mike
15.09.2010, 02:16

MS Wissenschaft in Wien

Hi


Vergangenes langes Wochenende hat die unter deutscher Flagge fahrende MS Wissenschaft in Wien Station gemacht.
(Davor ist sie seit Mai unbemerkt? in Deutschland unterwegs gewesen!)

[image]



Ich zitiere die Pressemappe:
Das deutsche Ausstellungsschiff zum Thema Energie hat in Wien angelegt.
Für die aufwendig gestaltete Schau haben Uni-Institute und sonstige Forschungseinrichtungen
insgesamt 36 Stationen zum Mitmachen gestaltet.


Natürlich gab's auch LEGO dort zu sehen ... sonst würde ich ja keinen Reisebericht darüber machen!

Aber seht selbst ...
--> [url]http://lego.brandls.info[/url] >> Weltweit LEGO >> 09.2010 - MS Wissenschaft - Das Energieschiff


lg
Mike


PS:
Wer die Ausstellung selbst noch besuchen will, hier die restlichen Termine:

Linz 17.09. - 20.09.2010 Lentos Kunstmuseum
Untergriesbach, OT Jochenstein 21.09. - 21.09.2010 Staustufe Jochenstein, Haus am Strom (von 13 bis 17 Uhr)
Passau 22.09. - 23.09.2010 Römerplatz, Liegestelle 4
Regensburg 25.09. - 28.09.2010 Donaulände, gegenüber Wochenmarkt
Bamberg 01.10. - 03.10.2010 Galgenfuhr/auf der Jahnhalbinsel, Schleuse Bamberg
Würzburg 05.10. - 07.10.2010 zwischen Kulturspeicher und Cinemaxx


SirTeddy
15.09.2010, 07:35

Re: MS Wissenschaft in Wien

» (Davor ist sie seit Mai unbemerkt? in Deutschland unterwegs gewesen!)
»
» Natürlich gab's auch LEGO dort zu sehen ... sonst würde ich ja keinen Reisebericht darüber machen!
»
Hallo Mike,

offenbar ja. Mag auch daran liegen (?), dass "nur da" geworben wurde, wo sie himkam (= Wasser ?!).
Ich hab' mir jedenfalls den Termin Ende September in Regensburg vorgemerkt, da will ich hin. (Danke dafür !)

LEGO: weiß man (Du oder die L-Gemeinde hier), wer dat Ding gebaut hat ? Sieht ja stark nach René aus.
Ein ziemliches Großprojekt ! Abär gut !

ByGr
Gerd


shary
15.09.2010, 13:04

Re: MS Wissenschaft in Wien

Ich war mit meinen Kids auch dort

Der Schaukasten mit der LEGO Anlage ist von der RWTH Aachen. Eine Info, ob die das auch selbst gebaut haben, stand nicht dabei.


Brickmiller
15.09.2010, 20:53

Re: MS Wissenschaft in Wien

Hallo Mike,
vielen Dank für den Hinweis,

ja da werd ich wohl auch noch einen Termin finden müssen
klingt spannend ... so wie Phaeno in Wolfsburg (mein erster öffentlicher Legoevent)

Gruß Ralf

»
» Linz 17.09. - 20.09.2010 Lentos Kunstmuseum
» Untergriesbach, OT Jochenstein 21.09. - 21.09.2010 Staustufe Jochenstein,
» Haus am Strom (von 13 bis 17 Uhr)
» Passau 22.09. - 23.09.2010 Römerplatz, Liegestelle 4
» Regensburg 25.09. - 28.09.2010 Donaulände, gegenüber Wochenmarkt
» Bamberg 01.10. - 03.10.2010 Galgenfuhr/auf der Jahnhalbinsel, Schleuse
» Bamberg
» Würzburg 05.10. - 07.10.2010 zwischen Kulturspeicher und Cinemaxx


Gesamter Thread: