RaJaDe
05.09.2010, 12:59

Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo an alle,

im Juli hatte ich ja mein erstes Moc "Der Weg über die Brücke" vorgestellt. Nachdem ich nun mein Stadttor meiner Mittelalterlichen Stadt fertiggestellt habe möchte ich mal mein Gesamtprojekt vorstellen. Zur Zeit handelt es sich um zwei 50x50 Platten (die mit der Brücke/Fluß) und vier 48x48 Platten mit der "beginnenden" Stadt, die bebaut wurden. Es befindet sich aber alles noch im Bau da die Planungen sich immer wieder mal verändern bzw. noch Steine fehlen.

Zur Geschichte

Nach langen Jahren der Konflikte einigten sich die Könige der verschiedenen Ritterorden auf einen Vertrag, der festlegte, das die "Stadt" als Ort des Friedens anzusehen ist. Um Stoffe, Waffen, Gewürze usw. aus fernen Ländern zu erwerben tummeln sich Ritter der verschiedenen Orden, Freisassen und sonstige Gesellen in der Stadt.


Aber jetzt die Bilder.....



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



In der Stadt erhält man Waren aus fernen Ländern. Und nach dem Kauf eines unbekannten fremden Gegenstandes ist die Freude riesengroß....

[image]



Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Ralph
(RaJaDe)


Fortsetzung folgt........


Larsvader
05.09.2010, 13:27

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,

ich bin echt begeistert von deiner Stadt!!!!

Super toll gebaut mit vielen coolen Details, die ich vorher noch nie gesehen habe!

Echt Klasse!

Lars, der schwer beeindruckte


shadow020498
05.09.2010, 14:33

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,

Dein Stadttor ist klasse geworden.
Viele schöne Details, da muss man schon öfter hinschauen um alle zu entdecken.

Die ganze Szene wirkt sehr harmonisch, alles passt gut zusammen.

Ich bin schon auf die Fortsetztung gespannt.

Viele Grüße
Thomas


voyagetom
05.09.2010, 15:06

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hey Meister

und wie die Bilder gefallen !
Das Original wird mir sicher auch gefallen
Darfst es aber behalten, habe hier nämlich ein Platzproblem :|

Wirklich genial !


Grüsse

Tom


steinlegoliath
05.09.2010, 15:52

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,
»
»

[image]


»
»

[image]


»
»

[image]


»
Ich bin zwar kein Burg-Fan, finde Deine dennoch gut gelungen. Schöne viele Details wie die Holzbalken und die Fensterverzierungen. Am besten gefallen mir die Froschperspektive-Aufnahmen, da man bei denen die Szenerie gut aus dem Blickwinkel des "theoretischen" Minifig-Betrachters sieht.

Weiter so...

Gruß, Maurice


Hamster
05.09.2010, 16:06

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Ralph,

schöne Bauten, aber wie wird denn das Tor geschlossen?

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Jojo
05.09.2010, 17:39

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo!


» Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Jawohl. Das Stadttor ist schön gebaut, und du hast es ebenso schön photographiert.


Tschüß
Jojo


mario72
05.09.2010, 18:32

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Wunder schön!
Ich hoffe ich darf da mal design-technisch für meinen Mittelalter-Film klauen?


Legoben4559
05.09.2010, 18:36

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hi sieht echt klasse aus. Ich bin schwer beeindruckt. Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, ich finde der Mittelalterliche Marktplatz von Lego Castle würde gut in deine Stadt passen.

Viele Grüße


BoB
05.09.2010, 19:12

Sehr schön.

Hi


Ein wirklich schönes Moc. Das Stadttor wirkt im Zusammenspiel mit den Häusern sehr "gemütlich". Das gesamt Dorf (die Stadt) ist sehr pittoresk gestaltet.

Ein Ort des Friedens! :blink:

MfG BoB


RaJaDe
05.09.2010, 19:18

Re: Nach der Brücke..... das Stadttor

Hallo Legoben4559,

erstmal danke für dein Lob. Der Mittelalterliche Marktplatz steht bei mir verschlossen im Schrank. Ich bekam diesen zu Weihnachten 2009 geschenkt. Ich find ihn zum Auspacken bis heute zu schade. Er war aber der Auslöser eine Mittelalterliche Stadt zu bauen. So fing alles an....

Viele Grüße

Ralph
(RaJaDe)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: