RailRob
14.09.2010, 14:38

Beitrag einfach gelöscht....

Hallo 1000Steinler,

Leider lässt sich der Aufhänger für meine Post nicht mehr nachvollziehen, da ohne weiteres wenn und aber gelöscht. Also eine kurze Umschreibung des Problems und des Umganges mit dem selbigen:

Gestern wurde ein Beitrag in ähnlicher Form getellt:

Betreff: Panzerketten gesucht
Suche Ketten und passende Räder. Wer kann helfen


Lässt ma die Form mal außen vor, bleiben immer noch zwei Möglichkeiten diesen Text zu verstehen.

1. Als Gesuch, dafür wurde dann auch entsprechend die Keule ausgepackt! Und wie immer hat es eine Neuling erwischt, der sich offenbar nicht die Mühe gemacht hatte, die Forumsregeln zu studieren...

Oder

2. Ein Neuling, dem Seiten wie Brickling o.ä. unbekannt waren und der einfach ein wenig Hilfe erwartet hatte. Auch so hätte der Post verstanden werden können und wurde auch von mir so beantwortet. Ein netter Hinweis auf formelle Unvollständigkeit wäre dann auch noch per Direktkontakt möglich gewesen.

Das der Beschuldige sich selbst nicht mehr zu Klärung des Sachverhaltes betragen durfte - ein Armutszeugnis für das Forum!!!

Es mögen die Verantworlichen darüber nachdenken ob dieses Verhalten zu einer funktionierenden/wachsenden Community beiträglich ist.

Enttäuschte Grüße

Robert


Tagl
14.09.2010, 14:52

Re: Beitrag einfach gelöscht....

Hallo Robert,

kuck mal hier.
Ich hatte bzgl. der zahnräder recht ausführlich geantwortet.

Gruß
Marco


RailRob
14.09.2010, 15:10

Re: Beitrag einfach gelöscht....

Hallo Marco,

» hier.
» Ich hatte bzgl. der zahnräder recht ausführlich geantwortet.

Dein Link scheint auf einen Plus-Beitrag zu verweisen, lande trotz eingeloggt immer weider auf der Startseite... nicht wirklich hilfreich.

Da ich gestern aber antworten konnte, war der Ausgangs-Post definitiv nicht nur für Plus-Mitglieder...

Noch einmal zur Klarstellung, es handelte sich hier nicht um einem Beitrag von mir sondern es geht mir um den Umgang mit offenbar nicht genehmen Posts.

VG
Robert


Tagl
14.09.2010, 15:22

Re: Beitrag einfach gelöscht....

Hallo Robert,

der Link geht auf meinen PLUS-Beitrag mit der Frage nach dem verschwundenen
Panzerketten-Beitrag. Vermutlich wurde dieser gelöscht, da er als Gesuch
klassifiziert wurde.

Hier noch mein PLUS-Beitrag als Zitat:
» Hallo zusammen,
»
» gestern gab's hier einen Beitrag mit einer Frage zu Ketten, mindestens
» einer außer mir hatte dazu auch eine rein teiletechnische Antwort
» gegeben. Wir waren beide der Ansicht, dass der Verfasser nach
» Baumöglichlkeiten suchte und kein Gesuch abgegeben hatte.
» Heute ist der Beitrag weg. Ich frage mich, wo er geblieben ist, bzw. warum
» er offensichtlich gelöscht wurde. Müssen jetzt Fragen nach Bautechniken
» oder möglichen Teilen zur Lösung eines Problems auch ins Gesucheforum?
»
» Verwunderte Grüße
» Marco

Schade eigentlich
Marco


operator
14.09.2010, 17:03

Re: Beitrag einfach gelöscht....

hi robert,

wie im plus-bereich hier meine 2ct:

ich versuche da mal zu antworten ohne mich in die nesseln zu setzen....

ich denke (weiss es also nicht, rene möge mich berichtigen, falls das falsch ist) rene hat den eintrag gelöscht, da er ein gesuch darstellte.

aus diesem grund hatte ich auch geantwortet, es war nichts weiteres im posting zu erkennen.

wenn es sich um eine frage nach bautechniken etc. gehandelt hätte, hätte der verfasser dieses ja ergänzen/erwähnen können, bzw. dazuschreiben können, dass es sich nicht um ein gesuch handelt.
des weiteren gibt es ja die kategorie bautechniken, dort war das posting auch nicht eingetragen sondern unter allgemein...

demnach hätte der verfasser, wenn es sich nicht um ein gesuch handelt dies eben etwas klarer darstellen sollen.


operator
14.09.2010, 17:18

Re: Beitrag einfach gelöscht....

und hier noch ein kommentar zu diesem:

» Das der Beschuldige sich selbst nicht mehr zu Klärung des Sachverhaltes
» betragen durfte - ein Armutszeugnis für das Forum!!!

warum? der 'beschuldigte' kann jederzeit einen neuen post eröffnen!
er hat die möglichkeit zur klärung.

» Es mögen die Verantworlichen darüber nachdenken ob dieses Verhalten zu
» einer funktionierenden/wachsenden Community beiträglich ist.

es mögen die user nachdenken ob man ein post in diesem forum ggf. so verfasst, das es regelkonform und für den grossteil verständlich und zuzuordnen ist und nicht eindeutig zweideutig ist.

» Enttäuschte Grüße
nachdenkliche grüsse

ebenfalls ein user


Navigation
14.09.2010, 20:14

Re: Beitrag einfach gelöscht....

Nur kurz ohne viel Gewese:

» Betreff: Panzerketten gesucht
» Suche Ketten und passende Räder. Wer kann helfen


Gesuchlicher gehts ja gar nicht. Gesuche und Angebote werden gelöscht, genau wie "getarnte" ebensolche ("habe abzugeben möchte aber hier nur nach dem Wert fragen"). Dabei werden automatisch auch die Antworten entfernt, wenn jemand dort etwas ausführliches gepostet hat, dann tut es mir leid.

Viele Grüße,
Rene


Hamster
15.09.2010, 10:03

Re: Beitrag einfach gelöscht....

Hallo Robert,

ich kenne das Posting nur von Deinem Posting her und für mich hört sich das nach einem Gesuch an. Leider gibt es immer wieder besonders schlaue Zeitgenossen die meinen sie könnten hier im Forum Gesuche oder Angebote posten wenn sie dem ganzein einen anderen Anschein geben. Ich habe vollstes Verständnich wenn diese Postings ohne lange Diskussion gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


RailRob
16.09.2010, 15:58

ohne viel Gewese...

werde ich mich der mehrheitlichen Meinung unterordnen und in Zukunft vor einer Antwort meinerseits warten ob eine solcher Post mehr als 24h Bestand hat...

VG
Robert


Gesamter Thread: