Legopard
18.01.2013, 16:35

+39MoRaSt-Safari

Hallo

Der Bau von Fahrzeugen, speziell Autos, war für mich schon immer ein Mysterium und alle Versuche, die bis jetzt machte, gingen schief. Die Kunst beim Lego-Hobby liegt aber einfach darin, dass man eben alles, was man sich vorstellen kann, auch bauen kann.
So hat mich das Thema Auto nicht mehr los gelassen und ich habe einen neuen Versuch gestartet. Da ich ihn zu Schade fand zum wieder abreißen, habe ich nochmal alle Motivation zusammengekratzt und den Rest gebaut.
Entstanden ist ein weinroter Pick-up. Ohne jegliches Vorbild.

[image]



Ich habe, wie so oft, auf Aussehen und weniger auf Bespielbarkeit oder Funktionen geachtet.

[image]


Wegen diversen SNOT-Konstruktionen ist im Innenraum leider kein Platz für eine Minifigur.

Um jetzt aber noch den Bezug zur Überschrift her zu stellen:

Seit einiger Zeit tummeln sich hier bei 1000steine einige User, die sich einen Monorail Standard ausgedacht haben oder ihn zumindest befolgen.
Gelegentlich rufen sich diese Leute MoRaStafari untereinander. Das habe ich aber , besonders zu Anfang, falsch gelesen. Nämlich als MoRaSt-Safari.

[image]



Jetzt kann man sich natürlich fragen was es denn bei so einer MoRaSt-Safari zu gucken gibt. Das nächste Bild kann eventuell Aufschluss darüber geben.

[image]



So hat mein Wägelchen immerhin eine kleine Szenerie bekommen.

Als Neuling in diesem Thema stehe ich Kritik und anderem Feedback sehr offen gegenüber.

Übrigens werde ich den Pick-up am 2.2. in Oberhausen mit im Gepäck haben.

Grüße
Jonas


[image]


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

KoenigPetzi1
18.01.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

MoRaS-Tiger

Sehr schönes Diorama, es fehlt nur noch der MoRaS-Tiger der sich an den Jeep heranschleicht.

Schöne Grüße
Karsten



Matze2903
18.01.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Des is doch en Legopard, du Simbel *lach*

 


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Zypper
18.01.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Ehrenmitglied

Jonas, the one and only, for Ehrenmitglied!

Gruß
MBZ


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Legopard gefällt das


Legopard
18.01.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: MoRaSt-Safari

Hi Werner

Schön das dir der Pick-up gefällt.

Das mit den Käseecken ist natürlich ein minimaler Kritikpunkt, jedoch werde ich den erstmal nicht ausmerzen können. Ich denke die Befestigung kriegt man irgendwie hin, leider sind aber dunkelrote 1x6 Fliesen relativ selten und somit de Preis auch happig.
Da kann ich gut mit den Käseecken leben. Ist auch stabiler.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
18.01.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Du bist der Knaller, Jonas

Hey Matze

Danke fürs Lob. Und schön das du Gefallen an den Teil findest.

Legopard - Mocs sind immer klasse- ich freue mich schon auf das nächste, das übernächste und das überübernächste ........

Freut mich das ich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Auf das nächste MOC freue ich mich auch schon, kommt dann im Februar.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
18.01.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Welch eine Ehre...

Hi Andreas

Ehrenmitglied...

Was sagt man dazu.
Ich denke, dass ich dem irgendwie nicht würdig bin.
Das ganze nur, weil ich einen kleinen Lesefehler gemocct habe.
Das hat ja eigentlich nix mit MonoRailStandards zu tun...

geehrtgefühlte Grüße
Jonas


[image]


legodesinger gefällt das


KoenigPetzi1
18.01.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Des is doch en Legopard, du Simbel *lach*

Jaja und das Skelett im Sumpf hiess Mo und der machte dort eben eine etwas längere Mo-Rast!

Gruß Karsten



Matze2903
18.01.2013, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Ne, das Skellett im MoRaSt ist ein Troll und heißt ....... unser Running Gag

 


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


KoenigPetzi1
18.01.2013, 23:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Andreas? (ohne Text)



Lucien
18.01.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: MoRaSt-Safari

Vielen Dank für dieses wunderschöne MOC in DarkRed und DarkGreen (ich finde diese Farben unschlagbar & freue mich schon, wenn sie unverbaut auf meinem Bautisch liegen ).
Hat vielleicht jemand die Portugiesische Flagge in diesen Farben (Fliesen)?? (mit ein wenig gelb)

Gruß
Lucien



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: