RaJaDe
05.09.2010, 12:59

Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo an alle,

im Juli hatte ich ja mein erstes Moc "Der Weg über die Brücke" vorgestellt. Nachdem ich nun mein Stadttor meiner Mittelalterlichen Stadt fertiggestellt habe möchte ich mal mein Gesamtprojekt vorstellen. Zur Zeit handelt es sich um zwei 50x50 Platten (die mit der Brücke/Fluß) und vier 48x48 Platten mit der "beginnenden" Stadt, die bebaut wurden. Es befindet sich aber alles noch im Bau da die Planungen sich immer wieder mal verändern bzw. noch Steine fehlen.

Zur Geschichte

Nach langen Jahren der Konflikte einigten sich die Könige der verschiedenen Ritterorden auf einen Vertrag, der festlegte, das die "Stadt" als Ort des Friedens anzusehen ist. Um Stoffe, Waffen, Gewürze usw. aus fernen Ländern zu erwerben tummeln sich Ritter der verschiedenen Orden, Freisassen und sonstige Gesellen in der Stadt.


Aber jetzt die Bilder.....



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



In der Stadt erhält man Waren aus fernen Ländern. Und nach dem Kauf eines unbekannten fremden Gegenstandes ist die Freude riesengroß....

[image]



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Ralph
(RaJaDe)


Fortsetzung folgt........


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mario72
05.09.2010, 18:32

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Wunder schön!
Ich hoffe ich darf da mal design-technisch für meinen Mittelalter-Film klauen?


Legoben4559
05.09.2010, 18:36

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hi sieht echt klasse aus. Ich bin schwer beeindruckt. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, ich finde der Mittelalterliche Marktplatz von Lego Castle würde gut in deine Stadt passen.

Viele Grüße


BoB
05.09.2010, 19:12

Sehr schön.

Hi


Ein wirklich schönes Moc. Das Stadttor wirkt im Zusammenspiel mit den Häusern sehr "gemütlich". Das gesamt Dorf (die Stadt) ist sehr pittoresk gestaltet.

Ein Ort des Friedens! :blink:

MfG BoB


RaJaDe
05.09.2010, 19:18

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Legoben4559,

erstmal danke für dein Lob. Der Mittelalterliche Marktplatz steht bei mir verschlossen im Schrank. Ich bekam diesen zu Weihnachten 2009 geschenkt. Ich find ihn zum Auspacken bis heute zu schade. Er war aber der Auslöser eine Mittelalterliche Stadt zu bauen. So fing alles an....

Viele Grüße

Ralph
(RaJaDe)


RaJaDe
05.09.2010, 19:20

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

DANKE AN ALLE FÜR EUER LOB !!!!


Legoben4559
05.09.2010, 19:22

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Achso verstehe. Lohnt sich aber ihn aufzubauen. Hab ich auch gemacht und bereue es nicht. Falls du ihn doch noch aufbaust, wünsche ich dir viel Spaß dabei.

Viele Grüße


Farnheim
05.09.2010, 20:25

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,
ein superklasse Diorama. Das Stadttor ist ne Wucht. Besonders der bedachte Übergang und das Fachwerk haben es mir angetan!

Einfach top!

Gruß,
Maik


lapuempfe
06.09.2010, 17:41

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Klasse gemacht .
Ich bin gespannt was da noch kommt.

1000 Gruesse,
Annette


robin hood
06.09.2010, 19:44

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,

du hast einen schöne Mittelalterliche-Stadt erschafen.
Besonnders gefallen mir das Stadttor und die Brücke

Viele Grüße,

Christian H.


Wochenender
22.10.2010, 22:07

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,

da hast du ein wirklich harmonische Anlage geschaffen. Das Tor ist dir sehr gut gelungen! Die vielen Details sind sehr schön an zu schauen und wenn alle Orden in Frieden Leben, scheint mir das eine Gute Sache zu sein ;)

Die Froschperspektiven sind wirklich ein Hingucker!

Wochenender


Gesamter Thread: