hollaender
30.09.2010, 20:36

Trump International Tower

Hallo zusammen,

in einigen der Architecture-Anleitungen ist ein Foto von Konstrukteur Adam Reed Tucker während der Arbeit abgebildet:

[image]



Der einzige graue Wolkenkratzer ist das Trump International Hotel in Chicago:

[image]



Diesen würde ich gerne nachbauen, jedoch habe keine Idee, wie und die Bildersuche bei einer großen Suchmaschine liefert keine hoch-auflösenden Fotos. Auch habe ich auf eine eMail an Adam Reed Tucker (über seine Homepage) bislang keine Antwort erhalten.

Daher die Frage an Euch: Habt Ihr Ideen für die Bautechnik und / oder ein Foto in ausreichender Auflösung? Der alleinige Einsatz von Maccaronisteinen ist mir zu einfach und daher kann ich mir den nicht vorstellen.

Grüße, Arno


radmax
30.09.2010, 23:05

Re: Trump International Tower

Nabend Arno!

Hatte heute Abend 'n bißchen Zeit und hab' mal fleißig Internet-Recherche betrieben, leider ohne nennenswertes Ergebnis.

Was ich meine, auf diesem Foto erkennen zu können ist, dass im Architecture-Modell des Trump Towers auf jeden Fall Macaroni-Steine verwendet wurden - natürlich nicht ausschließlich.

Solltest du selbst mehr über die Bautechnik dieses Modells rausfinden, sag auf jeden Fall mal bescheid! :blink:

So long,

Jens


martin82
30.09.2010, 23:42

maccaroni??

Hallo,
habe gerade mal nachgeforscht (hier im Forum) was Maccaroni Steine sind... ich kannte die mal als Brunnensteine, aber gut, die Globaliesierung machts möglich :blink:
Eine Ansicht der Rückseite würde mich interessiern, weil das was man so erkennen kann ist, ich will nicht sagen einfach, aber doch durchschaubar.
Das komplette Gebäude ist aus auf der Seite liegenden Steinen gebaut, bei den Schrägen eben mit transparenten Käseecken (ja, die kenne ich), und bei den geraden mit transparenten 1x2 Fliesen abgeschlossen. Aber wie gesagt, die Rückseite... entweder sieht die nicht so schön aus, oder das Gebäude ist quasi irgendwo in der Mitte mit 2 Stein-Unterseiten aneinander gesetzt, was man ja auch durch snotten verwirklichen kann.
Das ganze Ding dann auf die Säulen stellen müsste mit Technik Basics im untersten Stockwerk (die ja auf der Seite liegen), wo ja genau die 1x1 Rundsteine reinpassen, mit ein bisschen Tüftelei auch machbar sein.
Aber alles natürlich ohne Garantie :blink:
Grüße
Martin


stefauster
01.10.2010, 08:34

Re: maccaroni??

Moin zusammen,

Maccaroni (wirklich schräg diese Bezeichnung) seh ich da auch nicht.Ich sehe dass an der Front und links die Nupsis nach vorne zeigen. Rechts neben den Gitterchen meine ich Plattenbreite zu erkennen.Also könnte ich mir vorstellen, dass die Nupsis dann nach rechts verdreht wurden. Entsprechend würde ich auf einen weiteren 90-Grad-Dreh nach hinten tippen, damit auch dort die schöne Glasfassade sichtbar ist...

Sehr spannend und ein sehr schönes Gebäude.

Schöne Grüße

Stefan


HoMa
01.10.2010, 08:48

Re: Trump International Tower ++ Galerielink

Hallo,

das folgende Bild:

[image]




stammt aus dieser Brickshelf-Galerie:
http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=433819

Dort findet man noch mehr (detaillierte) Bilder, auch von der Rückseite:

[image]




Auf dem folgenden Bild kann man sehr gut den Grundriss des untersten, größten Gebäudeteils erkennen:

[image]



Die Galerie und wohl auch die darin gezeigten Modelle gehören "srezkall". Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nicht um Adam Reed Tucker handelt.


[image]

[image]


Maccaronisteine kann ich allerdings keine entdecken.

1000grüße
HoMa


heikoloogi
01.10.2010, 09:09

-maccaroni +cheese? (ohne Text)


Brixe
01.10.2010, 09:12

Re: Trump International Tower

Hi Arno,

so wie ich dich verstanden habe, willst du den kleinen grauen Trump International Tower von Tucker nachbauen und nicht den Großen, oder?
Ich würde schon auf Brunnensteine/Maccaronis tippen.

Liebe Grüße,
Marion


freakwave
01.10.2010, 10:20

Re: Trump International Tower

» Hi Arno,
»
» so wie ich dich verstanden habe, willst du den kleinen grauen Trump
» International Tower von Tucker nachbauen und nicht den Großen, oder?
» Ich würde schon auf Brunnensteine/Maccaronis tippen.
»
» Liebe Grüße,
» Marion

Das habe ich mich auch gefragt und bin dann auch zu diesem (wahrscheinlich richtigen) Schluss gekommen.


Jojo
01.10.2010, 12:55

Re: maccaroni??

Hallo!


» habe gerade mal nachgeforscht (hier im Forum) was Maccaroni Steine sind...
» ich kannte die mal als Brunnensteine, aber gut, die Globaliesierung machts
» möglich

Bleib ruhig bei dem Begriff „Brunnensteine“. Ich kann zwar nachvollziehen, wie der Begriff „maccaroni bricks" zustandekam, aber ehrlich gesagt halte ich mehrere andere Teile für deutlich maccaroniger als die Viertelkreissteine. Und wir müssen ja nicht alles von den Amis übernehmen.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: