graaff
10.09.2010, 00:53

Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Hallo zusammen; ich habe einen alten Lego System Kasten bekommen mit chaotischem Inhalt. Alles wild durcheinander geworfen. Er müsste aus den Anfängen der Lego System Zeit (also späte 50er oder 60er) sein. Da auf der Abdeckplatte der Inhaltsaufkleber zu zwei Dritteln abgerissen ist, weiss ich nicht, welches modell und kann ihn auch nicht auf Vollständigkeit prüfen. Hat da jemand einen Tip?
LG Torsten


etiausholland
10.09.2010, 01:45

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Hallo Torsten,

Du kannst bei Bricklink einfach pro Jahr suchen: http://www.bricklink.com/...asp?v=5&pg=1&catType=S
Pro Jahr gibts dann eine Menge Sets, wobei du bei jedem Set den Inventar anschauen kannst durch auf 'inv' zu klicken. Oder vielleicht hilft schon das Bild.

erik


freakwave
10.09.2010, 09:55

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Eventuell ein paar markante Teile raussuchen, in Bricklink nachsehen in welchen Sets diese vorkommen, Schnittmenge bilden...

Jugend forscht :blink:


friccius
10.09.2010, 12:41

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Hi Torsten,

über den Suchbegriff "Spiel" fand ich bei Bricklink dieses hier.

[image]


Bild von Bricklink.

Vielleicht ist es ja das was Du suchst.

Vie leG rüße
Andreas


graaff
10.09.2010, 13:30

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Volltreffer ! Vielen Dank an Euch alle; friccius aber hat den richtigen Riecher gehabt :-))))) Oh da bin ich Dir ja so dankbar, da ich nun die komischen Dinge da drin sortieren und ordnen kann. Vielen vielen Dank. Bitte noch eine Frage hintenan: die Platten sind mitunter verschmutzt ( Schokolade???). Kann man die Steine in der Geschirrspüle (Kaltwasser ohne Reiniger) sauber kriegen? Oder wie sollte ich das machen?
LG Torsten


» Hi Torsten,
»
» über den Suchbegriff "Spiel" fand ich bei Bricklink dieses
» hier.
»
»

[image]


» Bild von Bricklink.
»
» Vielleicht ist es ja das was Du suchst.
»
» Vie leG rüße
» Andreas


friccius
10.09.2010, 13:56

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Hi Torsten!

» Bitte noch eine Frage hintenan: die Platten sind mitunter verschmutzt (
» Schokolade???). Kann man die Steine in der Geschirrspüle (Kaltwasser ohne
» Reiniger) sauber kriegen? Oder wie sollte ich das machen?
» LG Torsten

Da schau mal hier in den FAQ. Sollte eigentlich alles beantworten, ohne daß ich das jetzt nochmal alles abtippe.

Vie leG rüße
Andreas


graaff
10.09.2010, 16:17

Re: Alten LEGO System im Spiel Kasten bekommen...

Danke, alle Fragen geklärt. In einer Stunde schwimmen die Steine und Platten in der Maschine :-)

LG Torsten






» Hi Torsten!
»
» » Bitte noch eine Frage hintenan: die Platten sind mitunter verschmutzt (
» » Schokolade???). Kann man die Steine in der Geschirrspüle (Kaltwasser
» ohne
» » Reiniger) sauber kriegen? Oder wie sollte ich das machen?
» » LG Torsten
»
» Da schau mal hier in den
» FAQ.
» Sollte eigentlich alles beantworten, ohne daß ich das jetzt nochmal alles
» abtippe.
»
» Vie leG rüße
» Andreas