doktorjoerg
07.09.2010, 16:42

Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Foto von mir gefunden. Ist schon eine Weile her, dass ich die Szene mal stellte, aber ich dachte mir, der eine oder andere möchte sie vielleicht mal sehen ...

[image]



Die Geschichte sollte zumindest den Star Wars Fans irgendwie bekannt vorkommen.

Viele Grüße
Jörg

PS: Es ist nur Ketchup! Bei den Aufnahmen sind keine Minifigs zu Schaden gekommen!


Andi
07.09.2010, 18:01

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

Hallo Jörg,
armer Luke! Aber der Ü-Ei-Vader sieht lustig aus!
Aber wieso hat Luke ein rotes Laserschwert?

gruß
Andi


Brixe
07.09.2010, 18:09

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

Hi Andi,

» armer Luke! Aber der Ü-Ei-Vader sieht lustig aus!
» Aber wieso hat Luke ein rotes Laserschwert?
Du bist eben ein richtiger Star Warsler! :blink:

Mir ist selbst nichts aufgefallen, aber als ich Philipp vorhin das Bild zeigte, sagte er gleich "das Schwert muss aber blau sein".

Möge die Nacht (oder so ähnlich) mit dir sein,
Marion


mribl
07.09.2010, 18:43

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

Schmutz , einfach nur schmutz......


McBricker
07.09.2010, 19:05

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

» Schmutz , einfach nur schmutz......

Nicht doch, mit der richtigen Seife gehen die Ketchup-Flecken doch wieder raus!


friccius
07.09.2010, 19:21

Ich bin dein Vater!

Hi Jörg,

zumindest ein Ansatz, der erklären könnte, warum die Minifigs in ihren Proportionen mehr breit als hoch sind.

Und das Laserschwert müßte blau schimmern.

Vie leG rüße
Andreas


doktorjoerg
07.09.2010, 20:16

Blaues Laserschwert

Hallo Andi und Marion,

da habt ihr natürlich Recht. Ich hatte gehofft, es würde keinem auffallen. Sind aber zu viele Spezialisten hier.

In der Tat hatte ich damals eine Tüte mit "restlichen" Figuren und Zubehör. Und da war einfach kein blaues Laserschwert dabei. Deshalb das rote.

Aber nehmen wir einfach mal an, dass Hippo Vader und Lego Skywalker ihre Laserschwerter vergleichen wollten, und dabei ist dann das kleine Missgeschick passiert ...

Viele Grüße
Jörg


doktorjoerg
07.09.2010, 20:17

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

» Schmutz , einfach nur schmutz......

Och, sei nicht so streng mit mir. Ich wollte doch nur die heitere Seite der Macht zeigen ...

Viele Grüße
Jörg


doktorjoerg
07.09.2010, 20:19

Re: Ich bin dein Vater!

» zumindest ein Ansatz, der erklären könnte, warum die Minifigs in ihren
» Proportionen mehr breit als hoch sind.

Hi, Andreas,

tja, und ich fand damals schon die Tatsache so erstaunlich, dass die Hippos so sehr ins Größenschema der Minifigs passen. Und man beachte die Ähnlichkeit der beiden Lichtschwerter.

Wer weiß, vielleicht macht irgendwann jemand mal eine Minifig auf und stellt fest, dass es sich nur um ein verkleidetes Flusspferd handelt ... Oha!

Viele Grüße
Jörg


amo
08.09.2010, 07:50

Re: Star Wars: Lego vs. Ü-Ei (USK 16)

» Schmutz , einfach nur schmutz......

Genau, wo doch alle Verletzungen in Star Wars so richtig schön klinisch sauber sind. Laserschwerter (und scheinbar auch alle anderen dort benutzten Waffen) verschweißen die Wunden ja gleich wieder. Naja, wie kommt man sonst zu einer niedrigen Jugendfreigabe.

Gruß,
Axel


Gesamter Thread: