MTM
03.10.2010, 05:52

Hilfegesuch

Hallo,

ich habe ein Problem mit der unten gezeigten Konstruktion. Kann mir jemand sagen, wie ich die roten 1x2 Bricks irgendwie mit den grünen Technikteilen verbinden kann?

Dabei müssen sich alle Achsen noch drehen können und die blaue Achse muss sich zudem noch hin und her verschieben lassen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

[image]


Im Prinzip sind die roten Bricks nicht mal notwendig...

Danke, Micha


PS: Ich wollte das Bild eigentlich aus LeoCad heraus mit Pov-Ray rendern, aber das ging nicht, zeigte immer nur "Could not find LGEO" an.


hollaender
03.10.2010, 08:24

Re: Hilfegesuch

Hallo Micha,

wenn Du die grünen Teile tauschen kannst (also die links und rechts nach außen, den mittleren nach innen, dann sollte der Bereich, in dem sich jetzt die roten Steine befinden, 3 breit werden. Dann solltest Du die roten Steine durch jeweils zwei

[image]



ersetzen können. Diese lassen sich leicht befestigen.

Grüße, Arno




» Hallo,
»
» ich habe ein Problem mit der unten gezeigten Konstruktion. Kann mir jemand
» sagen, wie ich die roten 1x2 Bricks irgendwie mit den grünen Technikteilen
» verbinden kann?
»
» Dabei müssen sich alle Achsen noch drehen können und die blaue Achse muss
» sich zudem noch hin und her verschieben lassen.
»
» Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
»

[image]


» Im Prinzip sind die roten Bricks nicht mal notwendig...
»
» Danke, Micha
»
»
» PS: Ich wollte das Bild eigentlich aus LeoCad heraus mit Pov-Ray rendern,
» aber das ging nicht, zeigte immer nur "Could not find LGEO" an.


freakwave
03.10.2010, 09:12

Re: Hilfegesuch

» Hallo,
»
» ich habe ein Problem mit der unten gezeigten Konstruktion. Kann mir jemand
» sagen, wie ich die roten 1x2 Bricks irgendwie mit den grünen Technikteilen
» verbinden kann?
»
Hm, ich denke die Frage um wieviel größer die Konstruktion sein kann ist überflüssig, oder?
Schau mal ob Dir diese Teile passen:

[image]


Drei davon in "Serie" sollten Dein Problem lösen, und nicht mehr Platz verbrauchen.

» PS: Ich wollte das Bild eigentlich aus LeoCad heraus mit Pov-Ray rendern,
» aber das ging nicht, zeigte immer nur "Could not find LGEO" an.

Nimm als Renderer LDView4.0, super schnell und anständige Qualität! Wenn Du keine Fotoqualität und Raytracing brauchst, sicher die schnellste Alternative.

fW


RobbyRay
03.10.2010, 09:19

Re: Hilfegesuch

Hi Micha
Damit sollte es eigentlich gehen: (Bild gleich Link)


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


MTM
03.10.2010, 19:49

Re: Hilfegesuch

Hallo Henrik,

danke, das passt gut, das verändert die Konstruktion ja an sich gar nicht.

Kannte das Teil bis eben gar nicht.

Gruß, Micha

» Hi Micha
» Damit sollte es eigentlich gehen: (Bild gleich Link)
»
»
»

[image]


»
»
» Lego'ische Grüße
» Henrik


MTM
03.10.2010, 19:53

Re: Hilfegesuch

Hallo Arno,

danke. Das Teil hab ich auf railbricks auch schon gefunden, aber leider kann die Konstruktion nicht wirklich breiter gebaut werden. Die blaue Achse braucht noch etwas Spiel. Aber danke dennoch,

Micha


PS: Kannst du mir dennoch sagen, wie das Teil heißt?


»

[image]


MTM
03.10.2010, 19:55

Re: Hilfegesuch

» » Hallo,
» »
» » ich habe ein Problem mit der unten gezeigten Konstruktion. Kann mir
Hallo fw,

danke für deine Antwort. Zuerst wollte ich abwinken, weil es nicht passen würde. Denn ich brauche diese "Engstelle" des Rahmens an der Stelle der blauen Achse.

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich nur zwei deiner Teile nehmen könnte und die Mitte anders ausgestalten könnte.

Muss nur noch sehen, ob es die in schwarz gibt..

Micha

»

[image]


freakwave
03.10.2010, 21:06

Re: Hilfegesuch

»
» PS: Kannst du mir dennoch sagen, wie das Teil heißt?
»
»
» »

[image]



Das ist ein Technic (Axle and Pin) Connector #2


Gesamter Thread: