Quex
29.09.2010, 22:19

Upload ohne Werbung

Ahoi,

ich war dieses Jahr zum ersten mal in Skaerbaek und war recht begeistert.
Ich habe in einem anderen Strang schon ein Foto gepostet und da ich noch viele weitere geschossen habe, würde ich euch gern an diesen teilhaben lassen, weiß jedoch nicht, wie ich sie ohne Werbe-Einblendungen hier einbinden kann. Die Seiten, die einen kostenlosen upload anbieten, blenden beim Anklicken der eingebundenen Bilder immer Werbung ein, was ich persönlich recht unangenehm finde. Kennt jemand einen werbefreien Upload-Service?

Viele Grüße
Jan


mstrauss
29.09.2010, 23:42

Re: Upload ohne Werbung

Hallo Jan,

ich könnte Dir Webspace inkl. Upload Möglichkeit anbieten. Bei Interesse schick mir einfach mal eine PN.

Gruß,
Markus


McBricker
30.09.2010, 07:51

Re: Upload ohne Werbung

Hallo Jan,

Brickshelf ist in inzwischen vielleicht etwas veraltet und erinnert nur noch ein paar wenige Menschen wie mich an die "gute", alte Zeit. Aber! Es ist kostenlos.
Wie lange es dauert, bis der Account freigeschaltet ist, weiß ich nicht. Noch ein Nachteil ist, daß es manchmal etwas länger dauert, bis ein Ordner moderiert und freigeschaltet ist. Das macht aber insofern nichts, als daß Du Fotos durchaus hier im Forum als sog. Deeplinks einbiden kannst.

Abgesehen davon ist es auch gar nicht viel, was man bei guten Bilderdiensten bezahlen muß. Gute Software und Oberflächen und dann auch noch werbefrei kosten eben. Ich habe seit ein paar Monaten ein bezahltes Konto bei flickr und bereue es keineswegs.
Allerdings hat flickr auch eine kostenlose Variante, wenn Du nicht zuviele Fotos hochladen möchtest.

Viele Grüße
Barbara


freakwave
30.09.2010, 08:37

Re: Upload ohne Werbung

Servus,

Das kostenlose Flickr geht gut, ist sofort verfügbar, bequem aber auf 200 Bilder limitiert.

auf Imageshack kannst Du auch kostenlos hochladen. Habe ich bis jetzt nur für einzelne Bilder benutzt, funzt aber ohne Werbeeinblendung für den Betrachter. Bilder können in Foren etc. eingebunden werden (ohne Werbung)

Es gibt eigentlich noch Hoster zur genüge, das Problem ist das einige in Firmennetzen blockiert sind (bei uns geht Imageshack aber durch ) aber man soll ja nicht während der Arbeitszeit surfen :blink:

...aber Inspriation kann man sich doch holen.

fW


mstrauss
30.09.2010, 10:17

Re: Upload ohne Werbung

» Hallo Jan,
»
» ich könnte Dir Webspace inkl. Upload Möglichkeit anbieten. Bei Interesse
» schick mir einfach mal eine PN.
»
» Gruß,
» Markus

Falls missverständlich geschrieben ... ich würde dir das kostenlos anbieten, wenn du nicht gleich 50GB Bilder hochladen willst.

Gruß,
Markus


Navigation
30.09.2010, 11:02

Re: Upload ohne Werbung

» Ahoi,
»
» ich war dieses Jahr zum ersten mal in Skaerbaek und war recht begeistert.
» Ich habe in einem anderen Strang schon ein Foto gepostet und da ich noch
» viele weitere geschossen habe, würde ich euch gern an diesen teilhaben
» lassen, weiß jedoch nicht, wie ich sie ohne Werbe-Einblendungen hier
» einbinden kann. Die Seiten, die einen kostenlosen upload anbieten, blenden
» beim Anklicken der eingebundenen Bilder immer Werbung ein, was ich
» persönlich recht unangenehm finde. Kennt jemand einen werbefreien
» Upload-Service?
»
» Viele Grüße
» Jan

Hi Jan,

in Deiner Signatur gibst Du einen Hinweis auf steine-bucht (was übrigens lt Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist!); jedenfalls müsstest Du doch eigentlich eigenen Webspace haben um Bilder hochzuladen!? Ich habe mir bei 1000steine einfach einen temp-Ordner angelegt, in dem ich alle möglichen und unmöglichen Sachen hochlade, vor allem Bilder zum Zeigen.

Viele Grüße,
Rene


rtfm
30.09.2010, 12:20

Re: Upload ohne Werbung

» ... Die Seiten, die einen kostenlosen upload anbieten, blenden
» beim Anklicken der eingebundenen Bilder immer Werbung ein, was ich
» persönlich recht unangenehm finde. Kennt jemand einen werbefreien
» Upload-Service?

Google Picasa ist z.B. werbefrei.

Eine der letzten Ausgaben der c't über Digitale Fotografie enthält übrigens einen Test/Vergleich verschiedener Webalben.


Gruß,
Joachim


Jojo
30.09.2010, 12:33

Re: Upload ohne Werbung

Hallo!


Gut, dann sage ich es auch noch mal:
www.brickshelf.com

Problemlose Anmeldung mit den üblichen Elementen (Email, Benutzername, Paßwort), hochgeladene Bilder sofort verfügbar. Lego-Zentriertheit. Keine Werbung. Daß die Galerien nicht sofort sichtbar sind, braucht niemanden zu stören, der die Bilder bloß in irgendwelchen Foren einbinden will, denn die Bilder, sind, wie McBricker sagte, sofort via Deeplink anschaubar.

Deeplink heißt, man bindet das Bild ein und nicht die Galerieseite. Bild hat ein .jpg (Bevorzugt!) oder .gif oder .png oder .bmp (Vermeiden! Fette Ladezeiten, unnötig großer Speicherplatzbedarf!) am Ende.
Galerieseite hingegen irgendwas mit .html oder gar nichts.


Flickr ist auch gut, allerdings mag Flickr es nicht, wenn man Bilder von dort in Foren einbindet. Zumindest verlangen sie, daß man dann einen Link zurück zur Flickr-Galerie setzt, was man vielleicht nicht immer tun will. Flickr ist somit gut, um komplette Bildstrecken zu zeigen, zu denen man dann im Forum linkt.


Tschüß
Jojo


Quex
30.09.2010, 13:32

Re: Upload ohne Werbung

Besten Dank für die Hinweise. Werde mich heute abend mal bei brickshelf anmelden und dann etwas schreiben.

Viele Grüße
Jan


McBricker
30.09.2010, 16:57

Re: Upload ohne Werbung

Hallo Jojo,

» Flickr ist auch gut, allerdings mag Flickr es nicht, wenn man Bilder von
» dort in Foren einbindet. Zumindest verlangen sie, daß man dann einen Link
» zurück zur Flickr-Galerie setzt, was man vielleicht nicht immer tun will.

Das ist mir dann noch nicht aufgefallen. In meinen letzten Moc-Vorstellungen und auch in meinem Blog deeplink(t)e ich verrückt. Das beschriebene Problem ist mir unbekannt.

Oder mag flickr nicht, wenn man fremde Bilder einfach in Foren einbindet? Das wäre ja dann durchaus begreiflich und eine Quellenangabe notwendig.
Soweit ich mich erinnere ist das Deeplinken von Bildern sowieso nur mit Erlaubnis des Photographen erlaubt, das aber nur am Rande.

Viele Grüße
Barbara


Andi
30.09.2010, 18:18

Re: Upload ohne Werbung

Hallo Jojo, hallo Barbara

»
» » Flickr ist auch gut, allerdings mag Flickr es nicht, wenn man Bilder
» von
» » dort in Foren einbindet. Zumindest verlangen sie, daß man dann einen
» Link
» » zurück zur Flickr-Galerie setzt, was man vielleicht nicht immer tun
» will.
»
» Das ist mir dann noch nicht aufgefallen. In meinen letzten
» Moc-Vorstellungen und auch in meinem Blog deeplink(t)e ich verrückt. Das
» beschriebene Problem ist mir unbekannt.
»

Wenn man es mal macht und außerdem einen Pro account hat, ist das nicht so schlimm.
Nur bei dem freien Account kann es passieren, daß Flickr 'böse' wird.

gruß
Andi


McBricker
30.09.2010, 23:03

Re: Upload ohne Werbung

Hallo,

» Wenn man es mal macht und außerdem einen Pro account hat, ist das nicht so
» schlimm.

Wo steht denn das?

Vielleicht sollte ich mir mal das ganze Beiwerk von flickr zu Gemüte führen. Ich habe nämlich in den ganzen Monaten (seit Dezember 2009 und intensiv seit April 2010), in denen ich mein Blog betreibe, noch nichts dergleichen von flickr vernommen.

Viele Grüße
Barbara


Andi
01.10.2010, 11:25

Re: Upload ohne Werbung

Hallo Barbara
»

»
» Wo steht denn das?


das hab ich irgendwo in den Flickr Bestimmungen gelesen. Ich bin allerdings schon seit 2006 Mitglied, kann sein, daß sich seitdem was geändert hat.

gruß
Andi


Jojo
01.10.2010, 12:41

Re: Upload ohne Werbung

Hallo!


» Das ist mir dann noch nicht aufgefallen. In meinen letzten
» Moc-Vorstellungen und auch in meinem Blog deeplink(t)e ich verrückt. Das
» beschriebene Problem ist mir unbekannt.

Es ist ja durchaus möglich, Flickr-Bilder irgendwo einzubinden. Aber irgendwo in den Nutzungsbedingungen stand, daß Flickr darum bittet, in so einem Fall einen Rücklink zur Flickr-Galerie zu setzen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das irgendwer überprüft, aber trotzdem. Wenn die grantig werden und einem den Account sperren, kann man sich ja wieder 'ne neue Bilderseite suchen.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: