Capriheld
07.09.2010, 19:53

Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

Hallo Zusammen,

nachdem mein Nachwuchs voll auf die Lego Power Miners abfährt wollte mein Kleiner den Tunnelläufer 8957. Was soll ich sagen: Nach Insgesamt ca. 8 Spielzeugläden in Uraub in Leipzig, Dresden, Chemnitz und jetzt wieder daheim im Raum Stuttgart: Keine Chance. Überall ausverkauft, bzw. nicht mal mehr Schilder dran.
Morgen gehts zum Toy´sRUS, nach telefonischer Rückfrage sollte er dort noch vorhanden sein.

Habt Ihr bei anderen Lego-Produkten auch solche Erfahrungen gemacht? Mich wundert es vor allem, dass gerade das günstigste Produkt der Serie nicht mehr lieferbar ist.

gruß Mathias


Sledge_Hammer
07.09.2010, 20:05

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

Hallo Mathias!

» Habt Ihr bei anderen Lego-Produkten auch solche Erfahrungen gemacht? Mich
» wundert es vor allem, dass gerade das günstigste Produkt der Serie nicht
» mehr lieferbar ist.

Ausverkaufte Sets... Ist das nicht der natürliche Lauf der (Spielwaren-)Dinge? Das oft ausgerechnet die günstigsten Produkte schneller abverkauft werden, als die teuren Sets - da muss ich sagen: Leuchtet mir ein. Wenn Tante Walburga ihrem Patenkind was von Lego schenkt, dann sicherlich selten die 90-Oironen-Polizeistation, sondern das 15€-Mitbringsel... Kids können ihr Taschengeld oft nur in günstigere Minisets investieren... und für viele AFOLS wachsen die Legobäume finanziell bedingt auch nicht mehr so in den Himmel, usw...

Gruss
Sledge

btw: Hiermit erkläre ich, dass ich nichts gegen den weiblichen Vornamen Walburga noch deren Namensträgerinnen habe.


Olli
07.09.2010, 20:45

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

Moin,

jeder Bausatz wird irgendwann mal durch andere ersetzt. Außer dem Set 8957 werden auch die Sets 8956 (<- dieses ist das günstigste Set der Serie), 8958, 8959, 8960 und 8961 nicht mehr hergestellt. Nur die beiden letzten Artikel gibt es noch mehr oder weniger zahlreich in den Geschäften. Und mit jedem Weihnachten gibt es weniger.

Viele Grüße
Olli


Juergen Bartosch
08.09.2010, 11:48

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

» Hallo Zusammen,
»
» nachdem mein Nachwuchs voll auf die Lego Power Miners abfährt wollte mein
» Kleiner den Tunnelläufer 8957. Was soll ich sagen: Nach Insgesamt ca. 8
» Spielzeugläden in Uraub in Leipzig, Dresden, Chemnitz und jetzt wieder
» daheim im Raum Stuttgart: Keine Chance. Überall ausverkauft, bzw. nicht
» mal mehr Schilder dran.
» Morgen gehts zum Toy´sRUS, nach telefonischer Rückfrage sollte er dort
» noch vorhanden sein.
»
» Habt Ihr bei anderen Lego-Produkten auch solche Erfahrungen gemacht? Mich
» wundert es vor allem, dass gerade das günstigste Produkt der Serie nicht
» mehr lieferbar ist.
»
» gruß Mathias

Hallo Mathias,

Im Shop@Home ist es leider auch nicht mehr gelistet. Versuch es mal telefonisch bei den Brandstores. Wenn es einer hat, wird man es Dir sicher zurücklegen und es findet sich dann auch jemand hier im Forum der es Dir dort abholt und schickt.

Ansonsten findest Du welche auf BrickLink.

Gruß

Juergen Bartosch


UncleTom
08.09.2010, 13:15

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

Hallo Mathias,

» Morgen gehts zum Toy´sRUS, nach telefonischer Rückfrage sollte er dort
» noch vorhanden sein.

Falls es doch nicht klappt, hat ihn auch ein Versandhändler, der nach einem Strom im Norden Südamerikas benannt ist.

Happy hunting,
Thomas


Capriheld
08.09.2010, 18:56

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

So,

bei TRU waren gottseidank noch 3 Stück da.

Was mich wundert: Bei Amazon gibt es die 8957 erst ab 13,49 EUR, bei Amazon selbst kosten sie 18,40 EUR http://www.amazon.de/LEGO...&qid=1283964869&sr=8-1

Dafür gabs dann bei TRU noch den Kristallsammler (von letztem Jahr) statt um 59.99 EUR um 29.99 EUR.

gruß Mathias


Olli
08.09.2010, 19:46

Re: Lego Power Miners 8957 überall vergriffen

Wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass Amazon selber derzeit keine Exemplare verkauft. Diese sind da glaube ich schon seit dem letzten Weihnachten ausverkauft. Alle Angebote sind von anderen Händlern.

Gruß Olli


Gesamter Thread: