Dustyangel76
17.01.2013, 14:15

Editiert von
Dustyangel76
17.01.2013, 14:20

+1Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo liebe lego Gemeinschaft, das habe ich eben grade bei Frazebuch entdeckt...!!!! Unfassbar.



zur seite des berichts







erbauende grüße Kay



Elvis gefällt das


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
18.01.2013, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

Re: Wenn ich schon lese : ...

..."Türkische Kulturgemeinde in Österreich", bekomme ich einen Lachkrampf


Also, Dirk, "Österreich" und "Lachkrampf" in einem Satz zu verwenden... das geht gar nicht... ;)

Ein Namensvetter hat dazu ein nette Buch geschrieben, Sechs Österreicher unter den ersten Fünf


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


UglyPriest
18.01.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Editiert von
UglyPriest
18.01.2013, 14:12

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Es wurde viel gesagt dazu und ich habe weder Zeit noch Lust mich mit sowas umfangreicher zu befassen, aber
ich fand mich durch die alten Ritter und Piratensets angegriffen, da es hier zu einer Negativdarstellung der Piraten kam
und Waffen in diesen Sets enthalten waren/sind.
Weiters ist der Personenzug 7938 rot, ich fühle einen politischen Einfluss in der Farbgebung des Zuges!

Weiters möchte ich mich für den Post von LegoConnex bedanken.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


leo55
18.01.2013, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Die Menschen sind wie sie sind.Vor lauter D...heit und Langeweile wissen manche nicht was tun.Wenn es um dieses Thema geht müßten z.B.viele Märchen-und sonstige Bücher vernichtet werden.
Der Artikel erinnert mich an meine Kindheit.
Erst wenn man auf etwas aufmerksam gemacht wurde beschäftigte man sich damit.
Wenn alles so genau genommen wird müßte in den Schulen auch der Chemieunterricht ausfallen weil...man zieht damit ja potenzielle Bombenleger oder Terroristen heran.
Blödsinn so etwas.Die meisten Kinder gehen völlig unbedarft an das bauen heran dazu kommt dass die Modelle am Anfang interessant sind,im Laufe der Zeit aber landen die Teile in der großen Kiste und werden zum "Freestyle-Bau" verwendet.Ich kenne das von all den Kindern in der Familie.In einem gewissen Alter ist einfach noch nicht das Verständnis dafür da dass alle Teile auch wieder in den Karton kommen in welchen sie gehören.
Ich bekam schon als Kind einen Spruch zu hören,und dieser hat auch heute noch manchmal für mich Bedeutung:
"Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes-Gehirn einschalten."
Hilft viel und kostet nichts.
Also liebe Leute,baut weiter,so wie ich,fleissig mit euren Steinen und freut Euch am Ergebnis denn das ist was zählt und nicht die Überlegung mit welchem Gebäude hat ein Modell Ähnlichkeit oder wieviele Waffen hänge ich an meine Steinewand.



FlowRian
18.01.2013, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Diese ganze Konversation ist echt sehr interessant, echt.

Eure Meinungen haben im gröbsten meine Zustimmung, aber einen Aspekt möchte ich noch einmal zur Sprache kommen lassen.
(Die Eltern als Erziehungshintergrund hat jemand schon genannt.) Also muss ich das ganze wiederholen.
Der Vater, dem das Set nicht so gefallen hat, sollte doch einfach mit dem Kind spielen. Natürlich nicht mit dem 'brutalsten' Plastiksteinchen, aber man kann einem Kind auch gut so zeigen: Waffen sind keine Lösung. Ich würde bestimmte Eltern schon irgendwie vor mir sehen, wie sie dem Kind jenes vermitteln.

Und jeder Legovater als auch jede Legomutter die das hier lesen kann sollte das bitte einfach berücksichtigen:
Bei einem großen Konzern und zur Not vielen teuren Anwälten erreicht man häufig wenig (z.B. Greenpeace gegen McDonalds!). Aber jedes Elternteil kann am eigenen Kind das vermitteln, was man für gut erachtet. Das Kind kann soetwas gut aufnehmen und es das ganze Leben lang nutzen. Zum Beispiel eben die einfache Tatsache 'Gewalt ist keine Lösung.'

Jeder trägt ein kleines Stück zur Gesellschaft bei!


[image]


DavidK gefällt das


gonzka
18.01.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Lego wird verklagt ..........Ich sag mal

Bei uns in der Firma ist es z.Z. auch einfacher einen 2-fachen Familienvater/mutter zu entlassen als ein jungen alleinstehenden Migranten.
Man will ja als international tätiges Unternehmen nicht nach aussen als fremdenfeindlich da stehen


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (A. Einstein)


UncleTom
18.01.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego wird verklagt .... Super Satire! Echt gelungen... Verschwörungen überall!


Ganz neu für mich ist, dass zur türkischen Kultur ein Christ(!!)baum gehört, unter den man Geschenke legt.


Na, jetzt, aber! Da sind die allerliebsten Humorlieferanten, die Verschwörungstheoretiker, mal kultur- und religionsübergreifend tätig, da hat trotzdem einer was zu meckern

Lass den Verein doch erstmal Googles Bildersuche entdecken und nach allem suchen, was eine Kuppel und eine Art Turm hat...

Besser schnell Schwamm drüber und vergessen/abhaken...


Das verläuft sich ganz schnell wieder, wenn das Hyperventilieren nachlässt. 15 Minuten mediale Aufmerksamkeit hatten sie.

Davon ab baue ich darauf, dass Eltern idR selbst nach ihrem Wertekanon entscheiden sollen, was sie ihren Kindern an Spielzeug angedeihen lassen. Das hat der Vater hier auch getan und das finde ich völlig in Ordnung. Ob ich dieselben Werte habe wie er, spielt für mich dabei keine Rolle.

Gued gaohn,
Thomas



AirTrip2010
18.01.2013, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von DrTod

Re: Lego wird verklagt ..........Ich sag mal

Hi,

da hast du grundsätzlich Recht.

Der Mensch ist das einzige Tier auf unsere schönen Welt der aus Spass an der Freude andere Quält oder Tötet.


Für Kinder sind (Schuss-) Waffen halt beeindruckend. Und weil sie sich sonst nicht behaupten und beweisen können, müssen sie das mit Waffen machen. ^^


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


BoB
21.01.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Vernunft!

Hallo Thekla,

ich bin vollkommen deiner Meinung.
Erlebe ähnliche Geschichten derzeit im Kindergarten meines Sohnes. Drastische Gespräche mit anderen Eltern, die ihrem Nachwuchs (nur mit den besten Absichten natürlich) STARWARS Sets schenken.
Oft blicke ich dann in verdutzte Gesichter, wenn ich meinen Unmut darüber äußere.
Kommentare wie: "Aber es ist doch LEGO, bist du nicht selber so ein LEGO Fan, Björn!?" bleiben da nicht aus.
Wenn man Ihnen dann aber versucht zu erklären, dass es nichts mit der Entwicklung von Kreativität zu tun hat, wenn man einem Kind eine fertig geformte Fantasie vorsetzt, in der zu aller Schande auch noch Waffengewalt dominierende Handlung ist, kann man die Räder im Kopfe förmlich arbeiten sehen.

Leider werden Menschen oft als unbequem und streitbar wahrgenommen, die die Dinge ansprechen und das scheinbar Normale in Frage stellen.

Ich möchte deine Worte mit einem Zitat unterstreichen, welches sich in meinen Augen u.a. sehr gut auf die Kundenbefragungen von TLG anwenden lässt.

"Wenn der Widerstand sich darauf beschränkt, alle vier Jahre irgendwo ein Kreuzchen zu machen, wird sich nicht viel ändern."
Bärbel Bohley, 2009

Mit freundlichen Grüßen,

B(jörn)oB


[image]


Thomas52xxx
23.01.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Jetzt berichtet auch Heise (Telepolis) über den Fall.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
24.01.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,

Hier gibt es nun eine Pressemitteilung von LEGO (auf englisch): http://aboutus.lego.com/d...ego-star-wars-product/

Damit ist das Thema dann hoffentlich erledigt...

Gruß,
Jonas



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: