Rene3105
27.09.2010, 08:08

KETTENSÄGE

Hallo!

Mein Name ist René, ich bin 12 Jahre alt und habe aus meinem Bulldozer eine Kettensäge gebaut.
Mit Motor dran und die Kolben im Zylinder gehen auf und ab.
Die Kette bewegt sich. Ich habe zwei Tage gebraucht und ich würde mich über ein Feedback freuen nachdem ihr die Fotos gesehen habt.

Gruß René


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


MTM
27.09.2010, 09:39

Re: KETTENSÄGE

Hallo René.

Respekt!
Als ich deinen Post gelesen habe, konnte ich mir das Ganze gar nicht so richtig vorstellen, aber dieses Ding ist echt der Hammer.
Sind das nur Teile vom Bulldozer?
Wie bist du auf so eine Idee gekommen?

Liebe Grüße und weiter so.

Micha


martin82
27.09.2010, 11:42

Re: KETTENSÄGE

Hallo René
ich finde deine Kettensäge auch sehr gelungen.
Ich habe mal versucht eine zu bauen, mit einer schmaleren Kette, aber das hat nicht so recht hingehauen.
Aber da du die Maschine so groß gebaut hast ist die breite Kette durchaus angebracht. Und mit dem großen Motor hat sie sicher auch die nötige Power.
Viel Spaß noch!
Grüße
Martin


Rene3105
27.09.2010, 17:10

Re: KETTENSÄGE

Hallo Micha!

Die Kettensäge besteht zu 99% aus Bulldozer-Teilen. Aber es sind auch 2. Teile aus meiner Legokiste eingebaut worden, denn diese Teile waren im Bulldozer nicht drin.
Mein Vater hat eine echte Kettensäge und ich wollte sie einfach mal nachbauen.

Liebe Grüße René


Rene3105
27.09.2010, 17:13

Re: KETTENSÄGE

Hallo Martin!

Danke für dein Feedback. Habe mich gefreut.
Was baust du denn als nächstes?

Lieber Gruß René


martin82
28.09.2010, 01:00

Re: KETTENSÄGE

» Was baust du denn als nächstes?
»
Was für eine Frage...
Ich baue (finanziell/beruflich) seit einiger Zeit daran eine größere Wohnung/Haus zu bekommen um endlich all meine LEGO Sachen zusammen in einem Zimmer zu haben, aber das könnte ncoh einen Moment dauern.
Aber es geht voran!
Also nebenbei immer schön sparen :blink:
Grüße
Martin


jpsonics
28.09.2010, 01:23

Re: KETTENSÄGE

» Ich baue (finanziell/beruflich) seit einiger Zeit daran eine größere
» Wohnung/Haus zu bekommen um endlich all meine LEGO Sachen zusammen in
» einem Zimmer zu haben

ob du da an Brixeran kommst?

BTT: der hübsches und gut ausgearbeitetes MOC. Gefälllt mit recht gut. Aber rein Interessehalber: kannst du das ganze nur dirkekt am modell steuern oder hast du ne Fernbedienung für?


Rene3105
28.09.2010, 19:48

Re: KETTENSÄGE

Aber rein Interessehalber: kannst du das ganze nur dirkekt am modell
» steuern oder hast du ne Fernbedienung für?

Man kann direkt an der Kettensäge am Griff steuern. Eine Fernbedienung habe ich nicht dafür.:waving:


Gesamter Thread: