Oliver Zirkel
09.04.2012, 18:50

+8Schwer schuften die Bergarbeiter

LLL,

[image]


seit Samstag hat der LEGO® Store Köln ein neues LUG Showcase.
Nach Jürgens wunderbar futuristischem Ausflug mit einem Raumschiff der Blacktron Crew in die unendlichen Weiten des Weltalls gibt es nun eine großartige Bergwelt von Heiner zu bewundern, die, ganz wie man es von Heiner kennt, mit unendlich vielen, teils winzigen, teils fast versteckten, Details aufwartet.
Über einen Gebirgsfluss schlängelt sich der Schienenstrang einer Grubenbahn, die gerade das eine Bergwerk mit gut gefüllten Loren verlässt, um gleich wieder im nächsten Stollen zu verschwinden.
Aber was schreibe ich? Am besten schaut ihr euch Heiners Berg - werk direkt vor Ort im LEGO® Store Köln an.
Ausgesprochen interessant an Heiners Szene ist, neben der schon beschriebenen Szene selbst, wie er LEGO® Steine aus den verschiedensten Serien und Epochen nutzt und miteinander verbindet. Da wäre die Grubenlok mit Rädern aus den 60er und 70er Jahren, Elemente aus der Toy Story Serie und ebenso brandaktuelle Steine aus der neuen Friends Serie oder den City Sets rund um die Forstpolizei.
Er zeigt, was wir längst wissen: Bei LEGO® spielt alles zusammen!

Viel Spaß und viele Grüße,

Oliver

PS: Wer sich noch einmal alle LUG Showcase Modelle aus dem LEGO® Store Köln ansehen möchte, klickt bitte hier



throja , TigarC , Marmaris , Farnheim , Ulli01 , robin hood , olimcfly , JuL gefällt das (8 Mitglieder)


tnickolaus
09.04.2012, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Schwer schuften die Bergarbeiter

Viele schöne Details - so müssen die MOCs für den Store aussehen, damit die Kids was zu gucken haben. Gut gebaut!
Aber für Annettes Geschmack haben die Zwerge eindeutig zu wenige Äxte ;)

Gruß!
Thomas



Navigation
09.04.2012, 23:24

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Schwer schuften die Bergarbeiter

eindeutig zu wenige Äxte ;)


Nicht benötigt, im Verteidigungsfall wird der Zaun abgebaut.

Sehr schönes MOC und vor allem die etwas "ungünstigen" Abmessungen des Showkastens sehr gut ausgenutzt!

Viele Grüße ins Rheinland,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


TigarC
10.04.2012, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Schwer schuften die Bergarbeiter

Morgen !
Gefällt mir sehr gut - könnt ich prima bei mir einbauen

Sach ma´wat is´det denn für eene Grundplattte ?

Liebe Grüße
Harry

PS: Ein paar mehr Bilder wären schön - so von wegen nachbauen und so....


[image]


Oliver Zirkel
10.04.2012, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Schwer schuften die Bergarbeiter

Hallo Harry,

die Grundplatten sind aus einem Alpha Team(?) Set der frühen 2000er Jahre. Du erinnerst dich an den Schurken Sam Ogel?!
Leider kann ich derzeit nicht nach einer bricklink Nr. suchen.
In anderen Farbvarianten gab es die Platte auch in verschiedenen anderen Sets, so auch, wenn ich mich recht erinnere, in der Sphinx der Abenteurer Serie rund um Joe Freeman bzw. Jonny Thunder.

Viele Grüße

Oliver



Jojo
10.04.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

6776

Hallo!


[image]




Tschüß
Jojo


[image]


Navigation
10.04.2012, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Schwer schuften die Bergarbeiter

Oliver Zirkel
10.04.2012, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: 6776

Hallo Jojo,

vielen Dank! Genau das Set meinte ich.

Gruß

Oliver



Gesamter Thread: