Andi
08.09.2010, 13:09

Battle of Hoth Diorama

Hallo,
ich habe ein Diorama für meine Star Wars Hoth Sets gebaut, welches ich euch hier zeigen will:
(klick für größere Bilder)

[image]



Ein Videoclip des Snowspeeders in Aktion
http://www.flickr.com/pho...set-72157623896574076/

Luke's neue Frisur:
http://www.flickr.com/pho...set-72157623896574076/

Falls ihr euch fragt, warum ich nicht einen ganzen Schienenkreis gebaut habe - leider habe ich dazu weder den Platz noch die Steine.

Kommentare und Kritik sind sehr willkommen.

gruß
Andi


Jojo
08.09.2010, 13:17

Re: Battle of Hoth Diorama

Hallo!


Ich friere ja auch. Aber daß es bei euch sogar schon geschneit hat…
Dreckssommer!


Tschüß
Jojo


Lothar
08.09.2010, 15:12

Re: Battle of Hoth Diorama

Hallo Andi!

Die Idee mit dem bewegten Snowspeeder gefällt mir, insgesamt wirkt das Diorama auf mich aber noch zu unausgereift. Die Positionierung und Fülle der einzelnen Truppen wirkt zufällig und überladen, so als wolltest Du "alles mal zeigen"
Der Snowspeeder und der AT-AT hätten auf dieser kleinen Grundfläche meiner Meinung nach gereicht. Da ist weniger oft mehr.
Auch würde ich versuchen die Schienen irgendwie zu verstecken. Vielleicht links und rechts beim Graben noch ein paar Platten drüber. Der Snowspeeder sollte ja auch auf einer Technik-Achse halten, dann reicht ein Spalt von 1-2 Noppen.

Liebe Grüße
Lothar


Andi
08.09.2010, 18:24

Re: Battle of Hoth Diorama

Hallo Lothar

»
» Die Positionierung und Fülle
» der einzelnen Truppen wirkt zufällig und überladen, so als wolltest Du
» "alles mal zeigen"

ja, aber das war doch genau meine Absicht. Ich wollte ein Diorama für alle meine Hoth Sets - Displayplatz- und Steineanzahl angepasst.

Mit den Schienen hast du Recht. Die könnte man noch etwas verstecken. Wie meinst du das, daß der Snowspeeder auf einer Technikachse hält?

gruß
Andi


McBricker
08.09.2010, 20:09

Re: Battle of Hoth Diorama

Hallo Andi,

abgesehen vom äh Nichtverstecken der Schienen, was ja recht einfach sein dürfte, finde ich die Idee und auch die Umsetzung klasse!
Eine schöne Art und Weise, seine Sets "aufzubewahren".

Viele Grüße
Barbara


Andi
08.09.2010, 22:30

Re: Battle of Hoth Diorama

danke Barbara


Lothar
09.09.2010, 08:25

Re: Battle of Hoth Diorama

Wie meinst du das, daß der Snowspeeder auf einer Technikachse hält?

Lieber Andi!

Wenn Du als Verbindung zwischen Motor unten und Snowspeeder oben eine Technikachse verwendest kann der Spalt im Schnee über den Schienen sehr schmal gehalten werden.

Liebe Grüße
Lothar


Andi
09.09.2010, 15:04

Re: Battle of Hoth Diorama

Hallo Lothar

»
» Lieber Andi!

Liebe bitte. Danke :-)

»
» Wenn Du als Verbindung zwischen Motor unten und Snowspeeder oben eine
» Technikachse verwendest kann der Spalt im Schnee über den Schienen sehr
» schmal gehalten werden.

ja, aber wie verbinde ich die Technikachse mit Speeder und Motor? Ich hab jetzt den Motor komplett mit Platten überbaut und dann mit 2x1 Basics 3 hoch gebaut. Das wird dann mit einem Scharnier (Hinge Brick bei BL) am Snowspeeder verbunden.


lg
Andi


Lothar
09.09.2010, 17:08

Re: Battle of Hoth Diorama

Liebe Andi! (sorry)

Ich kenne jetzt ja nicht die genauen Platzverhältnisse, aber am Motor bzw. an den Platten die Du drauf gebaut hast, wäre dieser Stein mein Vorschlag:

2x2 rund

Zur Befestigung am Speeder eventuell diese beiden:
Teil 1
Teil 2

Liebe Grüße
Lothar


Gesamter Thread: