Farnheim
04.09.2010, 22:24

Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hallo zusammen,
gerade frisch aus der Postproduktion kommt für Euch nun der neueste Teil der "Feuer und Flamme"-Serie.

Volles Haus beim Tag der offenen Tür auf der Wache Süd. Neben einem bunten Programm für Jung und Alt sorgen eine große Fahrzugausstellung und ein plötzlicher Zwischenfall an der Grillstation für Aufregung, der dann auch noch zur Chefsache wird.

Ich hoffe,Ihr habt ein wenig Spaß dabei.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Viele Grüße,
Maik


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Farnheim
05.09.2010, 11:28

Re: Schlicht & Einfach: GENIAL!!

Hey amhh,
danke Dir.

» Beim Lesen kam ich so richtig in das, sicher schöne, Fest hinein!
» Nur der Dialekt der einzelnen Figuren ist nicht gerade der
» Verständlichste!

Naja, ich bemühe mich künftig etwas deutlicher zu schreiben. Mal sehen, ob mir das gelingt.

» Genial ist auch der Löschversuch/-erfolg mit dem FLF! Hast du deinen
» FW-Leutchen keine Feuerlöscher gegeben?
» (Zur INFO; ich habe beinahe nur Feuerlöscher)

Feuerlöscher? Laaaaangweilig. Kann ja jeder. Wenn schon, dann muss das Feuer auch mit einer wahren Materialschlacht bekämpft werden. Selbst, wenn es noch so klein ist. :blink:

» Und was geschieht in Episode 4??:confused: Gefahrgutunfall? Explosion?
» Massencrash? Höhenrettungseinsatz? Wasserrettungseinsatz? Grossbrand? Noch
» so'n magisches Dingsbums? Hochzeitsparade? Wachenjubiläum? ......?

Hmm, besten Dank für die Hinweise... Aber ein magisches Dingbums hatten wir ja schon.

» Danke dir für diese nette "Gutenachtgeschichte"!
» Und für eine geniale Idee......die ich aber nicht verrrate!
» (keine Sorge, keine eigene Webisode! )

Das sorgt mich nicht. Wenn Du magst, kreiere doch Deine eigene. Ich fänd's toll!

Gruß,
Maik


Farnheim
05.09.2010, 11:30

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Vielen Dank,
ich muss ehrlicherweise auch dazu sagen, dass der Denkanstoss von Maurice aka steinlegoliath kam.

Gruß,
Maik


steinlegoliath
05.09.2010, 16:03

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hi Maik,

"So Wasser marsch, sonst Grill im Arsch!"
Du bist ja ein richtiger Dichter.

Die Jungens von der Feuerwache Süd sollten vieleicht nur Profis in die Uniformen lassen. Damit beim nächsten Mal mit dem Löschen etwas fixer geht.

Als dann das Tanklöschfahrzeug angeschossen kam, dacht' ich, auweia, gleich ist der ganze Grill weggelöscht und weggewischt.
So'ne Spritze hat ja ordentlich Druck drauf, gell?

Auf jeden Fall wieder lustig. Schon allein "wege die Dialekte".

Gruß, Maurice


RaJaDe
05.09.2010, 19:29

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hallo Maik,

sehr schön. Es macht einen Riesenspaß die Geschichten zu lesen. Und die Bilder..... einfach klasse.

Viele Grüße

Ralph
(RaJaDe)


Farnheim
05.09.2010, 20:41

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hi Maurice,

» "So Wasser marsch, sonst Grill im Arsch!"
» Du bist ja ein richtiger Dichter.

Naja, ich geb mir Mühe...

» Die Jungens von der Feuerwache Süd sollten vieleicht nur Profis in die
» Uniformen lassen. Damit beim nächsten Mal mit dem Löschen etwas fixer
» geht.

Hey, die Jungs sind Profis, stehen manchmal nur ein wenig auf dem Schlauch. :lol2:

» Als dann das Tanklöschfahrzeug angeschossen kam, dacht' ich, auweia,
» gleich ist der ganze Grill weggelöscht und weggewischt.
» So'ne Spritze hat ja ordentlich Druck drauf, gell?

Na klar. Müssen damit ja schließlich Flugzeugbrände gelöscht werden. Der Brand wurde hier quasi ausgetropft.

» Auf jeden Fall wieder lustig. Schon allein "wege die Dialekte".

Danke, ich hoffe dennoch einigermaßen verständlich.

Gruß,
Maik


Farnheim
05.09.2010, 20:42

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Dank Dir fürs Lob, Ralph.

Gruß,
Maik


Legoloke
06.09.2010, 10:40

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hallo Maik,

das ist wieder einfach nur SUPER, Deine 3. Episode!
Vor allen Dingen die Dialekte, einfach und fast unverständlich !

Soviel Feuerwehrleute und keiner kann einen Grill löschen. Da mußt
Du aber noch mit Deinen Leuten dran arbeiten. Was wäre gewesen, wenn
das Gebäude in Brand geraten wäre ???

Ich bin schon auf die 4. Episode gespannt.

Besteht eigendlich die Möglichkeit, Deine Geschichten als pdf-Datei zum
Download bereit zustellen ?

Ich würde Deine Geschichten gerne meinen Feuerwehr-Kollengen zeigen,
die würden bestimmt genauso begeistert sein.:blink:



Feurige Grüße aus Waldhessen


Farnheim
06.09.2010, 11:22

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hi Andreas!

» das ist wieder einfach nur SUPER, Deine 3. Episode!
» Vor allen Dingen die Dialekte, einfach und fast unverständlich !

Vielen Dank für's Lob. Tja, die Lesbarkeit bei den Dialekten scheint echt ein Problem zu sein. Ich versuche es in der nächste Ausgabe etwas verständlicher zu formulieren.

» Soviel Feuerwehrleute und keiner kann einen Grill löschen. Da mußt
» Du aber noch mit Deinen Leuten dran arbeiten. Was wäre gewesen, wenn
» das Gebäude in Brand geraten wäre ???

Tja, da mag man fast gar nicht dran denken wollen, was? Naja, schaun mer mal. Ich denke, in der nächsten Episode lasse ich die Jungs mal wieder etwas professioneller wirken...:blink: Schließlich sind sie für die Sicherheit und das Wohl der Bewohner in ihrem Wachbezirk der knapp 600.000 Einwohnerstadt Farnheim zuständig.

» Besteht eigendlich die Möglichkeit, Deine Geschichten als pdf-Datei zum
» Download bereit zustellen ?

Maurice, also steinlegoliath, hatte auch schonmal danach gefragt. Ich denke, dass sollte klappen. Muss ich bei Zeiten mal aufbreiten.

» Ich würde Deine Geschichten gerne meinen Feuerwehr-Kollengen zeigen,
» die würden bestimmt genauso begeistert sein.:blink:

Kein Problem. Ich gebe Dir Bescheid, wenn's soweit ist.

Feuerrote Grüße zurück,
Maik


Jojo
06.09.2010, 12:38

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hallo!


Sehr lustig. Du hast ein gutes Gespür für komische Situationen. Und ich mag den Einsatz der Inflektive (*fuchtel*). "Fiddel na Siebn" trifft’s auch aufn Punkt. Foddos sowwiso top.

Schön, daß der Fahrer des 6627 auch beim Tach offenen Tür war.


Tschüß
Jojo


Farnheim
06.09.2010, 15:22

Re: Feuer und Flamme - Webisode 3: "Tag der offenen Tür"

Hallo Jojo,
senk juh wärri Matsch!

» Sehr lustig. Du hast ein gutes Gespür für komische Situationen. Und ich
» mag den Einsatz der Inflektive (*fuchtel*). "Fiddel na Siebn" trifft’s
» auch aufn Punkt. Foddos sowwiso top.

Ich wollt halt, auch wennet nich zur Geschichte beiträgt, gern zwischendurch mal Situationen einstreuen, die wie ausm Leben sein könnten...

"Fiddel na Siebn" wär ja so eine.

» Schön, daß der Fahrer des 6627 auch beim Tach offenen Tür war.



Gruß,
Maik


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: