greenman
22.09.2010, 11:24

Von Zug biss ZUG

LLL,

Erstmal kam die Frage: 'Entwickle eine kleine LEGO Set zum verschenken auf die Innotrans Börse in Berlin.'

Also, die Auftraggeber verschenkt jetzt hunderte Microzüge+Hänger, inkl. Verpackung, Drück, Bauanleitung usw.
Siehe Bild.

[image]



Nächste Frage: 'Wir brauchen etwas auffällendes auf unsere Stand.'
Dafür habe ich eine vorbild Dampflok gebaut.
Entwurf ist meistens geklaut: eine LEGO My-Own-Train, verbessert durch Frans Snijders-Blok und ein bisschen geändert und in Geschäfftsfarben umgesetzt von mir.

[image]



Extra Auftrag:
'Oké, sieht gut aus, baue mal eine grossere davon.'

Jetzt auf die Börse (Halle 4.2, Stand 118) zu sehen:

- Masstab 10:1 in vergleich mit LEGO Model oben
- mit Dampf, Beleuchtung und ziemlich kräftiges Geräusch
- Lokführer; fast genau 10:1 Minifig, mit alle Funktionen.
- Podest (teilwiese gleichzeitig Transport-Verpackung und riesen Transportkiste habe ich auch mal gleich dabei gebaut.
- Anzahl Steine: über 100.000 (sehr viel Platten)
- Gewicht inkl. Transportkiste: man braucht ein Gabelstapler.
- ohne die Hilfe von Erik Gusting hätte ich es nicht zur Zeit geschafft, nochmal DANKE!

Hiermit ein paar Bilder. Kritik und Lob sind willkommen, Änderungsvorschläge werden aber nicht übernommen.

Gruss,
Klaas

Geschäfftsleute aus die ganze Welt erstaunen das Zeug, und machen Bilder.

[image]



Vorne

[image]



Hinten

[image]



Lokführer

[image]



Kesselbau mit Antoinette. DANKE für deine Liebe und Hilfe!

[image]



Erik der Superhelfer schweisst am Innenleben

[image]


operator
22.09.2010, 11:34

Re: Von Zug biss ZUG

hallo klaas,

sehr schöne umsetzung, besonders die grosse lok schaut wunderbar aus...
aber auch die idee mit den kleinen sets finde ich toll.

viele grüsse aus berlin


LegoErik
22.09.2010, 11:51

Re: Von Zug biss ZUG

Klaas,

Gerne gemacht, es hat mir spass und schmerze an meine Daumen (von den nopfen) gegeben.

Es wahre sehr viele Steine die wir zusammen gedruckt haben.

Grusse und bis in Skaerbaeck
Erik


Juergen Bartosch
22.09.2010, 14:09

schön gemacht

Hallo Klaas,

Sehr schön gemacht. Schade, daß ich keinerlei Urlaub und auch keine Freikilometer mehr habe, denn die Innotrans würde ich mir gerne mal ansehen.

Gruß

Juergen Bartosch


SirTeddy
22.09.2010, 18:40

Re: Von Zug biss ZUG

»
»

[image]


»
»

[image]



Hallo Klaas,

sehr schön ! (nefferländs: wan handred peuints !)
Leider komm' ich auch nicht nach Bärlin, aber: die Lok steht ja wohl "innen".
Und am WE dürfen die "normalen Besucher" eh nur auf die Außen-/Freiflächen.
Beziehungen, um es doch auf die Fachmesse zu schaffen, hätte ich (trotz Modellbahner(ei)) leider keine.

Du musst also die Lok(s) auf eine LEGO-Fachmesse schaffen !

Da wäre demnächst: siehe den "Roller" unten -
oder die Fanwelt in Köln (und das ist für Dich doch nur ein Katzensprung !)
Und so ein "Zügle" (Bild 1) würd' ich schon auch nehmen !

ByGr
Gerd


greenman
22.09.2010, 20:36

Re: Von Zug biss ZUG

» sehr schön ! (nefferländs: wan handred peuints !)
Bzgl. meine Heimatsprache brauchts du noch ein wenig Übung. Neverrtheless: a nice try!
» Leider komm' ich auch nicht nach Bärlin, aber: die Lok steht ja wohl
» "innen".
» Und am WE dürfen die "normalen Besucher" eh nur auf die
» Außen-/Freiflächen.
Nah, draussen stehen unmengen echte Züge, besonders sehenswert! Und die LEGO Zug steht genau neben ein Service-Tür. Und diese Tür ist ständig geöffnet, weil ich ein professionales Dampfgerät eingebaut habe...das kräftig dampft
Also, einfach nach innen gucken.
» Beziehungen, um es doch auf die Fachmesse zu schaffen, hätte ich (trotz
» Modellbahner(ei)) leider keine.
Einfach erstmal bei mir in die Niederlande vorbei kommen. Dann bekommst du eine berühmte Klaas-Kaffee, und nimmst du meine All-Days-Exhibitor-Ticket mit.
»
» Du musst also die Lok(s) auf eine LEGO-Fachmesse schaffen !
»
»
» Da wäre demnächst: siehe den "Roller" unten -
Schaffe ich dieses Jahr leider, leider, leider nicht.
» oder die Fanwelt in Köln (und das ist für Dich doch nur ein Katzensprung
» !)
Dort bin ich dabei! Zug nicht, diese kommt im Eingangsbereich beim Kunde. Ist Übrigens auch nur eine Katzensprung von Köln. (google, google)
» Und so ein "Zügle" (Bild 1) würd' ich schon auch nehmen !
Leider, in rot/grau nicht frei erthaltlich. Siehe Aufkleberbild unten.
Bestimmt kommen 'irgendwan' wenige auf Ebay oder so. Zuschlagen!

[image]



wir treffen uns in Köln!
Gruss, Klaas


Heiner
23.09.2010, 19:08

Tolle Umsetzung - große Klasse Klaas :-))) (ohne Text)


Gesamter Thread: