HeinrichS
17.09.2010, 11:24

Lokomotove Thatcher Perkins, 396

Hat jemand eine Idee, was ich für eine komplette Thatcher Perkins (inkl. Originalkarton-/anleitung + Original-Aufkleber) max. zahlen sollte???


westzipfler
17.09.2010, 12:31

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396

Guten Tag HeinrichS,

» Hat jemand eine Idee, was ich für eine komplette Thatcher Perkins (inkl.
» Originalkarton-/anleitung + Original-Aufkleber) max. zahlen sollte???


Bevor du dir als Neuling hier ne Abreibung holst, weil du keine Grußformeln kennst und die Regeln des Forums missachtest (lies die mal!!!) hier schnell ein link, damit du eine Orientierung hast:

http://www.bricklink.com/search.asp?q=396

Ansonsten gilt: zahle, was es dir Wert ist!

Viele Grüße
Sven


malvinas2
17.09.2010, 23:09

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396

Laut Bricklink also 150-200 Euro inkl. Box und Anleitung.
Eigentlich ein Schnäppchen für so einen Klassiker, ich hatte mit viel mehr gerechnet.

Die Perkins taugt eigentlich nur als Sammlermodell, als Kind fand ich sie sehr langweilig, einfach weil man mit ihr nicht spielen kann Es gibt keine Minifigs, die hineinpassen und Schienen gibt es ebensowenig. Daher eines der wenigen Modelle, das in meiner Kindheit als Steinelager herhalten mußte. Nur das Poster auf der Rückseite der Anleitung hing lange an meiner schrägen Zimmerdecke, nett fotografiert, die Perkins mit Wüstenhintergrund.

» Hat jemand eine Idee, was ich für eine komplette Thatcher Perkins (inkl.
» Originalkarton-/anleitung + Original-Aufkleber) max. zahlen sollte???


Thekla
17.09.2010, 23:46

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396

Hi,

» Laut Bricklink also 150-200 Euro inkl. Box und Anleitung.

Die Preise bei BL sind doch eher geschossen, das Set wurde in den letzten 6 Monaten nicht verkauft. Aber das kommt schon hin.

Die TP zeichnet sich nicht wirklich durch teure Supersondersteine aus.

Wenn man das Inventar mal aufdröselt, so gilt es die BA, den Stickerbogen und den Karton zu bekommen, ferner natürlich die Steine in richtiger, zeitlicher! Ausführung und natürlich, da sie ja zwangsläufig "gebraucht" sind, in gutem Zustand. Da verstehen einige Händler ja "vom Panzer überrollt" als "Guter Zustand".

Inklusive Porto, Zeit- und Nervenaufwand kommt man schon auf den Betrag.

Dazu kommt natürlich der Spaß und die Spannung beim Sammeln und Jagen, wenn man es sich zusammenkauft.

Das Set ist das wert, was es dem Käufer wert ist. Dummer Spruch, aber wahr.

Gruß
Thekla


ThomaS
18.09.2010, 07:45

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396

Hallo,

um auch noch ein paar Details beizusteuern:

- das Poster gab es in zwei Versionen: Zum einen auf der Rückseite der Bauanleitung, zum anderen eine auf einem Blanko-Papier (ohne Bauanleitung). Die zweite Version gab es für die Teilnehmer eines Preisausschreibens von LEGO.

- die Modelle der Hobby-Sets (390-396) können durch kleine Pappstanzteile auf den (umgedrehten) Innenboxen fixiert werden. Diese Pappstanzteile fehlen meistens und sind sehr schwer zu finden.

Schönen Gruß
ThomaS


HeinrichS
19.09.2010, 16:56

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396

» Laut Bricklink also 150-200 Euro inkl. Box und Anleitung.
» Eigentlich ein Schnäppchen für so einen Klassiker, ich hatte mit viel mehr
» gerechnet.
»
» Die Perkins taugt eigentlich nur als Sammlermodell, als Kind fand ich sie
» sehr langweilig, einfach weil man mit ihr nicht spielen kann Es gibt
» keine Minifigs, die hineinpassen und Schienen gibt es ebensowenig. Daher
» eines der wenigen Modelle, das in meiner Kindheit als Steinelager
» herhalten mußte. Nur das Poster auf der Rückseite der Anleitung hing lange
» an meiner schrägen Zimmerdecke, nett fotografiert, die Perkins mit
» Wüstenhintergrund.
»
» » Hat jemand eine Idee, was ich für eine komplette Thatcher Perkins
» (inkl.
» » Originalkarton-/anleitung + Original-Aufkleber) max. zahlen sollte???

Vielen Dank für die netten Hinweise :blink: und Infos!
Dann werd ich mal bei Ebay oder bei OBI zuschlagen...


HeinrichS
20.09.2010, 22:35

Re: Lokomotove Thatcher Perkins, 396...Ebay

» Hat jemand eine Idee, was ich für eine komplette Thatcher Perkins (inkl.
» Originalkarton-/anleitung + Original-Aufkleber) max. zahlen sollte???

Hallo zusammen!
Dank an alle, die Infos bereitgestellt haben. Dann kann ich mal bei Ebay loslegen. Mal gucken, wie viel für die Thatcher Perkins geboten wird. Und ob meine Geldbörse lacht oder weint...
Ein Schnäppchen muss her...:blink:
H.S.


Gesamter Thread: