Paddi
07.09.2010, 21:39

In 5 Tagen...

...bekomme ich Geschenke.

Und der heutige Buchstabe........ein E:

[image]


Ausschließlich bestehend aus Lampensteinen.
Einige von euch sind ja schon sehr nah dran an der Lösung, jemand hat das Rätsel auch schon gelöst...

Grüße
Paddi


martin82
07.09.2010, 23:54

ich schließe mich....

dem Vorschlag von Andreas alias friccius von gestern an und vermute:
PADDI WIRD JETZT AFOL
Und auch wenn ich nicht selber alleine drauf gekommen bin, hat es Spaß gemacht die Aktion mitzuverfolgen!!!!
Und wie auch immer der Satz lautet, AFOL ist wer Spaß dran hat, und davon scheint Paddi ne ganze Menge zu haben, also jetzt schon viel Vorfreude auf die sicherlich vielen bunten Steine, die es zum Geburtstag geben wird.
Grüße
Martin


Paddi
08.09.2010, 07:38

Re: ich schließe mich....

» dem Vorschlag von Andreas alias friccius von gestern an und vermute:
» PADDI WIRD JETZT AFOL
Ne, leider falsch.

» Und auch wenn ich nicht selber alleine drauf gekommen bin, hat es Spaß
» gemacht die Aktion mitzuverfolgen!!!!
Freut mich.

» Und wie auch immer der Satz lautet, AFOL ist wer Spaß dran hat, und davon
» scheint Paddi ne ganze Menge zu haben, also jetzt schon viel Vorfreude auf
» die sicherlich vielen bunten Steine, die es zum Geburtstag geben wird.
Danke

» Grüße
» Martin

Grüße
Paddi


Matsch
08.09.2010, 12:52

Re: In 5 Tagen...

Ein sehr schöner Buchstabe. Ich glaube, ich habe dich gesehen, als du die Steine letzten Samstag in den Becher gefüllt hast
Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit deinem Rätsel.
Du schriebst am 7ten 'in 5 Tagen'. Der 7.9. war ein Dienstag. Somit ist 'in 5 Tagen' = 7 + 5 = 12 --> Sonntag. In deinen anderen Posts erwähnst du aber Samstag den 11.9. Kann ich nicht rechnen, oder wie zählst du die Tage?
Gruß
Matsch


linus1994
08.09.2010, 17:26

Re: In 5 Tagen...

» Ein sehr schöner Buchstabe. Ich glaube, ich habe dich gesehen, als du die
» Steine letzten Samstag in den Becher gefüllt hast
» Ich habe aber ein ganz anderes Problem mit deinem Rätsel.
» Du schriebst am 7ten 'in 5 Tagen'. Der 7.9. war ein Dienstag. Somit ist
» 'in 5 Tagen' = 7 + 5 = 12 --> Sonntag. In deinen anderen Posts erwähnst du
» aber Samstag den 11.9. Kann ich nicht rechnen, oder wie zählst du die
» Tage?
» Gruß
» Matsch
Vielleicht Zählt er immer den jetzigen Tag mit, damit es einen "In 1 Tagen" :blink: Thread geben kann, der wirklich am Tag davor ist...


Paddi
08.09.2010, 22:06

Re: In 5 Tagen...

» Vielleicht Zählt er immer den jetzigen Tag mit, damit es einen "In 1
» Tagen" :blink: Thread geben kann, der wirklich am Tag davor ist...
Ja,ich bin da irgendwie durcheinander gekommen.
Eigentlich hätte ich nicht am 25.8. sondern schon am 24.8. damit anfangen müssen, damit die Zählung aufgeht.
Dann hätte ich aber 19 Buchstaben, ich werde aber erst 18....

Grüße
Paddi


Gesamter Thread: