Micha2
05.09.2010, 09:33

“Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Er ist nicht schnell. Er ist nicht schlau. Aber er ist Schwarzpulver –Igor und er hat das, was viele anderen Männer nicht haben: Eine Mords-Kanone – noch dazu montiert auf einem umgebauten Pickup!
Und wenn er sonst nichts drauf hat – bedienen kann er sie. Und so stieg er mit der Zeit zur rechten Hand vom Boss auf und ist überall dort zu finden, wo Feuerkraft gefragt ist.
Und im Zweifel auch dort, wo Estanca Carraras sich aufhält – auf die hat er nämlich ein Auge geworfen, weswegen er sie auf ihren Streifzügen des öfteren begleitet. Unerkannt und im Hintergrund zwar, aber wenn es darauf ankäme, dann wäre er zur Stelle. Der harte Schwarzpulver-Igor – in seinem Innersten ein Romantiker?

[image]



[image]



[image]



Auch bei diesem Set gilt, wie damals schon bei Set 5973:
Grundsätzlich fand ich das Original-Set recht ansprechend. Gekauft, gebaut und … ein wenig enttäuscht. Also beschloss ich, die guten Ansätze fortzuführen – ob es gelungen ist, müsst Ihr beurteilen…

Mehr Bilder gibt’s auf Brickshelf und auf Flickr.

Gruß
Micha


Seeteddy
05.09.2010, 10:47

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Micha,

was für ein "brontales" Teil ...

» Er ist nicht schnell. Er ist nicht schlau. Aber er ist Schwarzpulver –Igor
» und er hat das, was viele anderen Männer nicht haben: Eine Mords-Kanone –

... und 'ne schöne Geschichte dazu.

» und … ein wenig enttäuscht. Also beschloss ich, die guten Ansätze
» fortzuführen – ob es gelungen ist, müsst Ihr beurteilen…

Ja, sach ich ma dazu.
Die Bodengruppe ist einfach umwerfend!
Das Teil schaut von vorne so aus, wie Douglas Adams das Design der Kill-O-Zap beschrieben hat:
"Mach sie böse, mach sie so, dass man gleich sieht, wenn man auf der falschen Seite dieser Waffe steht!"

Was mir nicht so gut gefällt, sind die Triebwerke hinten:
Es gefiele mir besser, wenn nichts aus dem Inneren übersteht.
Sehr schöne Farben für das Innenleben sind: Dunkelrot, Rot und Transorange.
Es schadet auch nichts, wenn es etwas ramponiert aussieht.

Gesamturteil: Ein Mörderteil - echt stark - weiter so!


Firesword1978
05.09.2010, 11:05

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Micha,
mir gefällt es sehr gut, die Farben die Formen die Idee, die Größenverhältnisse. Jetzt kommt das aber. Der Typ ist doch auf der bösen Seite? Warum sind an dem Fahrzeug diese Warnbleche? Ich glaube nicht das ein böser Typ irgend jemanden warnen möchte mit solchen Blechen... höchstens mit der Kanone.
Gruß Christian


Andi
05.09.2010, 11:29

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Micha,
ich sehe aber gar keinen Unterschied zwischen dem Modell und dem Packungsbild (dein erstes Foto)?

gruß
Andi


Farnheim
05.09.2010, 11:47

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Micha,
ein weiteres, schönes Alternativ-MOC, das mir besser gefällt als das Originalset. Ich finde die durchgängigere Gestaltung des Lastwagens (inkl. der Ladefläche) bei Dir viel origineller als im offiziellen Set, und außerdem wirkt dort dieser massige, gelbe Container etwas befremdlich. Und ebenso wirkt die Riesenwumme viel stimmiger als das spillerige Lasergeschütz im Kauf-Bausatz. Diese Kanone ist echt fett, und auch nur was für Kerle, die immer die Drecksarbeit machen müssen...

Dein MOC erinnert mich ein wenig an Dinge, die man aus der Steampunk-Ära kennt. Siehe die wilden Technik-Dampfmachinen-Kontrukte aus Filmen, wie "Sleepy Hollow", "Sky Captain and the World of Tomorrow" oder "Wild Wild West"...

Schönen Sonntag,
Maik


mario72
05.09.2010, 12:36

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Sieht ja echt Mörder-Mässig Böse aus.
Echt cooles Teil.

Irgendwie "unpassend" finde ich, dass die Fensterscheibe vergittert ist.
Das passt nicht so recht in den SPACE-Character hinein.
Klar, auf "Erden" wäre das genialst, aber im Space???

Was mir noch sehr gut gefällt ist der Unterboden. Der hat was!!!


Micha2
05.09.2010, 19:22

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

» Sieht ja echt Mörder-Mässig Böse aus.
» Echt cooles Teil.

Danke!

» Irgendwie "unpassend" finde ich, dass die Fensterscheibe vergittert ist.
» Das passt nicht so recht in den SPACE-Character hinein.
» Klar, auf "Erden" wäre das genialst, aber im Space???

Wir sind ja im erdnahen Space - die Piraten überfallen ja auch mal einen kleinen Vorort oder machen einen auf Bandenkrieg. Oder irgendwie so...

Außerdem finde ich den Sticker einfach gut

Gruß
Micha


Micha2
05.09.2010, 19:26

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hi,

» was für ein "brontales" Teil ...

Danke!

» Was mir nicht so gut gefällt, sind die Triebwerke hinten:
» Es gefiele mir besser, wenn nichts aus dem Inneren übersteht.

Hatte ich auch erst. Dann wieder nicht. Die Triebwerke hinten und der Übergang zur Seite haben mich echt zum Wahnsinn getrieben. Das hat mich mindestens 5 Abende gekostet, zum einen wegen der Snoterei und dass alles von den Maßen her passt, zum anderen wegen der Optik.
Und jetzt kommst Du und findest es nicht schön. :crying:

» Gesamturteil: Ein Mörderteil - echt stark - weiter so!

Jo, einer kommt noch. Dann hat sich's ausgespacepiratet.

Gruß
Micha


Micha2
05.09.2010, 19:30

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Christian,

Auch Dir danke!

» Warum sind an dem Fahrzeug diese Warnbleche?

Antwort A: Weil es ja mal ein normaler Truck war, bevor er den pösen Purschen in die Hände gefallen ist. Nämlich ein Gefahrgut-Transporter.
Und da Piraten von Grund auf faul sind haben sie nur umgebaut, was umgebaut werden musste. Daher sind die Schilder noch dran. Zumindest so lange, bis sie mal einem Feuergefecht zum Opfer fallen...

Antwort B: Weil einige weiße Akzente die doch etwas dunkle Farbgebung etwas auflockern. Habe ich bei meinen anderen Space-Pirates MOCs ebenfalls so gemacht. Und da kamen mir die Schilder halt grade in die Finger...

Gruß
Micha


Micha2
05.09.2010, 19:36

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Maik,

Dir ebenfalls danke für's Lob!

» außerdem wirkt dort dieser massige, gelbe Container etwas befremdlich.

Ansichtssache. Mir gefällt er eigentlich - soll ja im Original einen Containerraub per Space-Truck darstellen. Warum man den geraubten Container dann aufklappen und ein Kanönchen hervorzaubern kann hat mir allerdings auch nicht so recht eingeleuchtet.

» Diese Kanone ist echt fett, und auch nur
» was für Kerle, die immer die Drecksarbeit machen müssen...

So ist es !

» Dein MOC erinnert mich ein wenig an Dinge, die man aus der Steampunk-Ära
» kennt.

Ich stell ihn mir jetzt aber grad in rot vor (allerdings nicht in 4W :blink: ), mit einer fetten Löschkanone hinten drauf - datt wär doch was für Dich und Deine nächste Bildergeschichte

Gruß
Micha


Micha2
05.09.2010, 19:41

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hallo Andi,

» ich sehe aber gar keinen Unterschied zwischen dem Modell und dem
» Packungsbild (dein erstes Foto)?

Hmmm, was soll ich da nun sagen?

Tipp 1: Lies doch mal z.B. das Antwortposting von Farnheim. Der hat ja dann doch ein paar Unterschiede entdeckt und nennt sie auch.

oder

Tipp 2: Lies doch mein Posting nochmal und klicke vielleicht auf den ein oder anderen Link

oder

Tipp 3: Google doch mal nach Lego 5972.

Gruß
Micha


Andi
05.09.2010, 20:04

oops! sorry! wow, deins sieht viel besser aus!! (ohne Text)


Farnheim
05.09.2010, 20:11

Re: “Pimp my 5972” oder: Der Mann für’s Grobe…

Hi Micha,
»
» Ansichtssache. Mir gefällt er eigentlich - soll ja im Original einen
» Containerraub per Space-Truck darstellen. Warum man den geraubten
» Container dann aufklappen und ein Kanönchen hervorzaubern kann hat mir
» allerdings auch nicht so recht eingeleuchtet.

Ach, so ist das. Siehste, das steckste nicht drin - also, ich jetzt. Aber das mit der Kanone ist allerdings wirklich seltsam. Naja, vielleicht ist die Kanone eine Art "Überraschung", die sich im Container befindet, und der Dieb so gar nicht auf der Rechnung hatte... Oh mann. :blink:

» Ich stell ihn mir jetzt aber grad in rot vor (allerdings nicht in 4W
» :blink: ), mit einer fetten Löschkanone hinten drauf - datt wär doch was
» für Dich und Deine nächste Bildergeschichte

Ha, ha, ha. Das ist ja ne super Idee! Die muss ich mir merken...

Danke + Gruß,
Maik