DoktorL
01.10.2010, 18:56

Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

Hallo an alle Lego-Bauer!

Ich habe gerade im Shop@home das Set 10217 entdeckt, genannt Winkelgasse und geplant für 1.1.2011. Hat meines Erachtens mit dem früheren Set gleichen Namens nicht viel zu tun. Und wird sicher teuer ...
Siehe hier:

[link]http://shop.lego.com/ByTheme/Product.aspx?p=10217&cn=672&d=342[/link]

Viele Grüße und schönes Wochenende
Ira


RobbyRay
01.10.2010, 19:41

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

Hi Ira

Teile: 2025
Preis: 149,99€
Veröffentlichung: 01.01.2011

Schau mal hier oder hier.


Lego'ischeGrüße
Henrik


mstrauss
01.10.2010, 21:48

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

Was allerdings sehr schade ist ... das das Set laut S@H nur aus einem Teil bestehen soll

Gruß,
Markus


mario72
01.10.2010, 22:12

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

scheisse...
zu spät, da bin ich mit meinem trailer wohl schon soweit durch, dass das set für mich zu spät kommt. gringotts (das gebäude in der mitte) hätte ich ja gerne gehabt.
schade schade, schokolade...


DoktorL
01.10.2010, 22:51

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

» Was allerdings sehr schade ist ... das das Set laut S@H nur aus einem Teil
» bestehen soll

Ja, widerspricht eigentlich völlig dem Lego-Prinzip :no:. Dafür kostet es aber auch nur 0,00 Euro; das wird jedenfalls angezeigt, wenn man im Shop unter Suche die o.g. Nummer eingibt und suchen lässt. Vielleicht ist's ein Poster, was es als Promotion irgendwo dazu gibt?!
Ok, ich hab' die Antworten oben schon gelesen. Teurer als das Hogwarts Castle

Viele Grüße, Ira


Sir von Lego
02.10.2010, 07:39

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

Teurer ja, aber vergleich mal die Teileanzahl mit dem des Schlosses:

2025 bei der Winkelgasse zu 1290 im Schloss.
Da ist der Preis sogar super gut. In der Regel sind es 10ct pro Teil, beim 10217 liegt der Preis deutlich darunter.

greetings Hendrik

PS: Gut, dass ich nicht auch noch Harry Potter sammle...


legi99
02.10.2010, 08:52

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

Hi,
ich finde das Set voll cool ,doch soll das weiße
Gebäude Gringotts sein??Die anderen beiden
sind doch Borgin & Burkes und "Weaslys Zauberhafte
Zauberscherze....


Grüße
Elias


mario72
02.10.2010, 13:05

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

» soll das weiße
» Gebäude Gringotts sein??

Genau.
Finde die Sets aus dem Film sind doch ziemlich gut getroffen und umgesetzt worden.
Erinnert vom "Ding her" an dieses 50er-Jahre Stadt-Set mit dem Kino und dem Standesamt. (Also das Zurück-In-die-Zukunft Set ;) )
Aber auc an das Marktplatz-Set aus der Castle-Serie.

Man könnte ein Riesen-MOC davon machen, so eine Art "Filmstudio-Tour".

"
So, meine Damen und Herren,
zur Linken haben wir das Filmset aus "Zurück in die Zukunft". Die Uhr wurde - wie sie sehen - wieder repariert, da das Set auch für andere Filme genutzt wurde.
Wenn Sie nun zur rechten Seite schauen, sehen sie die Kulissen aus dem Film "Herr der Ringe", welches ebenfalls für Harry Potter umgebaut und benutzt wurde. Zu letzt wurde es im Film "Robin Hood" verwendet.
Hier nun fahren wir durch die Winkelgasse, einer Kulisse aus Harry Potter. Vor uns die Zauberer-Bank Gringotts, welche aus de Elben-Set aus Herr der Ringe enstanden ist.
Links und rechts finden sie die Geschäfte Burgines und Zauberscherze.
Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
"


Andrenalin
02.10.2010, 13:24

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

» doch soll das weiße
» Gebäude Gringotts sein??Die anderen beiden
» sind doch Borgin & Burkes und "Weaslys Zauberhafte
» Zauberscherze....

Hallo,

Ja, bei den beiden ersten liegst Du richtig. Aber "Weaslys Zauberhafte Zauberscherze" gibt es in diesem Set nicht (obwohl die Zwillinge als Minifigs dabei sind). Das Gebäude soll das von Ollivander sein, also der Zauberstab-Fachhandel.
Scheint ein schönes Set zu sein, aber ob es für mich interessant ist, weiß ich noch nicht.

Gruß,
André


elStephe
03.10.2010, 03:14

neuer runder 2x2 Stein ?

Hallo Zusammen,

Bin gerade bei ShopAtHome ebenfalls über das Set gestolpert und mir fiel etwas
bei dem Haus in der Mitte auf.
Sehe ich richtig, dass da geriffelte runde 2x2 Steine als Säulen verbaut wurden ? oder liegt's an der Uhrzeit.

Wenn ja, hab ich grad nen tolles neues Teil entdeckt oder ist das etwa blöder Weise an mir vorbei gegangen ?

Gruß
Stephan


elStephe
03.10.2010, 03:18

Nachtrag

Das Bild mal zoomen hat echt was

Ein Hagrid ( ? ) Haarteil mit Kopf, aber ohne Hagrid im Nichts auf der rechten Seite.
Fünfte Figur von links "was macht denn Sido bei Harry Potter?"

Ende nun.
Stephan.


freakwave
03.10.2010, 09:01

Re: Nachtrag

» Ein Hagrid ( ? ) Haarteil mit Kopf, aber ohne Hagrid im Nichts auf der
» rechten Seite.

PSD = Photoshopdesaster...


freakwave
03.10.2010, 09:03

Re: neuer runder 2x2 Stein ?

» Sehe ich richtig, dass da geriffelte runde 2x2 Steine als Säulen verbaut
» wurden ? oder liegt's an der Uhrzeit.

Hallo Stephan,

Ich kann Dich beruhigen, es lag nicht an der Uhrzeit und Dein Bildschirm ist auch nicht kaputt. Die Steine sind vor ein paar Tage das erste mal in den (inoffiziellen) Bildern der 2011er Atlantis Sets aufgetaucht.

fW


BRUNO
08.10.2010, 18:36

Re: Neues Lego-Harry-Potter-Set 10217

» So, meine Damen und Herren,
» zur Linken haben wir das Filmset aus "Zurück in die Zukunft". Die Uhr
» wurde - wie sie sehen - wieder repariert, da das Set auch für andere Filme
» genutzt wurde.
» Wenn Sie nun zur rechten Seite schauen, sehen sie die Kulissen aus dem
» Film "Herr der Ringe", welches ebenfalls für Harry Potter umgebaut und
» benutzt wurde. Zu letzt wurde es im Film "Robin Hood" verwendet.
» Hier nun fahren wir durch die Winkelgasse, einer Kulisse aus Harry Potter.
» Vor uns die Zauberer-Bank Gringotts, welche aus de Elben-Set aus Herr der
» Ringe enstanden ist.
» Links und rechts finden sie die Geschäfte Burgines und Zauberscherze.
» Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.
"

hihihi...


Gesamter Thread: