Steinschlag
27.09.2010, 16:28

Mein 8294

Hallo Fans!

Ich bin der nächste minderjährige Noob, der schon fast ein halbes Jahr im Forum ist, aber euch bis jetzt nur mit Beiträgen genervt hat und nun auch noch sein erstes Moc vorstellt: :blink:
Es ist der umgebaute 8294, also ein ½ Moc oder besser ein ¾ Moc. Der Große hat jetzt neue Funktionen, z.B. kann er fahren, kann die Schaufel wechseln und hat ein verbessertes Getriebe.
Der Arm ist noch nicht perfekt...

Genug gelabert
Steinschlag


[image]


[image]


[image]


[image]



Schaufel original:

[image]



Schaufel Marke Eigenbau:

[image]



PS: Kommentar schreiben!!


martin82
28.09.2010, 00:48

Re: Mein 8294

» Hallo Fans!

Hallo Steinschlag

» Ich bin der nächste minderjährige Noob,

Was ist ein Noob? Aber wie auch immer, willkommen!

» Der Arm ist noch nicht perfekt...

Das finde ich auch. Der "Körper" ist sehr voluminös und vielversprechend, da wirkt selbst die größere der beiden Schaufeln etwas Sandkasten-mäßig.
Ich würde auf jeden Fall eine größere Schaufel empfehlen. Falls du nicht weißt welche Schaufeln es noch so gibt von LEGO, sag bescheid, aber bestimmt hast du selber schon welche im Kopf.
Abgesehen davon ist ein Bagger natürlich viel effizienter wenn du für die Schaufel und den Schaufelarm 2 getrennte Zylinder zur Steuerung verwendest, aber immer eins nach dem anderen.
Viel Spaß weiterhin!
Grüße
Martin


Steinschlag
28.09.2010, 16:01

Noob :P

Hallo Martin!

Das ist ein Noob


Beim bauen war das erste Ziel, dass das Getriebe aufgerüstet wird. Der ganze Arm blieb erstmal orginal, vielleicht bald dann auch schon der 3. Zylinder. Ich muss mir mal so eine Schaufel anschaffen. Das ist die vom 8265 oder 8043.

Ich mach dann Fotos
Steinschlag


Thekla
28.09.2010, 17:45

"Anfängerfreundliche Umgebung"...find ich gut ;-) (ohne Text)


Gesamter Thread: