Thekla
02.10.2010, 22:21

TdM- The Opera House

Hi,

keine großen Worte, ich denke, es ist zu erkennen. Es ist unglaublich, wie fummelig so eine kleine Fläche sein kann.

[image]



[image]



[image]



Gruß
Thekla


hollaender
02.10.2010, 22:34

Re: TdM- The Opera House

Hallo Thekla,

» keine großen Worte, ich denke, es ist zu erkennen. Es ist unglaublich, wie
» fummelig so eine kleine Fläche sein kann.

Dieses Gefummele macht meiner Meinung nach den Reiz aus. Groß kann schließlich jedeR mit genügend vielen Steinen und Platz. Im kleinen Maßstab wird die Geometrie des Legosteins entscheidend.

Arno


freakwave
03.10.2010, 08:52

Re: TdM- The Opera House

Hallo Thekla,

Kompliment! Sieht 1a aus!

Das ist wirklich der Reiz an der Architechture Idee, den richtigen Stein für die Geometrie des Gebäudes zu erwischen!

fW


RobbyRay
03.10.2010, 09:21

Re: TdM- The Opera House

Hi Thekla
Sieht echt gut aus.

Jetzt muss nur noch das (angebliche) Exclusiv-Set der Sydney-Oper von Lego nächstes Jahr so gut werden. Immerhin sollen das mehr als 6000 Teile werden.


Lego'ische Grüße
Henrik


radmax
03.10.2010, 15:01

Re: TdM- The Opera House

Hi Thekla!

Ein sehr schönes Modell ist dir da gelungen! Dass der Bau / die Konstruktion eine einzige Fummelei war, wird schnell klar, wenn man sich die Bilder anschaut. Aber ich muss Arno Recht geben, dass dieses ewige Ausprobieren den eigentlichen Reiz dieser kleinen Maßstäbe ausmacht!

Umso besser ist doch dann letztlich das Gefühl, wenn man ein solchen Ergebnis vor sich stehen hat und dem Rest der Welt präsentieren kann, oder?

Tolles MOC - Kompliment!

Jens


mike
03.10.2010, 21:12

Re: TdM- The Opera House - noch eine Version

Hi

» keine großen Worte, ich denke, es ist zu erkennen.
Ja, man erkennts! Und es sieht gut aus!



Bei einem unserer vergangenen Vignettenwettbewerben hatten wir auch so ein Thema, und auch da gab es das Opernhaus aus Sydney ...

[image]


und

[image]


und das Original

[image]



Wer sich noch Anregungen für weitere Architektur-Motive holen will, der gucke mal hier --> Vignettenwettbewerb "Architektur"


lg
Mike


Brixe
04.10.2010, 08:51

Re: TdM- The Opera House

Hi Thekla,

deine Oper sieht klasse aus.
Ich hatte sie auch schon im meine nähere Auswahl genommen, aber da ich auch schon vorher die Vignetten gesehen hatte, war mir das Risiko, etwas zu kopieren doch zu groß.

Liebe Grüße,
Marion, die noch am überlegen ist, was sie baut.


Gesamter Thread: