hollaender
01.10.2010, 15:50

TdM Architecture

Hallo zusammen,

ich fange mal an mit Vorschlägen zum Thema des Monats. Außer Konkurrenz zeige ich hier die Übersicht meiner gesamten Architecture-City:

[image]



Für die einzelnen Vorschläge antworte ich auf dieses Posting. Verbesserungsvorschläge und Meinungsäußerungen sind ausdrücklich erwünscht.

Eine Sache vorweg: Ja, die Stadt ist nicht fertig. Aber es ist ziemlich schwierig geworden, 1x8 bzw. 1x4 Fliesen in althellgrau zu bekommen.

Grüße,

Arno


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

radmax
01.10.2010, 18:30

Re: Messeturm Frankfurt

» Auf Wunsch außer Konkurrenz: Der Messeturm Frankfurt.
»
»

[image]


»
» Den Rundbau im Erdgeschoss habe ich mit dunkeltransparent blauen Käseecken
» gestaltet.


Die Umsetzung des Rundbaus mit Käseecken find ich grundsätzlich cool! Dunkles transparentes blau aus 'nem bestimmten Grund? Gibt's die Dinger auch in farblosem Transparent - wär vielleicht 'ne Möglichkeit für meine Version des Turms :blink:

Jens


radmax
01.10.2010, 18:36

Re: Citigroup Center NYC

» Citigroup Center in New York City:

» Ich liebe Käseecken ...


Gefällt mir von denen, die du einzeln abgelichtet hast, mit am Besten. Ein echt gelungenes Modell, das sehr nah ans Original ran kommt, wie ich finde!

Jens


radmax
01.10.2010, 19:59

Re: Dreischeiben-Hochhaus Düsseldorf

» Sehr unspektakulär, hat aber irgendwie etwas: Das Dreischeiben-Hochhaus aus
» Düsseldorf, eigentlich Thyssen-Haus

Ja, seh' ich auch so: Hat irgendwie was!

Da du u.a. ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge bittest, möchte ich zu diesem Modell mal einen unterbreiten:

Was hälst du von der folgenden, kleinen Konstruktion an der oberen, rechten Kopfseite der mittleren Scheibe?

[image]



Is nur 'ne Winzigkeit, aber damit koenntest du das Logo der besagten Firma an der Gebäude-Fassade andeuten - wie beim Original eben :blink:

Jens


hollaender
01.10.2010, 20:39

Re: Messeturm Frankfurt

Ich musste blau nehmen, weil ich von den anderen keine acht habe. Zugegebenermaßen finde ich das blau-transparente auch nicht ideal.


hollaender
01.10.2010, 20:49

Danke für den Tipp. Wurde umgesetzt


hollaender
01.10.2010, 20:51

Re: TdM Architecture

» P.S.: Klär doch mal im Trump Tower Posting noch auf, welche Version des
» Modells du gedachtest nach zu bauen. Ich denk ja immer noch, du meintest
» die kleine Architecture-Variante in grau?!

Genau den kleinen Architecture-Maßstab meinte ich. Wenn ich dieses Wochenende Zeit habe, mache ich noch ein paar Fotos.


lkwthom
01.10.2010, 20:56

Re: Dreischeiben-Hochhaus Düsseldorf

Hi Jens,
Aber das Dreischeiben Haus hat doch garkein Logo mehr...
Will jemand nen Nettes Bürogebäude im Herzen Düsseldorfs mieten? Ein rotes Logo würde sich da oben bestimmt auch gut machen.
Ich glaub das Haus bau ich mir auch mal, ne Nummer größer vielleicht für diverse nette Details.
Schönes Wochenende,
Thomas


JuL
01.10.2010, 21:25

Re: Dreischeiben-Hochhaus Düsseldorf

Saluton!

» Sehr unspektakulär, hat aber irgendwie etwas: Das Dreischeiben-Hochhaus aus
» Düsseldorf, eigentlich Thyssen-Haus
»

[image]



Ah, ein Haus aus Ynkonit! Sehr stabil und selbst Antimaterieresistent!

Die Andeutung des alten Logos fänd ich auch besser, klassischer, auch wenn es
heute nicht mehr da ist.

(Ist das wirklich so rosa wie's für mich aussieht oder habe ich einen Knick in
der Optik?)

Ad LEGO!
JuL


hollaender
01.10.2010, 21:41

Re: Dreischeiben-Hochhaus Düsseldorf

» (Ist das wirklich so rosa wie's für mich aussieht oder habe ich einen
» Knick in der Optik?)

Es sieht aus wie rosa, es ist jedoch althellgrau. Meine Kamera ist nicht besonders, insbesondere sind Nahaufnahmen ein Glücksfall. Ich bin froh, dass das Foto des Citigroup-Center so gut geworden ist, weil es eines meiner Lieblingskreationen ist.


JuL
02.10.2010, 00:21

Re: Dreischeiben-Hochhaus Düsseldorf

Saluton!

» » (Ist das wirklich so rosa wie's für mich aussieht oder habe ich einen
» » Knick in der Optik?)
» Es sieht aus wie rosa, es ist jedoch althellgrau. Meine Kamera ist nicht

Ah, gut. Ich dachte es mir fast, aber man weiß ja nie.

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: