hollaender
04.09.2010, 17:40

Mittelalter-Adventskalender

Hallo zusammen,

heute habe ich mir den Mittelalter-Adventskalender zugelegt. Er ist eine echte Bereicherung für den Mittelaltermarkt:

[image]



Links seht Ihr eine modifizierte Version des Guarded Inn 6067, in der Mitte die geringfügig umgebauten Gebäude des Mittelalterlichen Marktes 10193, rechts ein Eigenbau nach einer Brickshelf-Vorlage, die ich auf die Schnelle nicht mehr finde. Das "Leben" im Vordergrund ist eine Mischung aus Mittelaltermarkt und etwa 2/3 des Adventskalenders. Das verbliebene Drittel, u.a. die kleine Mauer mit dem Skelett, habe ich wegsortiert.

Oben sind meine Versuche, den 928 (ganz links) bzw. den 924 (ganz rechts) in das Neo-Classic-Space-Zeitalter zu überführen. Die ursprüngliche Idee für das kleinste Raumschiff ist 918, jedoch ist außer den Abmessungen und dem Unterbau nicht viel davon übrig geblieben. Dieses könnte man wirklich als MOC bezeichnen. Das Fahrzeug ist ein nahezu unverändertes 6928, welches meiner Meinung nach eines der schönsten Weltraumfahrzeuge ist, die LEGO jemals herausgebracht hat.

Thekla überlasse ich die Entscheidung, ob die Mittelalter-Szene und / oder die Raumschiffe am MdM-Wettbewerb teilnehmen dürfen oder nicht.

Damit die Modelle nicht auf den Boden fallen, habe ich um sie herum das Erzeugnis einer großen schwedischen Möbelhauskette gesetzt.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, Wünsche nach Detailaufnahmen werden ebenfalls erfüllt.

Grüße, Arno


Thekla
04.09.2010, 18:12

Re: Mittelalter-Adventskalender

Hallo Arno,

» Thekla überlasse ich die Entscheidung, ob die Mittelalter-Szene und / oder
» die Raumschiffe am MdM-Wettbewerb teilnehmen dürfen oder nicht.

Operator und ich entscheiden nicht, wir zensieren nicht, wir stellen ein, was unter MOCs/Eigenbauten gezeigt wird.:blink:

Bei Dir ist das jetzt etwas unglücklich, weil...

--Ich eine Kategorie wählen muss, damit es, z.B., hinterher hier auftaucht.

--Ich eine Bild-URL angeben muss, idealerweise für ein Motiv.

--Sollte Dir jemand für Deine Spacemodifikationen seine Stimme geben wollen, aber nicht für die Mittelalterszenen... wie soll das gehen?

Bitte liefere je ein Bild pro Kategorie, dann ist das Einstellen kein Problem.

Allet klar?

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: