Quex
15.09.2010, 22:14

Lego Neuheiten 1. Halbjahr 2011 (Januar bis Mai)

Ahoi,

auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich hier die Bilder der neuen Sets, die im ersten Halbjahr 2011 erscheinen posten darf und es deshalb lasse, möchte ich euch die kommenden Neuheit kurz vorstellen und zu dem ein oder anderen Set auch meinen Senf dazu geben.

Ich werde aus Gründen der Vollständigkeit auch die für die meisten uninteressanten Sets kurz erwähnen, wobei sich die Neuheiten nur auf das normale LEGO-Programm beschränken und mir keine Informationen über Exklusiv-Produkte vorliegen. Die erwähnten Preise sind UVPs und dienen zur Orientierung.

So, nun geht es aber los:

Lego Duplo:

5681 Polizeistation 59,99€
5680 Polizeitransporter 19,99€
5679 Motorradpolizist 9,99€
5678 Polizist 4,99€

Das klassische Polizeithema. Nichts wirklich bewegendes, aber von solidem Spielwert.
Der Transporter mit einer neuen Form der Kühlerhaube, die ein wenig an alte LKW von MAN erinnert. Nur nicht ganz so lang. Ich glaube Borgward oder DKW hatte auch mal einen Kleintransporter im Programm, welcher hier formtechnisch Pate gestanden haben könnte.

Dazu passend:
5682 Feuerwehrwagen 29,99€ - mit Licht und Sound

Weitere Duplo-Sets:
5684 Autotransporter 29,99 - zwar mit zwei Kleinwagen bestückt, aber mMnnicht sehr ansprechend
5685 Tierärztin 4,99€ - kleines Set mit mir unbekanntem Hasen
5683 Marktstand 24,99 - Mit Auto, Katze, Figuren und ein wenig Schnickschnack, wie Broten, Mais und diversen bedruckten Steinen

Als Erscheinungsdatum wird der Januar 2011 genannt.
Im März erscheinen weiter im duplo-Bereich 3 Winnie Puuh- Sets:

5947 Winnies Waldhaus 29,99€
5945 Winnies Picknick 9,99€
5946 Ausflug mit Tigger und Ferkelchen 19,99€
Alledrei Sets sind recht nett anzusehen und werden sicherlich neue Fans ins Duplo-Lager locken.

Ebenfalls für den Januar sind 5 neue Atlantis-Sts angekündigt, die teils mit sehr schicken neuen Steinen aufwarten:

7985 Tempel von Atlantis 69,99€
- sehr schick! mit 2x2 Rundsteinen, die am Mantel geriffelt sind und so Säulenelemente darstellen. Weiter enthält das Set eine kriegerstatue und auch zwei neue Atlantis Bewohner. Einen Krabbenmenschen und einen an einen Seeteufel erinnerden Protagonisten. Die Zierfische aus den alten Ninja-Sets findet man auch am Tempel wieder. Ein 8-Blatt-Propeller ist mir wie ein nicht genau zu sehendes Geröll-Element noch nicht untergekommen.

7984 Bohr-U-Boot 29,99€
- Hmmm, schickes goldenes Rüstungselement, etwas Säulenkram mit den neuen Rundsteinen, ein zusätzliches kleines Mini-UBoot, mit einem neuen Bohrer und ein Hammerhai-ähnliches Wesen sind zwar nett, aber ich bin kein Freund dieses großen Bohrer-Teils, was am Hauptmodell verbaut wurde. Hat mir schon nicht bei den power Miners gefallen.... Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

7978 Angriff des Seeteufels 19,99€
- Nochmals mit Säulenelementen, einem goldenem Helm (Hier soll wohl gesammelt werden! Das gab es doch schon mal bei den Rittern!), einem Seeteufel-Wesen und einem großem Seeteufel, der mit alten Drachenflügeln in grün als Flossen daherkommt. Gefällt mir persönlich recht gut, aber mal sehen, wie das Teil in natura aussieht.

7977 Unterwassserläufer 9,99
- Wieder mit der Hammerhai-Figur und natürlich einem Säulen-Fragment. Geht so, wenn ich es platt sagen soll. Haut mich nicht vom Hocker, wie ich viele Läufer aus anderen Themengebieten auch nicht toll fand, aber abwarten.

7976 Tiefseejet 4,99€
- klein und niedlich. Was für zwischendurch.

Die Hero-Sets spar ich mir jetzt doch mal, auch wenn sie auch noch im Januar erscheinen sollen. Sorry, aber ich kann mit sowas überhaupt nichts anfangen. Wenn doch gewünscht, stell ich sie später nochmal vor.

Weiter geht es mit einer Auffrischung des Polizei-Themas im City-Bereich. Meiner Meinung nach überflüssig, aber anscheinend ist es wichtig alle zwei drei Jahre neue Polizeiwachen, Feuerwehren und dergleichen auf den Markt zu bringen. Sorry, die noch aktuelle Polizeiwache finde ich ausreichend und nett, was Lego aber nicht hindert durch ein paar neue Elemente vielleicht Kaufanreize zu bieten.

7498 Polizeistation 99,99€
- zwei Garagen mit Rolltoren, darüber Gefängniszellen, rechts ein dreistöckiges Verwaltungsgebäude. Nett, aber die alte Station gefiel mir besser. Ein weißes Fahrrad und ein überarbeiteter Hund sind hier zu finden. Ein Gefängnisinsasse hat außerdem ein Brecheisen in der HAnd. Zwei kleine Fahrzeuge runden das Set ab.

7288 Polizei Truck 39,99€
-nichts neues . (mit kleinem Sportwagen und Polizeimotorrad)

7279 Polizeiminifiguren-Sammlung 7,99€
- Mit Geldautomat, Buggy und jeweils zwei Ganoven und zwei Polizisten. Naja, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mehr Polizisten als Zivilisten habe...

7286 Gefangenentransport 16,99€
- überarbeitet und das erste Set der Reihe, was ich wirklich gut finde. Mit orangener Enduro und einer Art Rucksack/Umhängetasche für die Beute des Sträflings.

7285 Polizeihundeinsatz 9,99€
- vielleicht sollte ich mir zwischendurch mal Kommentare ersparen, damit es übersichtlicher wird, aber ich glaube da müßt ihr jetzt durch! Nette Idee, aber das Fahrzeug sieht von der Front etwas unförmig aus. Es scheint aber auch hier ein neues Teil verbaut worden zu sein.

Es geht weiter mit 5 Technic-Sets im Januar und einem Technic-Set im März.

Januar:
8069 Baggerlader 49,99€
8068 Rettungshubschrauber 29,99€
8067 Mobiler Mini-Kran 19,99
8065 Mini Kipplaster 9,99€
8066 Geländewagen 14,99€

- Hier stellt sich für mich die Frage, warum erst im Januar Technic-Sets auf den Markt gebracht werden, die iM weihnachtsgeschäft auch reißend Absatz gefunden hätten! Nicht jeder kann sich große Sets leisten und manchmal werden auch nur kleine Geschenke gesucht. Schade, aber so bringt sich Lego selbst um Zufriedenheit beim kunden.

Im März kommt dann mit

8070 Super Car 109,99€

ein Bausatz auf den Markt, der mir auch nicht so sonderlich zusagt. Per PF-Motor lassen sich Haube und Türen öffnen, sowie der Heckspoiler verstellen. Wozu? Die Viergangschaltung ist schön, aber die hatten wir doch auch schon im zeitlosen 8880, oder?

Aber weiter mit der letzten Januar Ankündigung neben neuen uninteressanten Steine-Boxen:

Die dritte Minifigurenserie! Im Schnelldurchlauf:

Hawaiianerin (mit den vom Mexikaner bekannten Rassel in Braun und einem Baströckchen), Häuptling, Mandschurin-Kämpfer, Abenteuer-Pilot (nettes Gesicht), Angler mit Angel und Fisch, halb Mensch - halb Roboter - Wesen, Snowboarderin (mit rosa Helm), Rennfahrer, Rapper, Elf, Sumo-Ringer mit Pokal vom Karateka, Alien (wie aus Spac-police mit Glubschaugen, Mumie mit Skorpion, Sportlerin?, Baseballspieler mit BAt und Gorilla mit Banane.

Ein zwei Ausfälle, aber mMn solide Serie. Die vierte Serie ist übrigens für April angekündigt.

Für die im Februar erscheinenden Creator-Sets gilt übrigens das gleiche wir für die Technic-Sachen: warum erst jetzt?

5766 Blockhaus 29,99€
- sieht ein wenig wie ein Pfefferkuchenhaus aus und scheint ein dunkelrosa Dach zu haben. Lindgrüne Fenster und eine hellgrüne Grundplatte. Da gab es schon schönere Häuser.... Aber dafür ist diesmal eine Minifigur mit Kajak dabei.

5765 Tieflader mit Helikopter 19,99€
5764 Roboter 14,99€
5763 Buggy 9,99€
5761 Mini Bagger 4,99€
5762 Mini Flugzeug 4,99€

Könnt ihr noch, oder soll ich Schluss machen?

Die neuen Star Wars Sets wurden ja schon erwähnt. Die spare ich mir deshalb.

Dafür nun ganz neue Sachen!

Ninjago!
Ne Mischung aus Beyblades, und Sammelkartenspiel. Auf einer Scheibe sind Figuren mit unterschiedlichen Waffen, die man gegeneinader kämpfen lassen kann. Die Scheibe scheint sich in Rotation versetzen zu lassen und es gibt eine Reihe unterschiedlicher neuer Waffen in den Sets. U.a. ein großer Knochen, Katana, Schwerte, Speere in Damast-Optik, eine kurze Kette und so etwas wie ein Streithammer. Lego preist die Teile als Niedrigpreisprodukte an, wobei ich 9.99€ pro Figur inkl. Zubehör schon recht happig finde. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Geld für sowas. 12 verschieden Figuren gibt es einzeln zu erwerben. Ich stell sie bei Bedarf gern einzeln vor.
Dazu gibt es dann auch noch passende Speilsets:

2260 Eisdrache 19,99€
- Exo-Force meets Ninja
2263 Turbo-Shredder 29,99€
- gruselig
2505 Garmadons Festung 69,99€
- ich hoffe es gibt bald Bilder, damit ihr den Kram auch seht!
2504 Spinjitzu Trainingszentrum 39,99€
- der Name ist Programm!
2516 Ninja Außenposten 4,99€
2258 Ninja Hinterhalt 6,99€
2259 Skelett Chopper 14,99€
- bemerkenswert, dass Lego hier ein Skelett mit einem Helm ausgestattet hat, welcher stark an einen Wehrmachtshelm erinnert.

Ihr merkt schon: ich bin skeptisch!
Im März kommt als Frühjahrsschnäppchen auch ein plizeiboot zum Preis von 19,99€ statt 29.99€ auf den Markt. (7287) Nunja, es gab da auch schon schönere Modelle.

Zwei Themengebiete und ihr habt es geschafft!
Im April kommen noch das Thema Ägypten mit der Reihe Pharaos Quest und im City-Bereich noch ein Weltraum-Bahnhof.

Die Ägypte-Sts sind auf den ersten Blick sehr ansehnlich, wobei mich etwas stört, dass hier viel geschossen und gekämpft wird. Auch hier kann man wie bei Atlantis verschiedene Sachen sammeln, die in den verschiedenen Sets untergebracht sind. Als neue Teile fallen mir Flügel, Messer, Priesersta, Käfer und eine erhöhte Bodenplatte auf. (Hoffentlich sind die Sachen bedruckt und nicht mit Aufklebern zu verzieren!

7327 Pyramide des Pharaos 99,99€ (inkl. Halbkettenfahrzeug)
7325 Verwunschene Kobra 29,99€
7307 Duell in der Luft 19,99 (Toller Doppeldecker)
7306 Jagd nach dem Goldstab 9,99€
7305 Angriff des Skarabäus 4,99€
7326 Geheimnisvolle Sphinx 49,99€

Bei den Welraumsets fällt als erstes der große Weltraum-Hafen auf. Sieht nett aus. Trotz einer Reihe Formteile für die Rakete. Das Shuttle hat das mir überhaupt nicht gefallende kleine Flugzeugcockpit und die Sets Satelittenstartrampe und mond-Buggy haben Potential.

3368 Raketenstation 59,99€
3367 Shuttle 29,99
3366 Satelittenstartrampe 16,99
3365 Mond-Buggy 4,99€

Nur der Vollständigkeit halber noch schnell die neuen Lego-Spiele erwähnt:

3856 Ninjago-Tempel 24,99€
3852 Sunblock 9,99€
3853 Go Bananas 9,99€
3854 Frog Rush 12,99€
3855 Ramses Return 12,99€

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.

Viele Grüße
Jan


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
15.09.2010, 23:57

Re: Lego Neuheiten 1. Halbjahr 2011 (Januar bis Mai)

» Was sagst du denn als Händler zu den neuen Serien und deren
» Vermarktung/Präsentation seitens Lego? Das Ägypten-Thema finde ich z.B.
» schön, aber mich stört, dass auf den Kartons feuernde Schusswaffen
» abgebildet sind. Muss meiner Meinung nach nicht sein.
» Und wie findest du die Ninjago-Sammel-Geschichte? Top oder Flop?

Eine Ägypten-Serie kenne ich nicht. Ich habe zwar auch schon Bilder vor ein paar Monaten gesehen, aber Ägypter waren meines Wissens nicht dabei. Alles andere ist auch nichts besonderes. Das Creator Haus ist ganz nett, aber ansonsten...

Ninjago finde ich erheblich zu teuer. Da kommt es dann darauf an, wie LEGO es vermarktet. Aber das hat bei den Power Miners und Atlantis ja auch geklappt.

Gruß Olli


Navigation
16.09.2010, 08:13

Danke für diese ausführliche Auflistung!!! (ohne Text)


RobbyRay
16.09.2010, 09:27

Und jetzt fehlen noch die Bilder....

Hi Jan

Wäre schön wenn du dazu jetzt noch ein paar Bilder hättest.
Pack sie zum Beispiel in deinen "MyImages"-Ordner, da findet die eh nicht jeder.

In dem Sinne: BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,
BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,
BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER


Lego'ische Grüße
Hnerik


freakwave
16.09.2010, 09:58

Re: Lego Neuheiten 1. Halbjahr 2011 (Januar bis Mai)

» Die Ägypte-Sts sind auf den ersten Blick sehr ansehnlich, wobei mich etwas
» stört, dass hier viel geschossen und gekämpft wird. Auch hier kann man wie
» bei Atlantis verschiedene Sachen sammeln, die in den verschiedenen Sets
» untergebracht sind. Als neue Teile fallen mir Flügel, Messer, Priesersta,
» Käfer und eine erhöhte Bodenplatte auf. (Hoffentlich sind die Sachen
» bedruckt und nicht mit Aufklebern zu verzieren!
»
» 7327 Pyramide des Pharaos 99,99€ (inkl. Halbkettenfahrzeug)
» 7325 Verwunschene Kobra 29,99€
» 7307 Duell in der Luft 19,99 (Toller Doppeldecker)
» 7306 Jagd nach dem Goldstab 9,99€
» 7305 Angriff des Skarabäus 4,99€
» 7326 Geheimnisvolle Sphinx 49,99€

Mmmh, hört sich gut an! Sind da auch die Prince of Persia Farben und Teile vertreten?

» Bei den Welraumsets fällt als erstes der große Weltraum-Hafen auf. Sieht
» nett aus. Trotz einer Reihe Formteile für die Rakete. Das Shuttle hat das
» mir überhaupt nicht gefallende kleine Flugzeugcockpit und die Sets
» Satelittenstartrampe und mond-Buggy haben Potential.
»
» 3368 Raketenstation 59,99€
» 3367 Shuttle 29,99
» 3366 Satelittenstartrampe 16,99
» 3365 Mond-Buggy 4,99€

S P A C E ! YES! Kommt Classic-SPace zurück? Egal, aa freu ich mich drauf!


Quex
16.09.2010, 10:12

Re: Und jetzt fehlen noch die Bilder....

» Hi Jan
»
» Wäre schön wenn du dazu jetzt noch ein paar Bilder hättest.
» Pack sie zum Beispiel in deinen "MyImages"-Ordner, da findet die eh
» nicht jeder.
»
» In dem Sinne:
» BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,
» BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,
» BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER,BILDER
»
»
» Lego'ische Grüße
» Hnerik

Hmmm, ich hätte meinen Bericht ja gern mit ein paar Bildern garniert, aber auf den Bildern sind extra Vermerke, dass sie nicht für eine Veröffentlichung frei gegeben sind. Jemand anderes wird vielleicht nicht soviele Skrupel wie ich haben, aber auf Wunsch gehe ich auf das ein oder andere Set noch einmal detailierter ein und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Foto-Auszug mit dranhängen.

Grüße
Jan


Matsch
16.09.2010, 13:12

Re: Lego Neuheiten 1. Halbjahr 2011 (Januar bis Mai)

» auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich hier die Bilder der neuen Sets,
» die im ersten Halbjahr 2011 erscheinen posten darf und es deshalb lasse,
» Jan
Na du bist mir ja einer...erst leckerich machen und dann die Bilder verweigern... OK, dann komm ich nachher einfach mal vorbei und schaue mir die Bilder 'live' an.

Ansonsten aber eine nette Ausführung. Danke.

Gruß
matsch


freakwave
16.09.2010, 13:53

Re: Und jetzt fehlen noch die Bilder....

» Hmmm, ich hätte meinen Bericht ja gern mit ein paar Bildern garniert, aber
» auf den Bildern sind extra Vermerke, dass sie nicht für eine
» Veröffentlichung frei gegeben sind. Jemand anderes wird vielleicht nicht
» soviele Skrupel wie ich haben, aber auf Wunsch gehe ich auf das ein oder
» andere Set noch einmal detailierter ein und vielleicht kann ich ja den ein
» oder anderen Foto-Auszug mit dranhängen.
»
» Grüße
» Jan

Also ein Bild der ägyptischen Sets täte mir ja schon gefallen...


mario72
16.09.2010, 14:31

Re: Lego Neuheiten 1. Halbjahr 2011 (Januar bis Mai)

Iss ja toll.
Und wo sin die Bilder?
Wenn Du eh schon so detailerit beschreibst, kannst Du ruhig (Mach endlich...) die Bilder dazu posten.
Oder einen Link zu den Bildern posten.

Frage:
Woher hast Du die Infos? Woher kennst Du die Sets schon so detailert? Woher kennst Du die Preise???


Olli
16.09.2010, 14:51

Warum will eigentlich keiner verstehen, dass man die Bilder nicht veröffentlichen darf? (ohne Text)


MTM
16.09.2010, 15:24

danke Olli, dass du das mal sagst...


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: