.2010, 20:56

hi, du

Hallo swpbhv,

erstmal schön, dass du hier da bist. Sehr schöne Wiederentdecker-Story.

Was mich noch interessieren würde: Dein Name, denn dich immer mit "swpbhv" anzusprechen mindert die Schreibgeschwindigkeit (zumindest bei mir) doch erheblich ;) und mit einem Namen ist es doch schöner.

Und: Wo kommst du her? Wohnst du immer noch in der Nähe deiner Heimat oder von wo schreibst du heute?

Micha alias MTM
aus LEipzig-Connewitz


MTM
02.10.2010, 20:58

PS:...

nochmal ich, sorry für das Doppelposting:

Wo hast du die 6990 bestellt - und für wieviel?

Micha


swpbhv
02.10.2010, 21:22

Re: PS:...

» nochmal ich, sorry für das Doppelposting:
»
» Wo hast du die 6990 bestellt - und für wieviel?
»
» Micha

Hallo,

mein Name ist Jens und ich komme aus Bremerhaven. Die 6990 hab ich via BL gekriegt, für knapp 180. Ist teurer als über eBay, aber ich vertraue den Händlern bei BL eher als bei eBay, dass ich dann auch ein vollständiges, einigermaßen sauberes und funktionierendes Set bekomme.


steinlegoliath
03.10.2010, 14:05

Re: Aha! Na, dann ...

hallo nochmal,

» Ja, ist ein bissle schlecht formuliert. Sollte auch keine "echte"
» Vorstellung sein - sowas, genauso wie Abschiedspostings, mag ich in Foren
» generell nicht so. Ich wollte damit eher sagen, dass ich nun auch von Zeit
» zu Zeit hier reinschaue und mal was poste und habe halt noch meine
» "Lego-Geschichte" dran gehängt.

und wie war noch gleich der Name? Hier besteht zwar nicht grundsätzlich Identifikationspflicht, aber swpbhv (schwarz-weiß, blei, ?) klingt so unpersönlich. Auch wenn Du nur ein Vorbeiflieger sein willst.

Gruß, Maurice


steinlegoliath
03.10.2010, 14:09

Re: Es geht doch!

» mein Name ist Jens und ich komme aus Bremerhaven.
Tja, man sollte die Einträge erst zu Ende durchlesen:blink:

Hi Jens, willkommen im Club.

Gruß, Maurice


JuL
04.10.2010, 00:15

Re: Aha! Na, dann ...

Saluton!

» Identifikationspflicht, aber swpbhv (schwarz-weiß, blei, ?) klingt so
» unpersönlich. Auch wenn Du nur ein Vorbeiflieger sein willst.

Der Nick liest sich wie ein Ghastname vom (sehr seltsamen, aber großartigen) Webcomic
The Mansion of E.

(Auch von mir ein herzliches Willkommen.)

Ad LEGO!
JuL


mario72
11.10.2010, 21:35

Re: PS:...

» mein Name ist Jens und ich komme aus Bremerhaven.
Hi Jens.
Ich bin in Bremerhaven geboren. Willkommen im Club


Gesamter Thread: