Olli
03.10.2010, 13:00

Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Moin,

für alle, die es interessiert kommt hier die kurze Liste der Themen, welche Ende 2010 KOMPLETT eingestellt werden:

Space Police
Toy Story
Power Miners
Ben 10
Piraten

Besonders bei den Piraten dürfte die Gerüchteküche bezüglich Fluch der Karaibik jetzt wieder etwas lauter brodeln. :blink:

Gruß Olli


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
03.10.2010, 19:27

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

» Jedoch freue ich mich schon auf die Pharao-Serie :cool:

Die kommt aber zumindest im 1. Halbjahr 2011 noch nicht nach Deutschland. Wenn überhaupt nur als exklusive Sets, da sie nicht im normalen Händlerkatalog sind. Bilder habe ich auch noch keine gesehen.

Gruß Olli


MTM
03.10.2010, 20:14

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Hallo,

ich sehe das mit gemischten Gefühlen:

» Space Police

schade, denn eigentlich war es eine interessante Idee. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass die Raumschiffe irgendwie nicht zu Ende designed wurden. Nun muss ich mir mal noch ein paar von den Aliens besorgen, denn die finde ich richtiggehend toll.

» Toy Story

war mir, ehrlich gesagt, klar, dass das Thema nicht lange macht... Finde alles auch etwas seltsam aussehend und der Westernzug... naja. nett, aber ich will ihn eigenlich nicht neben anderen Zug-Sets fahren sehen. Irgendwie doch eher Spielzeugig statt realitätsnah!
Worüber ich mich freue, ist, dass jetzt Zurg billiger werden wird, den brauch ich für ein paar Silos oder Kesselwagen

» Power Miners

hm, seltsam. So wie ich das mitgekriegt hab, was das bei allen Kindern eigentlich immer beliebt. Zumindest die Jungs in meinen Kindergruppen haben es neben StarWars geliebt. Aber gut, vielleicht ist das Innovative der Idee mittlerweile auch durch.

» Ben 10

gut. Hab nie verstanden, was das ist oder wozu man es nehmen kann. Erinnerte mich ein wenig an die ebenso überflüssige und unbeliebte Knights-Serie mit diesem roten Ritter, der überall Ladenhüter ist, selbst im Ramschladen...

» Piraten

warum? Dabei hab ich heute auf dem Flohmarkt gerade erst eine große Piratensammlung angeboten gekriegt. Hätt ich nur zugegriffen.
Ist Piraten echt nicht mehr beliebt. Ich hab mir Anfang des Jahres endlich meinen Traum vom eigenen Piratenschiff erfüllt. Aber gut, ich kenne kein Kind, was derzeit auf Piraten abfährt...

» Besonders bei den Piraten dürfte die Gerüchteküche bezüglich Fluch der
» Karaibik jetzt wieder etwas lauter brodeln. :blink:

"Karibik" heißt das Wort ;) Und es interessiert mich wahrscheinlich nicht, auch wenn ich Piraten an sich toll finde. Aber Lizenzsets sind etweder riesig und teuer oder winzig und teuer. Und irgendwie ideenlos. Hab noch nie eines dieser Filmsets wirklich interessant gefunden (StarWars abgesehen, aber da gibt es eine Riesen Vielfalt, wird bei FdK wahrscheinlich nicht so sein und somit wird auch das eine Miniserie á la Batman oder Spiderman werden.

Schade. LEGO sollte weniger auf Lizenzprodukte als auf eigene Ideen setzen. Was ist da los?

Gruß Micha



PS: Ich hab diese Werbung für den Technik-Bagger gesehen, die gezielt Männer anspricht. Geht es damit weiter? Kann man an dieser Stelle vielleicht doch wieder ein Modelleisenbahnprogramm wittern? Nein, Scherz beiseite...


Olli
03.10.2010, 22:20

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

» PS: Ich hab diese Werbung für den Technik-Bagger gesehen, die gezielt
» Männer anspricht. Geht es damit weiter? Kann man an dieser Stelle
» vielleicht doch wieder ein Modelleisenbahnprogramm wittern? Nein, Scherz
» beiseite...

Im März kommt das Technic "Super Car" mit elektrisch beweglichen Türen, Motorhaube und Heckspoiler. Kostenpunkt rund 110 EUR.

Gruß Olli


swpbhv
03.10.2010, 22:34

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

» Moin,
»
» für alle, die es interessiert kommt hier die kurze Liste der Themen,
» welche Ende 2010 KOMPLETT eingestellt werden:
»
» Space Police

Heißt das, dass "Original Lego Space" damit endgültig tot ist? Oder gibt es Gerüchte, dass es wieder was "spaciges" gibt, was nicht irgendwie lizenziert ist? Das wäre aber so traurig...

Es war zwar abzusehen, ist aber schade. Wobei es ja noch einige Story-Ansätze gäbe für ein Space-Thema basierend auf den "alten" Space-Themen. Immerhin gibt es ja die eine oder andere Anspielung auf Blacktron in Space Police III.

Naja, heißt für mich dann eben, "alte" Space-Sets nachkaufen und endlich mal mit dem MOC'en anfangen.


dino
03.10.2010, 22:37

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Laut Lego ist das Set doch nur für 11 - 16jährige. Also nix für Männer.

Gruß
Werner


Olli
03.10.2010, 22:55

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

» Laut Lego ist das Set doch nur für 11 - 16jährige. Also nix für Männer.

...das ist der Raupenbagger doch auch. Trotzdem sind beide ebenfalls für die Zielgruppe "Männer". Die Raupenbagger Werbung läuft auch ab und zu auf Dmax.


Capriheld
04.10.2010, 08:09

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Morgen zusammen,

mich würde auch mal interessieren, welche Kriterien für die Einstellung ausschlaggebend sind. Wenn ich mir meine Kinder und deren Freunde ansehen, dann wird Lego jede Menge Piraten verkauft haben...

Speziell für die Piraten und die Power-Miners tut´s mir auf jeden Fall leid...

gruß Mathias


friccius
04.10.2010, 09:16

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Hi Olli!

» Besonders bei den Piraten dürfte die Gerüchteküche bezüglich Fluch der
» Karaibik jetzt wieder etwas lauter brodeln. :blink:

Danke für die Info. Das Ausscheiden der Piraten ist schade, aber, sollte an dem Gerücht um "PotC" etwas dran sein, durchaus verständlich. Schließlich müßte LEGO® ja für teuer Geld eine Lizenz erwerben und hätte dann kein Interesse, wenn die teureren Lizenz-Sets im Regal liegen wie Blei, während die günstigen, weil der eigenen Phantasie entsprüngenen Sets, wegen des "PotC-Hypes" reißend Absatz fänden.

Wenn es denn tatsächlich eine solche Serie bei LEGO® gäbe, dann müßte ich mir die mal in aller Ruhe bzgl. Figuren und verwertbaren Teilen anschauen. Vorher mache ich da keine Aussage über mein Kaufverhalten.

Vie leG rüße
Andreas


LegoConnex
04.10.2010, 19:03

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

Hey Leute,

» für alle, die es interessiert kommt hier die kurze Liste der Themen,
» welche Ende 2010 KOMPLETT eingestellt werden:

Erstmal danke für die Informationen.

» Space Police

Ich selbst fand die Serie nicht wirklich gelungen, aber es waren dennoch auch interessante Teileansammlungen enthalten und sie war Eigeninitiative seitens LEGO. Jedoch hatte ich nie den Eindruck das die Serie bei den Kids angekommen ist, ebenfalls wurde sie schon ein paar mal verramscht.

» Toy Story

Naja, Lizenz-Serien außer Star Wars haben sich bisher nie lange gehalten. Jedoch sehr viele interessante Teile (nein, ich meine nicht die großen Formteile) waren schon enthalten, vorallem auch wieder "Lime". Die Serie ansich: was solls.

» Power Miners

Schade, die fand ich wirklich gelungen. Sie kam bei den Kids echt gut an, brauchte viele schöne Teile - vorallem wieder "Lime"-farbene. Eine sehr gelungene Eigenkreation seitens LEGO.

» Ben 10

Hätte man nie Rausbringen brauchen. Ben10 selbst ist in Deutschland nicht wirklich bekannt und auch die Sets scheinen wie Blei in den Regalen. Teilemäßig auch nichts zu holen.

» Piraten

Ebenfalls schade, auch da weiß ich auch eigener Erfahrung das die Serie wirklich bei jüngeren (5-10Jahre) gut ankommt und beliebt ist. Es ist einfach ein Lego-Klassiker.

» Besonders bei den Piraten dürfte die Gerüchteküche bezüglich Fluch der
» Karaibik jetzt wieder etwas lauter brodeln.

Fluch der Karibik ansich klingt interessant, allerdings wieder teure Lizenzsets. Auch sind die Filme doch erst ab 12 oder so freigegeben oder irre ich da? Aber rankommen lassen, Jack Sparrow selbst machte keinen schlechten Eindruck. Nur bitte nichtwieder unnötige Sonderteile wie die schmalen Gleise bei Indiana Jones oder der Kipper bei Toy Story.

Viele Grüße

Dirk (LC)


freakwave
04.10.2010, 20:51

Re: Folgende Themen werden Ende 2010 eingestellt

» Space Police
Da finde ich es interessant dass der ATM Raub und die kleine Viper erst jetzt in D rausgekommen sind. In den USA waren die schon lange erhältlich. Aber ein Space-Thema kommt sicher wieder. Außerdem, um einen Mitbauer zu zitieren: "Alles kann in Space eingebaut werden!"

» Toy Story
Waren ganz nette Sets. Teuer halt, unverhältnismäßig im Vergleich USD/EUR. 49,- USD oder 59 EUR für dasselbe Set, geht gar nicht. Es wundert mich aber schon dass dieses Thema nicht länger hält, wenn man isch ansieht wann der letzte Cars Film war, gut da kommt einer in 2012, bin gespannt ob die Lizenz so lange hält und ob es auch mal System Sets geben wird.

» Power Miners
Eingentlich ein nettes Thema. Knallige Farben, interessante neue Teile

» Ben 10

Das war ja ein Griff in den Hintern... Die Teile sind a) häßlich und b) nicht zu gebrauchen. Das einzige, wenn ich mir das Inventar auf BL ansehe, was annähernd brauchbar wäre, ist die Brustplatte die in eine Motorhaube umfunktioniert werden könnte. Die Gesichter sind fürchterlich und grauslich.
Wer sich den Mist ausgedacht hat? Wo kam denn das überhaupt im TV/Kino etc. Da sind ja die Power-Ranger noch Hochkultur...
(sorry für die drastischen Worte)

» Piraten
Da habe ich keine Emotionen kommen auch sicher wieder.

Mein Lieblingsthema hast Du aber vergessen, Prince of Persia! Neue Farben, neue Teile, neue Tiere! Wunderbar! Super Sets, tolle Frabschemen, das war die erste Serie die ich komplett gekauft habe und bis auf Sands of the Time auch doppelt.

fW


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: