Farnheim
18.09.2010, 18:53

Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Einen schönen Samstagabend zusammmen,
nun ich habe mir die konstruktiven Vorschläge von Euch mal zu Gemüte geführt, und einige davon in das MOC einfließen lassen. So erhielt das WLF nun einen Hydrauliktank am Aufbau und eine Abstützvorrichtung am Fahrzeugheck, die - um nicht die Rückleuchten zu verdecken - nach außen gesetzt wurde. Dadurch, die Tatsache, dass das Fahrzeug an dieser Stelle nun 6 Studs breit ist, fällt auf Grund des massiven Hydraulikzylinders ja kaum auf. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt... :blink:

Was ich aber eigentlich zeigen wollte, und bereits in einem Antwortposting des Orignalthreads erklärte, ist, dass das Fahrzeug noch einen Anhänger erhalten sollte. Tjoa, hier isser. Damit ist nun auch eine realisitische Beladung mit diesem möglich, und so kann das Gespann voll Beladen eine Menge Material zur Einsatzstelle kutschieren. Keine bautechnische Meisterleistung, aber so ist das Gespann komplett, und vielleicht wollte es der ein oder andere nach meiner Ankündigung gerne mal sehen.

Ach ja, noch etwas: Da der Wechsellader-Kahn ursprünglich aus dem Brain von Mister steinlegoliath stammt, bitte ich Euch das WLF nicht als MOC des Monats zu listen - vielen Dank.

So, nun aber die angekündigten Bilder. Viel Spaß mit dem WLF-Reloaded.

[image]


[image]


[image]


Modifikation #1: die heckseitige Abstützung am Zugfahrzeug

[image]


Modifikation #2: der graue Hydrauliktank

[image]


[image]



Tätz Idd!

Viele Grüße + 1 schönes WE noch,
Maik


amhh
18.09.2010, 19:06

Re: Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Hallo Maik

Schönes Gespann!

Und du hast recht, das mit der Breite von 6W fällt gar nicht auf.:blink:

Aber, wo ist denn da das Kombi-MOC?

Beim Anhänger solltest du vielleicht kleinere Räder anbringen.

Gruss amhh


Farnheim
18.09.2010, 19:13

Re: Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Hi!
» Aber, wo ist denn da das Kombi-MOC?

Kombi-Moc insofern, dass es im Original von Maurice war/ist. Quasi, er hat geplant, ich hab gebaut... Ha, ha, ha.

» Beim Anhänger solltest du vielleicht kleinere Räder anbringen.

Hab ich probiert. Sieht dann aber in Verbindung mit dem Zugfahrzeug etwas komisch aus...

Gruß,
Maik


amhh
18.09.2010, 19:37

Re: Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Hi Maik!

» » Aber, wo ist denn da das Kombi-MOC?
»
» Kombi-Moc insofern, dass es im Original von Maurice war/ist. Quasi, er hat
» geplant, ich hab gebaut... Ha, ha, ha.

Kombi-MOC bedeutet aber, finde ich, eher:
-dass ein Teil des MOCs von einem Erbauer
-und das andere von einem anderen Erbauer kommt

» » Beim Anhänger solltest du vielleicht kleinere Räder anbringen.
»
» Hab ich probiert. Sieht dann aber in Verbindung mit dem Zugfahrzeug etwas
» komisch aus...

Würde aber realistischer aussehen!

Gruss amhh

PS: Gratuliere zum 200000. Posting!


steinlegoliath
18.09.2010, 22:06

Re: Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Hallo Adrian,

» » Kombi-MOC bedeutet aber, finde ich, eher:
» » -dass ein Teil des MOCs von einem Erbauer
» » -und das andere von einem anderen Erbauer kommt
Da geht schon in Ordnung so. Wir haben das abgesprochen und dabei gleich die Zählnummer festgelegt.

» » Beim Anhänger solltest du vielleicht kleinere Räder anbringen.
» Hab ich probiert. Sieht dann aber in Verbindung mit dem Zugfahrzeug
» etwas komisch aus...
» » Würde aber realistischer aussehen!
Nee, lass mal. In der 4w-Serie kann man die 17,6er-Reifen so schlecht einbinden, da es davon keine passenden roten Felgen gibt. Daher sieht die Reifengröße genau richtig aus.

Gruß, Maurice


Firesword1978
19.09.2010, 11:02

Re: Kombi-MOC Nr.2 - ABSetzkipper in RAL 3000 Reloaded

Hallo Maurice,

ich meine mich zu erinnern, in meiner Kindheit. Das es Kleine Räder mit roter Nabe gab. Diese waren mit einem Metallstift mit einander verbunden.

Zu dem Moc sieht gut aus. Und für 4w viele Details.

Gruß Christian