Colognebrick
17.01.2013, 20:38

+44Pick Up Wohnwagen 2.0

Hey Lego-Gemeinde,

So es ist kaum zu glauben das erste Projekt was ich von LDD bis zum Endmodell durch gehalten hab.
Mein Pick Up Camper kennt vielleicht schon aus dem Artikel in dem ich gezeigt habe wie der Aufsatz plus Pick Up aussieht na ja jetzt aber genug herum Gerede von Visionen und LDD Dateien jetzt kommen wir wieder zu den Steinen.

Noch ein paar Infos zum Modell es sind etwa 300 Teile. Der Pick Up an sich ist 6 Noppen wide und der Aufsatz ist 7 Noppen wide. Die Planungszeit auf Papier und LDD hat etwa 20 - 25 Std. gedauert und die Endumsetzung etwa ein Woche. Preislich liegt das Modell etwa bei 30 - 35 € die grünen Teile waren selten und immer mit hohen Versandkosten zu rechnen.

So Jetzt die Bilder

[image]



Hier sieht man die linke Seite des Campers

[image]



Jetzt die rechte Seite vom Camper

[image]

[image]



Und zum Schluss Front und Heck des Campers

Ich Hoffe mein Camper gefällt euch auch so gut wie mir. Natürlich bin ich auch für Kritik und Ideen offen.

euer Colognebrick

ps: aus Stabilitätsgründen wir es keine Innenraumgestaltung geben.



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
17.01.2013, 23:16

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Hi Kölner Stein!

Find' ich prima, dass du das Projekt bis zum realen Modell durchgezogen hast.
Ist auch wirklich schön geworden. Kritteln möchte ich da gar nicht; aber wenn's
mein MOC gewesen wäre, hätte ich vor dem Fotografieren noch überall herum
gedrückt und gezupft, um ja alle vermeidbaren Lücken zwischen den Steinen
(z.B. den Slopes vorne am Alkoven) so klein wie möglich zu pressen.
Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich meist nach dem Einstellen der
Bilder merke, dass ich da immer noch etwas Wesentliches übersehen hab' -
so ist eben der elende Perfektionist, nie zufrieden mit seinem Werk ...

Herzlich willkommen unter den verrückten Moccern!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Micha2
18.01.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Sehr gut gelungen und tolle Bilder! Super!



Farnheim
18.01.2013, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Hallo.

Ein schönes Modell ist es geworden. In schicker Farbgebung (dunkelgrüne Türen *neidischwerd* ) und mit ein paar netten Bautechniken verknüpfelt.

Einfach klasse!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


freakwave
18.01.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Also der ist der wirklich gelungen! Sehr sehr schön und detailliert!

Mit "...ich hoffe er gefällt Euch..." untertreibst Du ein wenig, nur ein wenig...

Hut ab! Ich bin begeistert!

Gerald

...oh, der obligatorische Kaffeebecher ist auch dabei :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


flocoto
18.01.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Hi.


Find ich klasse, daß Du das im LDD entstandene Modell nun aus echten Klötzchen nachgebaut hast!
ABSolut genial, Dein Entwurf.

Weiter so, bitte.


freuender Gruß
Ramon



rudibigfig
18.01.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Morje Colognebrick,

eine tolle Idee und prima umgesetzt! Detailreich, optisch
ansprechend und funktional; gefällt mir sehr gut. Da gibt
es nichts auszusetzen, kritisieren oder zu verbessern!

lg und ein schönes Wochenende, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


opafejo
18.01.2013, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Wirklich sehr schön geworden !



Navigation
19.01.2013, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Sieht cool aus, son Ding steht hier beim Händler zum Verkauf. Schon witzig. Aber wieso Kennzeichen APM?


Instagram | www.BRICK.art


Colognebrick
03.02.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0

Hey Navigation,

wieso auf dem Kennzeichen APM steht kann ich dir leider nicht sagen ich kann dir nur sagen das ich eins brauchte und von meinen Maersk LKW benutzt habe.

Colognebrick



Kirk
04.02.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Pick Up Wohnwagen 2.0 - Nummernschild

wieso auf dem Kennzeichen APM steht kann ich dir leider nicht sagen

Hallo René,
Hallo Colognebrick,

wie schon erwähnt wurde, stammt dieses Teil vom Maersk-Zug. Üblicherweise bestehen die Nummernschilder aus den Initialen des Designers sowie der Set-Nr. In diese Fall ist aber der Designer (vermutlich) Pierre Normandin und die Set-Nr lautet 10219. Deshalb bezieht sich das Nummernschild offensichtlich auf die A. P. Møller-Mærsk Group, die 1904 gegründet worden ist. Das Schild hat also nix mit der Abfall-Firma zu tun.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: