tookie
07.09.2010, 14:46

Der grosse kleine Spartaner

[image]

Der tapfer Krieger schleicht sich an den grossen Katzendrachen ran der schon viele Legomenschen gefressen und verschlept hat.

[image]

Doch der Katzendrache endeckt den kleinen tapferen Krieger und sieht das er gefährlich und zu allem entschlossen ist.

[image]

Und deshalb stellt sich der Katzendrache Tod. Der kleine Kämpfer ist happy das er den Drachen besiegen konnte doch wie lange nur?

Keine Angst meinem Katzenmädchen geht es gut und auch dem Lego Krieger Ihrer liebeling Minifigur die sie mir immer wieder vom Regal entführt.


Jojo
07.09.2010, 15:06

Re: Der grosse kleine Spartaner

Hallo!


Wenn es eine Sphinx-Katze wäre… Und wenn der Spartaner ein Thebaner wäre, der jüngst unwissentlichen seinen Vater getötet hat und nun, da er den Sphinx erlegte, die Königin heiraten darf…

Ist er aber zum Glück nicht, denn das wäre tragisch.


Tschüß
Jojo


amo
08.09.2010, 07:55

Re: Der grosse kleine Spartaner

Hallo!

» Ist er aber zum Glück nicht, denn das wäre tragisch.

Und es wäre noch viel mehr Geschichte drum rum zu erzählen und irgendwann würde jemand einen Komplex daraus machen und der Loriot einen Film (über den Komplex).

Gruß,
Axel


Eisbär
08.09.2010, 14:13

Kannitverstan

Liebär Jojo, liebär Axel!

Ich verstehe nicht, wieso der sog. Spartaner, den ich für einen Kreter (alle Kreter lügen! Nein, einen minoischen Kreter.) halten will, nun ein Thebaner sein und auch nur im allerentferntesten etwas mit dem Komplex RAF oder gar mit Lori Otto zu tun haben solle. Was ich daran verstehe, ist allerdings die Vergeblichkeit jeglichen erklärenden Bärmühens. Abär tapfer isser, sich mit dem Untier anzulegen.

Ignoranze* Grüße
M.a

*Das gehørt noch mit zu den auf Grenztoleranzen sich mehr oder weniger reimbär zu zwingenden Wörtern. Emanzen. Beganzen. Im Ganzen. Cemanzen. Schenanzen.


amo
08.09.2010, 21:54

Eisbären in der Antike

Werter Isbjörn,

Dein Unverständnis könnte daher rühren, dass in solcherlei altertümlichen Geschichten (zumindest in diesem Kulturkreis) Eisbären in der Regel nicht vorkommen. Selbst die von Dir erwähnten Minoer verschandelten ihr Labyrinth mit einem Halbstier statt es mit einem Eisbären zu schmücken. Was natürlich auch mit dem dort vorherrschenden Klima zu tun haben könnte.
Alles in Allem ist das aber sicherlich kein Grund, Komplexe zu bekommen; den Loriot kann man sich ja trotzdem anschauen.

Gruß,
Axel


McBricker
09.09.2010, 06:39

Re: Willverstan

Hallo,

» Ich verstehe nicht, wieso der sog. Spartaner, den ich für einen Kreter
» (...) halten will...

Ooooh, das will ich jetzt auch!

Viele Grüße
Barbara


Eisbär
09.09.2010, 14:06

Re: Willverstan

Liebe Bärbära!
» » Ich verstehe nicht, wieso der sog. Spartaner, den ich für einen Kreter
» » (...) halten will...
»
» Ooooh, das will ich jetzt auch!
Sach jetz nich, auch Du mein Freund Brutus, nein, ich meine auch DU bautest an was Labärynthischem?

Wo ich vielleicht heute abend mit Modul 2 (von 8+) fertig werde?

Verirrte Grüße
M.a


McBricker
09.09.2010, 20:11

Re: Willverstan

Hallo Mich.a,

nee, weder minoisch noch minotaurisch. Bloß kretisch. Wobei eine minoische Idee sich seit einigen Wochen in meinem Kopf festgesetzt hat, man kommt als Kreta-Liebhaberin nicht um Sagen und Geschichte herum. Aber getreu meinen Prinzipien verrate ich ja nichts über Ideen und/oder laufende Projekte.
Auf Dein kretischminoisches Moc bin ich gespannt!

Viele Grüße
Barbara ( + ¨ ¨ ¨, wenn Du möchtest)


amo
10.09.2010, 07:39

Re: Willverstan

Ui, wird das etwa ein Labyrinth mit einem Minoursus maritimus?

Gruß,
Axel


Eisbär
10.09.2010, 08:32

Re: Willverstan

» Ui, wird das etwa ein Labyrinth mit einem Minoursus maritimus?
»
Liebär Axel!

Ja, das wär's!

Eine Invasion von Duplo-Eisbären und -Innen, mitsamt dem zugehørigem Kinderkreuzzug, übärrollt die spinklen, spiddeligen Spartaner mit ihren Gummisbäären, bärfreit den/die/das Minotaurus aus seinem unverdienten Verlies, färbt ihn/sie/es wieder reinweiß (Wasserstoffbäroxid!) und hinterläßt Ruinen, die sich dann ganz leicht nachbauen lassen, ganz mit ohne Rücksicht auf splitternde, fettige Legos. Man bräuchte nur reichlich Schnur...abär da fällt mich.a ein, daß ich ja eine halbe Rolle (frag nich, wieviele Kilometer da drauf sind) originohl hammerfester Fischernetzreparatur*!schnur habe.

Runiøse Grüße
M.a

Und der Bauplan der Ruinen ist auch bärengerecht: Man nehme elfundneunzig Haribokistchen mit gemischten Legos und schütte sie auf einen Haufen. Man kann, um den Archäologen und -Innen was zu bieten, noch eine Schicht braunen und beigen Legos darübärschütten. Unschlagbär, niemand kann sagen: Aber das sieht eingentlich ganz anders aus!*!Normalerweise, ich muß es zu meiner Schande gestehen, neige ich aus Gründen der Analogie (der milieuschädliche Einfluß der norgewischen Sprachumgebung) dazu, zu sagen: Reparaschohn. Es kommt sogar, das bitte ich aber mit Diskreschohn zu bärhandeln, vor, daß ich mit mich.a selbär in Norgewisch rede. Wie tief kann man sinken?


amo
11.09.2010, 14:00

Re: Willverstan

Hallo!

» Es kommt sogar, das bitte ich aber mit Diskreschohn zu
» bärhandeln, vor, daß ich mit mich.a selbär in Norgewisch rede. Wie tief
» kann man sinken?

Du könntest noch abwechselnd Nynorsk und Bokmål verwenden.

Gruß,
Axel


Gesamter Thread: