Farnheim
06.01.2013, 20:13

+22Die Rettung naht...

So, ich nomma...

Nun, im Zuge der Überarbeitung meiner Modellpalette sind mir nun die alten Rettungsdienstfahrzeuge in die Hände gefallen. Diese waren mir optisch und baulich schon immer ein Dorn im Auge. So habe ich also alle (KTW, RTW, NAW) hemmungslos außer Dienst gestellt und unwiederbringlich zerlegt.

Unwiederbringlich vielleicht nicht vollends, denn sie erlebten eine Reinkarnation als ein ebensolches Rettungsdienstfahrzeug nur optisch aufgewerteter und daher allesamt aus einem Guss wirkend (so hoffe ich). Denn ein neues aufmerksamkeitsstarkes Bicolor-Farbschema hält mit der Indienststellung dieser Fahrzeuge bei den Rettungsdiesntfahrzeuge der BF Farnheim Einzug. Studien, Versuchsreihen und Umfragen bei übrigen Verkehrsteilnehmern ließen demnach keinen Zweifel: diese Fahrzeuge fallen auf.

Auch das Fahrzeug des Leitenden Notarztes erhielt ein Redesign. Baulich wie optisch. Bot es doch auf meinem Blog Anlass zu nachvollbarer Kritik. Hier sind nun die Ergebnisse der Umbaubauvorhaben (Und nein, Felix, der Wagen des LNA behielt sein rotes Fenster. Jetzt aber erschließt sich, warum...)

Der Dienstwagen des Leitenden Notarztes:

[image]


[image]


[image]



Das Notarzt-Einsatzfahrzeug (welcher noch nicht bestückt ist):

[image]


[image]


[image]



Der Rettungswagen kommt im Doppelpack:

[image]


[image]


[image]



Die kompletten Neulinge:

[image]


[image]


[image]



Zum Abschluss, ein kurzer Ausblick auf die neue Rettungswache, die ich in Kürze näher vorstellen möchte, wenn das Wetter wieder bessere Fotos zulässt:

[image]



Somit verjüngt sich der Fahrzeugbestand der Feuerwehr Farnheim erneut, um schlagfertige und moderne Ersatzeinheiten. Somit sieht man sich für kommende Aufgaben gut gerüstet.

Viel Spaß + K & K wie immer sehr willkommen.

Es grüßt der blaulichtige
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , cimddwc , pelle , , ThomaS , Legopard , , friccius , Thomas52xxx , Walton , felix_the_swiss , Heather , Schalkeboy2000 , Pete378 , brickdream , robin hood , joro , , asper , JuL , Larsvader , Friemelsteiner (22 Mitglieder)

23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
08.01.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Die Rettung naht...

Hi Ramon,
oha... ich schätze, da muss wohl in der Tat was größeres her.

Mal sehen, was sich machen lässt.

Aufwischender Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
08.01.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Es wird Zeit, daß ich meinen Kanalisations-LKW endlich in Angriff nehme.

*hehehe*


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
10.01.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Hallo Maik,

ja genau, statt die roten 1x1er eben transblue 1x1er. aber das ist natürlich auch Geschmackssache, da ich nicht wirklich ein Fan von Runden leuchten bin, leider. Aber es ist nicht verwerflich runde Leuchten einzubauen.

Trotzdem bleiben es gute Modelle, die du bauen tust.

Schöne grüße
Roman



Dirk81
10.01.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

und wie immer die besten Fotos! TOP!



Cran
18.01.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Hallo Maik,


Der Dienstwagen des Leitenden Notarztes:

[image]




ich muß ja sagen, daß mir das Corporate Design Deiner Rettinfstruppe außerordentlich gefällt. Gerade der rote Vertikalstreifen ist etwas, was ich so weder in Sets noch in Mocs bisher gesehen habe! Die Benutzung der Flugzeugfenster in einem so kleinen Fahrzeug ist mutig und funktioniert überraschend gut. Auch die durch das Horn unterbrochene Signalleiste ist ein sehr schönes Detail (werde ich wohl aufgreifen)!!


Zum Abschluss, ein kurzer Ausblick auf die neue Rettungswache, die ich in Kürze näher vorstellen möchte, wenn das Wetter wieder bessere Fotos zulässt:

[image]




Die macht Lust auf mehr - aber soviel neufarb? Muß das denn sein ?

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
18.01.2013, 13:34

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Die Rettung naht...

Hiho Ralf,
zunächst vielen Dank für das Kompliment und die ausführliche Antwort. Inspiriert wurde und, was das Fahrzeug des LNAs angeht, abgeguckt habe ich (wesentliches Design des PKWs inkl. des Fensters) beim "4w"-Wolfgang. Du erinnerst Dich? Der auf der FW in der langen Nische mit seiner Anlage stand.

Aber dieser vertikale rote "Fenster"-Balken an seinem Modell gefiel mir so gut, dass ihn eben für alle meine anderen Rettungsfahrzeuge umsetzen mochte.

Da in der Regel Fahrzeuge heutzutage vielfach mit Leuchtbalken ausgestattet sind, aber zudem auch über die brachiale Martin-Horn-Anlage verfügen, kam mir diese Kombination mit dem "Fernglas" in den Sinn. Du weisst ja, Nachbau ausdrücklich erwünscht...

Die macht Lust auf mehr - aber soviel neufarb? Muß das denn sein ?


Ich hab nix anderes...

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
18.01.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk81

Re: Die Rettung naht...

Hallo Dirk,
besten Dank!

Gruß,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Heather
18.01.2013, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Ich hab nix anderes...

Ich schmeiß mich wech!
Das nenn' ich auf den Punkt gebracht! - Und leide mit!



Farnheim
18.01.2013, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Die Rettung naht...


Wenn hier einer Wasser reichen kann, dann ja wohl du


*rotwerd*


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


rudibigfig
10.02.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Rettung naht...

Morje Maik,

mich fasziniert bei deinen Modellen/MOCs jedesmal,
wieviele Details du bei diesen kleinen Maßstab
herraus kitzelst. Phantastisch! In Künstlerkreisen
würde man sagen: begnadete Hände. ;)

lg und weiterhin so tolle Ideen, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


Gesamter Thread: