Louise2000
12.09.2010, 19:19

Fundstück, alte (?) Bodenplatte

Hallo,
ich habe in meiner persönlichen Sammlung eine offensichtlich alte Bodenplatte gefunden, sie scheint älter zu sein als das 70er Lego, das ich sonst dabei habe.

Sie ist 10x20 groß und einen knappen Zentimeter dick, grau, auffällig ist dass die einzelnen... äh Nupsel (wie lautet der Fachausdruck?) keinen LEGO-Schriftzug tragen. Stattdessen ist auf der Rückseite der Platte ein großer LEGO-Schriftzug eingeprägt, darunter: 700e.

Ich probier mal ob ich mit dem Hochladen klar komme.

Wo gehört die dazu, bzw von wann datiert sowas etwa?

lg
Louise

[image]


Brixe
12.09.2010, 19:36

Re: Fundstück, alte (?) Bodenplatte

Hallo Louise,

» ich habe in meiner persönlichen Sammlung eine offensichtlich alte
» Bodenplatte gefunden, sie scheint älter zu sein als das 70er Lego, das ich
» sonst dabei habe.
»
» Sie ist 10x20 groß und einen knappen Zentimeter dick, grau, auffällig ist
» dass die einzelnen... äh Nupsel (wie lautet der Fachausdruck?) keinen
» LEGO-Schriftzug tragen. Stattdessen ist auf der Rückseite der Platte ein
» großer LEGO-Schriftzug eingeprägt, darunter: 700e.
»
» Ich probier mal ob ich mit dem Hochladen klar komme.
»
» Wo gehört die dazu, bzw von wann datiert sowas etwa?
Das ist diese Platte, also aus 1954.

Liebe Grüße,
Marion


westzipfler
12.09.2010, 21:00

schau mal hier!

Hallo Louise,

Brixe hat recht, wenn....

auf den Noppen oben auf der Platte das LEGO-LOGO nicht zu erkennen ist und wenn die "Bruchstelle" der Gussmaschine dünn und klein ist ( 1954 - 56)

Sollte diese Stelle breiter und größer sein und hat die ein kleinen Kranz in der Mitte, ist die Platte aus 1957-1960.

Zur Datierung deiner Platte schaue bitte mal diesen Link an.
Hier kannst du gut erkennen, was ich meine:

http://brickfetish.com/700e/

Dogbone Type I und Type II

Sollte auf den Noppen das LEGO-LOGO zu erkennen sein, ist die Platte nach 1957 produziert worden

Viele Grüße
Sven


brickquick
13.09.2010, 18:27

Re: schau mal hier!

» http://brickfetish.com/700e/

Hallo Sven,

was es alles so gibt ...
"brickfetish"
kann man das noch steigern
leider fehlt mir momentan die Zeit für solche Sachen

wolltest Du nicht zu unserer Ausstellung kommen ???
als Gast kann ich Dich noch einladen
allerdings werden unter dem Publikum weniger Fetische sondern mehr Youngster sein

Gruß
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: