Legoloke
03.10.2010, 09:18

Rote aus Waldhessen, aber nicht in 4-wide !

Hallo,

das Wetter war schlecht und ich hatte etwas Zeit. Da ist mal eben diese
Modell entstanden. Als Vorlage dienste mir das SET 5935.

Da ich ja in Waldhessen wohne und man nicht überall mit unseren Fahrzeugen
hin kommt, haben wir uns für eine Erweiterung unseres Fuhrparkes entschlossen.

Das Problem ist nur, auf welcher Wiese oder Teich wir mit dem Ding starten können

[image]



[image]




P.S.
Hallo Maik, stell schon mal Deine Einsatztruppe zusammen, falls mein
Flugzeug mal notladen muß. Die Gerätschaften haste ja dafür :blink:




Einer von den "Hauptfeuerwehrentwickler"


steinlegoliath
03.10.2010, 14:15

Re: Rote aus Waldhessen, aber nicht in 4-wide !

Hi,

» das Wetter war schlecht und ich hatte etwas Zeit. Da ist mal eben diese
» Modell entstanden. Als Vorlage dienste mir das SET 5935.
»
» Da ich ja in Waldhessen wohne und man nicht überall mit unseren
» Fahrzeugen
» hin kommt, haben wir uns für eine Erweiterung unseres Fuhrparkes
» entschlossen.
»
» Das Problem ist nur, auf welcher Wiese oder Teich wir mit dem Ding starten
» können
»
»

[image]


»
»

[image]


Hey, mal was Neues. Ein Löschflugzeug! Nu, noch schnell den Teppich anzünden und ausprobieren. Halt - keine gute Idee!

Die Proportionen sehen soweit gut aus, aber Deine Seitenruder, wenngleich Du zwei davon hinten drauf hast, sind zu klein. Nimm lieber dieses Leitwerk (gibbet auch in rot), sonst kommt Dein Flugzeug kaum um die Kurve. Der Brummer ist zu schwer.

Gruß, Maurice


Farnheim
03.10.2010, 18:16

Re: Rote aus Waldhessen, aber nicht in 4-wide !

Hi Andreas,
» das Wetter war schlecht und ich hatte etwas Zeit. Da ist mal eben diese
» Modell entstanden. Als Vorlage dienste mir das SET 5935.

Sieh an, man lernt immer noch dazu. Direkt mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich das Set noch gar nicht kannte.

» Das Problem ist nur, auf welcher Wiese oder Teich wir mit dem Ding starten
» können
»
»

[image]


»
»

[image]



Wow, ne schicke Wuchtbrumme. Damit scheint ja jeder Wald- und Wiesenbrand im Handumdrehen förmlich ertränkt. Ein tolles Gerät und ne super Idee, ein Blaulichtmodell mal nicht als Auto zu präsentieren... k: Allerdings ein paar Kleinigkeiten sind mir doch aufgefallen: zum einen fehlen die Beleuchtungskennungen von Steuer- und Backbord und das hintere Leitwerk ist ein wenig klein geraten, ja geradezu zierlich.

Nun, das war's aber auch schon... :blink:

» Hallo Maik, stell schon mal Deine Einsatztruppe zusammen, falls mein
» Flugzeug mal notladen muß. Die Gerätschaften haste ja dafür :blink:

Na logisch, aber ich hoffe, dass ein Einsatz nicht nötig sein wird...


Gruß vom anderen "Hauptfeuerwehrentwickler",
Maik


Gesamter Thread: