frankteb
15.09.2010, 19:34

Lego verkaufen - Nur als Plus-Mitglied

Hi,

ich möchte hier ein paar Sets über den Marktplatz verkaufen, leider ist dies nur als Plus-Mitglied möglich. Oder darf man die Sets auch einfach über das Forum anbieten ?


Gruß
Frank


MTM
15.09.2010, 19:38

Re: Lego verkaufen - Nur als Plus-Mitglied

Hallo Frank,

nein, über das Forum anbieten ist nicht erlaubt. Solche Angebote werden in der Regel auch gleich gelöscht. Oder es gibt ewig lange Diskussionen.

Als nicht-PLUS-Mitglied wird dir da wohl nur eBay bleiben.

Grüße

Micha (auch kein Plus)


Legolars67
15.09.2010, 20:25

Re: Lego verkaufen - Nur als Plus-Mitglied

Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ebay kostet allerdings auch Geld. Die Provisionen die man berappen muß ( ca. 5 - 10% - wenn ich mich nicht irre) , sind manchmal nicht schlecht. Dafür kann mann hier jahrelang Plusmitglied sein. Erfahrungsgemäß dauert es etwas, bis man als Plusmitglied freigeschaltet ist.

Bis bald
Lars


Navigation
16.09.2010, 08:10

Re: Lego verkaufen - Nur als Plus-Mitglied

» Hi,
»
» ich möchte hier ein paar Sets über den Marktplatz verkaufen, leider ist
» dies nur als Plus-Mitglied möglich. Oder darf man die Sets auch einfach
» über das Forum anbieten ?
»
»
» Gruß
» Frank

Hi Frank,

geht nur als Plus-Mitglied, lohnt sich aber schon bei geringen Verkaufserlösen gegenüber eBay. Bsp: 5 Artikel privat bei eBay für je 25,00 Euro eingestellt und auch für diesen Preis verkauft kosten dort insgesamt 11,25 Euro an Gebühren. Die Halbjahres-Plus-Mitgliedschaft kostet dagegen nur 9,00 Euro und das Verkaufen als Plus-Mitglied erzeugt dann keine weiteren Kosten, weder Einstellgebühr noch Verkaufsprovision.

Außerdem ist das Anbieten bei 1000steine extrem einfach:

1. Schritt: Anklicken was verkauft wird (Sets, Teile, Figuren, Paperware oder sonstiges)

2. Schritt: Ggf. Unterkategorie aus einer Liste wählen (optional)

3. Schritt: Anklicken ob neu oder gebraucht und ggf. Preis in Euro angeben

4. Schritt: Titel und Beschreibung eintippen

5. Schritt: Bild direkt von Festplatte hochladen (optional)

6. Schritt: Vorschau und sofort online schalten

Alles in allem in unter einer Minute erledigt.

Viele Grüße,
Rene


frankteb
16.09.2010, 14:46

Re: Lego verkaufen - Nur als Plus-Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. ich hatte mir so etwas schon gedacht. Ich wollte nur ein paar Sets von einem Nachbarjungen anbieten, die ich nicht benötige. Den Verkaufserlös würde ich 1:1 an Ihn weitergeben.

Auch wenn es sich um etwas höherpreisige Sets handelt, lohnt sich für mich eine Anmeldung zur Plusmitgliedschaft nicht, da ich ja nicht einmal weiß ob die Sets überhaupt verkauft werden.

Ebay kommt für mich mittlerweile wegen der Preispolitik und den tlw. unverschämten Käufern, mit denen man ständig Probleme hat, nicht mehr in Frage.


Trotzdem nochmals vielen Dank.


Gruß
frankteb


Gesamter Thread: