brickfan96
28.09.2010, 19:05

Gebäude im CC-Stil

Hallo,

wie versprochen hier mein neuestes Moc. Ist zwar nicht ganz der viktorianische Stil der CC-Reihe, aber zumindest Gründerzeit :blink:. Sorry übrigens für die miese Bildqualität, meine Kamera hat in letzter Zeit ziemlich was abbekommen. Bin auch nicht der beste Fotograf.

[image]



Hier die Frontseite.

[image]



[image]



Das war die Rückseite.

[image]



Bie Balkone im Detail. Ok, ich weiß, sie sind von Green Grocer geklaut :lookaround:, aber dennoch ganz nett.

Das wars dann wieder, hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, die Bauweise ist ja relativ gewöhnlich, innovativ ist höchstens das Dach vorne aus Sammelfiguren-Unterteilen.
Gruß, brickfan96

PS: Kritik natürlich erwünscht.


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickfan96
29.09.2010, 14:31

Re: Gebäude im CC-Stil

Hallo,
» für deinen "beschränkten Steinevorrat" ist dies durchaus ein
» beeindruckendes Haus. Die Verzierungen sind ja ganz nett, aber was ich
» mich immer frage, und dies nicht nur bei deinem Haus, hat es in Natura
» auch soviele unterschiedliche Verzierungen an einem Haus gegeben, oder
» hätte da der Architekt das nächste Schiff nach "Afri- od Americo" nehmen
» müssen?
Naja, es ist eben ein Mix von verschiedenen Elementen, wie zum Beispiel im Historismus. Aber ok, ich habe mich nicht an irgendeinen Baustil gehalten sondern einfach drauflosgebaut, deswegen das Zusammengewürfel.
» Corrado ist der Vor- oder Nachname? Ein Kollege von mir führt diese Namen
» als Nachnamen. Er stammt aus Italien.
Es ist der Vorname, quasi die italienische Form von Konrad.
Gruß, Corrado


brickfan96
29.09.2010, 14:35

Re: Gebäude im CC-Stil

Hallo,
Schön wenn's dir gefällt.
Gruß, Corrado


brickfan96
29.09.2010, 14:45

Re: Gebäude im CC-Stil

Hallo,
» Ich finde es richtig gut gelungen und mit den ganzen Verzierungen hast Du
» schon genug Innovation bewiesen, dann sind die Balkone halt geklaut, na
» und ?
» Der 3. Stock ist etwas niedrig, zumindest die Fenster. Die können eine
» Erhöhung vertragen.
Toll dass es dir gefällt.
Du meinst die 3. Etage (2.Stock), oder? Finde ich jetzt im Nachhinein auch, die Bögen wirken etwas gedrungen.
Gruß, Corrado


voyagetom
29.09.2010, 16:57

Ja, dritte Etage ist gemeint... (ohne Text)


astrabyte
29.09.2010, 18:46

Re: Gebäude im CC-Stil

Hi.

Ein nettes Häuschen hast du da gebaut.
Mir fehlt die Krativität um Minifighosen und Feuerwehrhelme derart zu zweckentfremden.
Das sind gut gelungene Details wenn auch das ganze wie gesagt etwas farblos wirkt.
Aber da bin ich mit meinen Schlumpfblauen Kirchen und Türmen lieber still.
Das du die Green Grocer Balkone nachgebaut hast ist nicht so schlimm.
Das Haus sieht echt toll aus.
Da kann ich mit meiner CC-Fachwerkbude einpacken (Bild).
Das war eines meiner ersten Werke die ich hier präsentiert habe.
Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen und kann das erst mangels Digicam zu Weihnachten zeigen.

[image]






Grüße David


brickfan96
29.09.2010, 21:26

Re: Gebäude im CC-Stil

Hallo,
» Das sind gut gelungene Details wenn auch das ganze wie gesagt etwas
» farblos wirkt.
Stimmt. Wie gesagt, ist mein erstes Haus im CC-Stil und mit der Farbenkombination weiß/grau bietet sich einem ein viel größeres Steinespektrum, als mit irgendwelchen Sonderfarben. Die 642er wird dafür knallrot :blink:.
» Da kann ich mit meiner CC-Fachwerkbude einpacken (Bild).
Warum? Sieht doch klasse aus, im Ernst k:.
» Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen und kann das erst mangels
» Digicam zu Weihnachten zeigen.
Ich freu mich drauf.
Gruß, Corrado


JuL
29.09.2010, 23:44

Re: Gebäude im CC-Stil

Saluton!

» » Aber etwas mehr Farbe könnte nicht schaden, falls es kein
» » schwarz-weiß-Foto sein sollte. aber wenn du schon viele andere bunte
» » Häuser hast, dann lass es so
» Muss dir Recht geben. Sieht etwas ''fad'' aus. Aber in Kombination mit
» bunteren Häusern vielleicht doch noch akzeptabel.

Ich muß Dir widersprechen.
Ich finde die Farbkombination gar nicht so fade (und das Haus an sich (abgesehen
von den niedrigen Fenstern im zweiten(!) Stock(*)) auch gut gelungen).

(*) Erdgeschoß, 1. und 2. Stock.

Ad LEGO!
JuL


Matze2903
30.09.2010, 08:57

Re: Gebäude im CC-Stil

Es sind doch realistische Farben von vielen Häusern in Deutschland. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern mit den Hausfarben ist.
Und ROT WEIß oder schlumpfblau gibt es auch aber nicht in großen Mengen. Ich finde das Haus gelungen.
Matthias


jjinspace
30.09.2010, 11:53

Re: Gebäude im CC-Stil

» Aber da bin ich mit meinen Schlumpfblauen Kirchen und Türmen lieber still.
Na da hab ich ja was angerichtet mit dem "Schlumpfblau" :blink:
Es lag damals sicherlich an der nicht optimalen Belichtung, das das Blau so einen leichten Grün- oder eben Schlumpfstich bekam.
Aber sympathisch, dass du das so locker übernimmst. Ist jetzt halt dein Markenzeichen, gell?

» Da kann ich mit meiner CC-Fachwerkbude einpacken (Bild).
Wieso, das gefällt mir gut!
Würde ich zwar nicht unbedingt als CC-Stil bezeichnen, aber die Größenordnung stimmt.

Gruß von Jürgen A. aus B.


astrabyte
30.09.2010, 13:03

Re: Gebäude im CC-Stil

Hallo Jürgen.

Na ja den schlumpfblauen Stil hab ich mir über die Jahre halt angelernt.
Du hast aber Recht das es sich zu meinem Stil entwickelt hat und ich werde mit Sicherheit noch ein paar Häuser so bauen.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es schwer davon wegzukommen.:yes:
Aber ich kann euch beruhigen.
Ich hab mich mal an was anderem versucht.
Ich muss nur ne Digicam auftreiben.
Dann wirds am WE hochgeladen.

Grüße David


Gesamter Thread: