Brixe
30.09.2010, 22:23

Schweinerei mit Modulex

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich mit meinen Modulex-Häusern fertig bin und mich wieder so sehr an die kleinen Steinchen gewöhnt hatte, wollte ich mal Tasters Sparschwein aus Modulex nachbauen.
Weil Modulex-Steine andere Proportionen haben als Lego, ist das Schwein aber platt wie eine Flunder geworden.
Also musste ich noch 2 Steinreihen so dazwischen mogeln, daß die Optik nicht leiden musste.

Hier ist das Schweinchen mit meinem fast originalen Puzzle-Schwein.

[image]



Jetzt wollte ich auch noch ein Modulex-Schwein in der Originalgröße bauen. Dafür brauchte ich natürlich einen komplett neuen Bauplan, denn aus 20 x 27 Lego-Noppen wurden jetzt 32 x 44 Modulex-Noppen.
Also habe ich in der Draufsicht Schicht für Schicht die Rundungen auf Karopapier gezeichnet und das Schwein zusammengebaut. Das Ergebnis war für die Tonne:

[image]



Also nochmal alles von vorne, nur daß ich das Schwein erst mal schichtweise von der Seite, von Hinten und von Vorne gemalt habe und dann alles wieder Lage für Lage auf Karo-Papier übertragen habe. Das Schwein sah dann doch schon wesentlich besser aus:

[image]



Hier nochmal alle drei zusammen...

[image]



...und ineinander gestellt, bzw. zerlegt.

[image]



Ich überlege gerade, ob ich noch ein Mikro-Schwein bauen soll, das in das Kleine passt.


Liebe Grüße,
Marion


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
01.10.2010, 09:23

Re: Schweinerei mit Modulex

Hi Marco,

» endlich mal 'ne Schweinerei, die mich freut und nicht aufregt.
» Schön gemacht, war sicher eine Schweinearbeit.
Danke. Ja das war es. Alleine für die Bauanleitungen habe ich ungefähr 20 Stunden gebraucht.

» Wir sehen uns
» Marco
Aber klar doch.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
01.10.2010, 09:24

Re: Schweinerei mit Modulex

Hi Andreas,

» sind Dir gut gelungen! Und so'n Microschweinchen wär' noch was.
Danke. Das Microschwein ist schon in Arbeit. Mal sehen, ob es einigermaßen klappt.

Liebe Grüße,
Marion


SirTeddy
01.10.2010, 10:02

Re: Schweinerei mit Modulex

Hallo Marion,

» Herby wird einen Herzkasper bekommen, wenn ich noch mehr anschleppe :blink: .
Naa - a boa Sei gäa ollaweil no ..

» Um bei deinem Vergleich zu bleiben: eine kleine Apotheke voll, bzw. ausreichend für 125 große Wutzchen.
Aah - des warn scho a wengarl arg vui !

ByGr
Gerd

translation:
- ein paar Schweine gehen (= passen..) schon noch ..
- das wären schon ein bisschen sehr viel(e)


Jojo
01.10.2010, 12:36

Re: Schweinerei mit Modulex

Hallo!


» Danke. Das Microschwein ist schon in Arbeit. Mal sehen, ob es einigermaßen
» klappt.

Ach, das klappt schon.

[image]




Tschüß
Jojo


Eisbär
01.10.2010, 13:47

Re: Schweinerei mit Modulex

Liebe Marion!


Gibbs das Schwein auch in Duplo, Quattrro, Lego Soft?

Und als Eisbären?


Schweinische Grüße
M.a


Brixe
01.10.2010, 14:16

Re: Schweinerei mit Modulex

Lieber Mich.a

» Gibbs das Schwein auch in Duplo, Quattrro, Lego Soft?
Bis jetzt noch nicht. Duplo hätte ich sogar noch auf dem Dachboden.

» Und als Eisbären?
O.K. Wenn ich mal Zeit habe probiere ich auch noch einen Eisbären aus, natürlich aus Modulex.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
01.10.2010, 14:24

Re: Schweinerei mit Modulex

Hallo,

» » Danke. Das Microschwein ist schon in Arbeit. Mal sehen, ob es
» einigermaßen
» » klappt.
»
» Ach, das klappt schon.
Stimmt.

Sogar das Mikro-Schwein ist noch ein Sparschwein, also innen hohl (4 x 4,5cm), aber für ein 1Cent-Stück ist der Schlitz zu kurz.

[image]



[image]



Liebe Grüße,
Marion


Eisbär
01.10.2010, 14:27

Re: Schweinerei mit Modulex

Liebe Miarion!
» » Gibbs das Schwein auch in Duplo, Quattrro, Lego Soft?
» Bis jetzt noch nicht. Duplo hätte ich sogar noch auf dem Dachboden.
»
» » Und als Eisbären?
» O.K. Wenn ich mal Zeit habe probiere ich auch noch einen Eisbären aus,
» natürlich aus Modulex.


Ja sag mal, was is das denn für eine Priortierung?
versäumte Grüße,
M.a


Herby
02.10.2010, 01:22

Re: Schweinerei mit Modulex

Hallo Marion,

einen Herzkasper bekomm ich so schnell nicht. Aber deine Modulexsau möchte ich auf jeden Fall sehen. Die sieht ja richtig filigran aus. Super!

Bis dann in BB.

Gruß Herby


TASTER
02.10.2010, 12:24

Re: Schweinerei mit Modulex

Hallo Marion!

Absolut genial :-) Mir fehlen fast die Worte ... vor allem, dass alle so schön ineinander passen (inkl. dem Micro-Schwein)!

Wirst du diese Schweinchen mit nach Köln bringen können?
http://www.t-reichling.de/schweinerei


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: