Magina
09.09.2010, 19:12

Solow Building New York

Guten Abend Gemeinde, ich suche für mein New York ( New Brick City) nach neuen tollen Gebäuden aus Manhatten.
da viel mir dieser Turm auf, da ich immer offen für neuen bin wollte ich dieses mal Probieren:

[image]



[image]



[image]



An sich nicht schweres aber dier Bogen unten mmh. damit es für Figs gut aussieht: Vielen dank im vorraus.
Liebe Grüße Rob


Seeteddy
09.09.2010, 20:24

Re: Solow Building New York

Hi Rob,

ich kann mich noch recht gut erinnern, wie ich südlich des Central-Park entlanglief; da ist mir das Gebäude auch aufgefallen.

» An sich nicht schweres aber dier Bogen unten mmh. damit es für Figs gut
» aussieht: Vielen dank im vorraus.

Der Bogen ist kein Problem, was die Glasfront angeht, da sich die Wände in 1er Dicke problemlos so biegen lassen. Die Paneele 1x4x3 biegen sich allerdings vorzugsweise gern in die andere Richtung.
Schwieriger ist sicherlich die Seitenwand. Meine Idee wäre, die ebenfalls mitzubiegen und die dadurch entstandene Schräge unten mit Slopes abzuschließen. Wichtig ist, dass optisch kein Bruch, bzw. keine Lücken entstehen. Für die Pfeiler unten scheinen die 75 Grad Slopes ideal zu sein.

Aber noch mal 'ne Frage zu "An sich nichts Schweres": Willst du das Gebäude wirklich im Minifig-Maßstab viereinhalb Meter hoch bauen?


linus1994
09.09.2010, 21:09

Re: Solow Building New York

Ich würdes mit nem Flachen Scharnier machen (die, wenn die komplett offen sind einen 1x4 ergeben) und dazwischen immer eine durchsichtige Panele... ;) Also eine von den großen....


Magina
09.09.2010, 21:15

Re: Solow Building New York

» Hi Rob,
»
» ich kann mich noch recht gut erinnern, wie ich südlich des Central-Park
» entlanglief; da ist mir das Gebäude auch aufgefallen.
»
» » An sich nicht schweres aber dier Bogen unten mmh. damit es für Figs gut
» » aussieht: Vielen dank im vorraus.
»
» Der Bogen ist kein Problem, was die Glasfront angeht, da sich die Wände in
» 1er Dicke problemlos so biegen lassen. Die Paneele 1x4x3 biegen sich
» allerdings vorzugsweise gern in die andere Richtung.
» Schwieriger ist sicherlich die Seitenwand. Meine Idee wäre, die ebenfalls
» mitzubiegen und die dadurch entstandene Schräge unten mit Slopes
» abzuschließen. Wichtig ist, dass optisch kein Bruch, bzw. keine Lücken
» entstehen. Für die Pfeiler unten scheinen die 75 Grad Slopes ideal zu
» sein.
»
» Aber noch mal 'ne Frage zu "An sich nichts Schweres": Willst du das
» Gebäude wirklich im Minifig-Maßstab viereinhalb Meter hoch bauen?

Hey danke für deine Antwort, nun 4m nicht dann wird es ja höher wie das WTC, ich denk so an den 1m auf drei 32x19 Platten.
Naja mal sehen was darau wird. Den tie trans black 1x2 sind sehr teuer.
Liebe grüße Rob


MTM
09.09.2010, 23:00

Noppen an die Seite

Hallo,

also bei diesem Haus bietet es sich doch regelrecht an, die Front aus 1x2 Bricks zu bauen. Und das für quer, das heißt, dass die Noppen nach links und die Unterseiten nach rechts schauen. Und dann kannst du diese lange Mauer unten relativ leicht "biegen". Durch die Zwischenräume geht das ja. Aber das sollte bekannt sein. Ähnlich wie es bei den Hallendächern des Frankfurter Hauptbahnhofs auf der LEGO Fanwelt 2008 oder bei irgendeiner hier vorgestellten Ritterburg war. Nur eben um 90° auf der y-Achse gedreht.

Und für die Seiten sollten sich dann Slopes oder Flugzeugflügel eignen...

Liebe Grüße

Micha


Magina
10.09.2010, 13:12

Re: Noppen an die Seite

Hey danke für den Tip, bekommt diese Biegung auch im untrern Drittel da auch so hin? Ich hatte ein Technik mit Schanieren gedacht. Aber leider habe ich null Erfahrung mit der oben genannten Technik für eine Hohe von einem Meter brauchte ich dann ca 10000 1x2 in schwarz fast mehr wie für das WTC. Kann mir jemand zeigen wie Mann das unten bzw am Dach fest oder Stabil bekommt?
Liebe Grüße Rob


Seeteddy
10.09.2010, 21:47

Re: Noch ne bessere Idee

Hi Rob,

» » Der Bogen ist kein Problem, was die Glasfront angeht, da sich die Wände
» in
» » 1er Dicke problemlos so biegen lassen. Die Paneele 1x4x3 biegen sich
» » allerdings vorzugsweise gern in die andere Richtung.

Was noch besser funktioniert und auch aussieht ist folgende Bauweise für die Fensterfront:
Du baust die Seitenwände komplett aus schwarzen Platten, mit den Noppen nach außen.
Du wirst die Platten am besten zweilagig, rechtwinklig zueinander verbauen.
Darauf kommen transparente Fliesen 2x2 und 1x2 wahlweise in klar oder rauchglas.
Dieses Gebilde biegt sich quasi von selbst in die gewünschte Richtung - und du musst
schon eher an den senkrechten Flächen mit Noppen in Snot die Fläche gerade halten.

Die Seitenwände baust du ebenfalls in der gleichen Richtung mit 1reihern in weiß -
du wirst sehen, die biegen sich ebenfalls in diesem Radius mit. Und unten schließen 75er
Slopes die Seitenwand ab.

Das müsste schon beeindruckend aussehen!

Und bitte mindestens 1,5 oder 2 Meter hoch bauen. Sonst wirken die Minifigs zu groß.


Brixe
10.09.2010, 22:00

Re: Noch ne bessere Idee

Hallo Klaus,

das sähe sicher supergut aus, aaaber...
» Darauf kommen transparente Fliesen 2x2 und 1x2 wahlweise in klar oder
» rauchglas.

» Und bitte mindestens 1,5 oder 2 Meter hoch bauen. Sonst wirken die
» Minifigs zu groß.
...Magina hat noch nicht erwähnt, daß er 6 Richtige im Lotto hatte, oder doch? :blink:

Liebe Grüße,
Marion


Gesamter Thread: