Matze112
26.09.2010, 19:20

DDR Fahrzeuge

Schönen juten Tach auch!

Ich würde gern einmal wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit DDR Fahrzeugen
also (Traband, S4000, W50, Robur LO oder E512 ZD300 etc.) gemacht hat.

MfG Matze


Ben®
26.09.2010, 19:42

Re: DDR Fahrzeuge

» Schönen juten Tach auch!
»
» Ich würde gern einmal wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit DDR
» Fahrzeugen
» also (Traband, S4000, W50, Robur LO oder E512 ZD300 etc.) gemacht hat.

Klar,

etliche dieser Fahrzeuge habe ich schon auf deutschen Autobahnen oder Landstraßen überholt. Wenn das nichts an Erfahrung ist?

In Sachen Lego baute ich mal vor Jahren einen Trabant:

[image]



[image]



Beste Grüße


astrabyte
26.09.2010, 20:19

Gugst du hier...

Hi du.


Ich habe mal einen Zittauer Robur gebaut.
Hier der Link:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=188983

Grüße David


Matze112
26.09.2010, 20:52

Re: DDR Fahrzeuge

Hallo Ben

Der Trabbi sieht echt klasse aus!

Grüße


Matze112
26.09.2010, 20:57

Re: Gugst du hier...

Hey David

Der LO is so das letzte, was mir in meiner Sammlung unsere Feuerwehrzeuge noch fehlt. Warst echt ne große Hilfe. Guck mal unter Feuerwehrmodelle...da hab ich meinen W50 und meinen S4000 ausgestellt.

Grüße Matze


steinlegoliath
26.09.2010, 22:02

Re: DDR Fahrzeuge

Hallo Matze,
es gab da mal einen Tag im November 1989, da war Hannover in einer blauen Dunstwolke eingelullt und roch ganz komisch. Nächsten Tages, als ich dann mit dem Rad in eben so einer Wolke fuhr, ward die Ursache klar. Denn vor mir fuhr einer der "Begleiter"

Gebaut habe ich so einen noch nicht. Habe nur ein H0-Modell davon. Allerdings sind diese Kutschen, irgendwie dem Trabbi ähnlich.

[image]

[image]


Aber gewollt war das nicht. Mir fiel nur keine andere Fahrzeugform zu dem Zeitpunkt mehr ein. Es waren die letzten meiner 30-40 verschiedenen PKW-Serien.

Ansonsten kann ich Dir nur diese Links anbieten:
http://de.wikipedia.org/w...Automobilwerk_Eisenach
http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilwerk_Zwickau
http://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_(PKW)
http://de.wikipedia.org/wiki/Trabant_(Pkw)
http://de.wikipedia.org/w...te_der_Automobilmarken
http://de.wikipedia.org/w...Nutzfahrzeughersteller
http://de.wikipedia.org/w...iste_der_Traktormarken

Aber die kennst du wahrscheinlich selbst schon, gell?

Gruß, Maurice


Matze112
26.09.2010, 22:38

Re: DDR Fahrzeuge

Hallo Maurice

..."Plastebomber" fetzen. Die auf den Fotos sehen echt klasse aus.
Besonders die Cabrios! Man müsste sie einfach mal in babyblau oder beige bauen... dann siehts richtig kultig aus!

Grüße Matze


Maik-David
27.09.2010, 08:46

Re: DDR Fahrzeuge

Hallöchen Matze,

hier noch ein link von uns, wo ein paar Versuche zu diesem Thema zu finden sind.
[link]http://www.mabidati.de/fahrzeug.htm[/link]

[image]



I a F

Maik & David


Matze112
27.09.2010, 11:27

Re: DDR Fahrzeuge

Hey Maik & David

Der S4000 sieht ja mal richtig kernig aus!
Besonders gefällt mir die Lädefläche. Die is euch echt gut gelungen.
Der Trabant is aber auch nicht schlecht!
Ich hab einen S4000 und einen W50 als Feuerwehr. Ich habe diese Fahzeuge gerade noch so mitbekommen, bevor sie bei uns ausgemustert wurden.:crying:

MfG Matze


franz76906
27.09.2010, 11:59

Re: DDR Fahrzeuge

Hallo Matze,

mein W50, siehe Link:

W50

Grüße, Andreas


Jojo
27.09.2010, 12:15

Re: DDR Fahrzeuge

Hallo!


» I a F
» Maik & David

Müßte es in diesem Zusammenhang nicht IFA heißen?


Tschüß
Jojo


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: