Matsch
03.09.2010, 11:06

Es war herrlich, aber leider viel zu kurz

Moin Moin und Hallo,
Tja, nun bin ich wieder zu hause. Die vergangene Urlaubszeit war einfach herrlich. Gerne wäre ich noch länger an diesem weiten Sandstrand geblieben.
Ganz früh am Morgen, auf dem Weg durch die Dünen zum Strand,...

[image]



konnte man sie, wenn man ganz vorsichtig und leise war, zwischen dem Heidekraut beobachten. Eine Elfe.

[image]



Am Strand war um diese Zeit noch alles ruhig...

[image]



...nur vereinzelt sah man einige Spaziergänger, oder...

[image]



...sogar einige Meeresbewohner, die die Menschenleere für einen Strandgang nutzten.

[image]



Doch was war das??? Plötzlich Geräusche... eine Strandflitzer...

[image]



...beim "kriegen spielen". So ein Schwamm ist ganz schön schnell.

[image]



Wo bin ich noch mal? Am Strand in Dänemark, oder doch auf Tatooine? Von den beiden hat mir mein Double Han doch schon erzählt..

[image]



Wir haben uns gleich gut verstanden. Und da sie beide große Indy Fans sind, baten sie mich um eine Erinnerungsfoto.

[image]


[image]



Was man nicht alles so erlebt. Es war jedenfalls sehr schön - Der blick auf das Meer...

[image]



...mit den Dünen im Hintergrund,...

[image]



...Muscheln sammeln,...

[image]



...Sandburgen bauen,...

[image]



...und abends einen Sonnenuntergang sehen, der leider von keinem Fotoapparat eingefangen werden kann.

[image]



Nun ist die Zeit zu Ende. Es bleiben aber schöne Erinnerungen. Und nun, wieder zu hause, freute ich mich darauf, gute Freunde zu treffen, die ich nicht so häufig sehe.
Tschüs, bis morgen Abend in HH oder spätestens bis zum Nordlichtertreffen.
Euer Indy

P.S. in meinem Urlaub wurde ich von matsch (Matthias) begleitet. Er freut sich bestimmt über Kommentare.


mario72
03.09.2010, 12:08

Mal was anderes :)

Das sind wirklich sehr einzigartige und unikate Urlaubsbilder.
Sehr schön die nette Story darin.
Die Landschaft dazu im HG passt wirklich gut.
Sehr romantisch auch der Sonnenuntergang!

Gefallen hat mir die Mischung mit StarWars und SpongeBob.
War wirklich lustig und schön ge/beschrieben.

So macht Urlaubsbilder gucken spass, auch wenn´s nicht die eigenen Bilder sind.

Echt schön!


BoB
03.09.2010, 15:31

Herrlich...

kreativ. Wunderbar die Stimmung bzw. Atmosphäre eingefangen.Da freut man sich direkt auf den nächsten Urlaub an der See.
Am besten gefällt mir das Tatoine-Foto mit R2 und C3PO. Das könnt glatt weg original Kulisse sein.


Die Fotos könntest du auch Werbung für den Urlaubsort durchgehen lassen.

MfG BoB


Chilli
03.09.2010, 16:30

Super Matsch! Nur schade, das Du uns nicht verrätst, WO Du warst. (ohne Text)


Seeteddy
03.09.2010, 17:47

Re: Es war herrlich, aber leider viel zu kurz

Moin Moin Matsch,

dassja herrliche Bilders!

Als Fotofreund würde es mich interessieren, wie du das hingekriegt hast.
Sauber ausgeleuchtet, selbst im Gegenlicht.
Herrliche Tiefenschärfe - und der gelungene Bildaufbau verrät auch,
dass da kein Anfänger geknipst hat...

Buenos Dias :blink:


steinlegoliath
03.09.2010, 20:58

Re: Es war herrlich, aber leider viel zu kurz

Hi Indy, Hi Matthias,
tolle Urlaubsfotos hast Du da gemacht. Man bekommt glatt Sehnsucht, raus ans Meer zu fahren.

Und wenn man dabei noch den Lichtgestalten aus fernen Galaxien begegnet, kanns ja nicht langweilig sein.

Gruß, Maurice


Matsch
04.09.2010, 01:22

Re: Super Matsch! Nur schade, das Du uns nicht verrätst, WO Du warst. (ohne Text)

Oh - vor lauter in Erinnerungen schwelgen - ganz vergessen zu erwähnen. Der Ort heißt 'fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl">Saltum Strand'.


Matsch
04.09.2010, 01:31

Danke, aber...

ich würde mich doch eher als Anfänger bezeichnen . Verwendet habe ich eine Nikon Coolpix s10, und die musste ich mir noch ausleihen, da meine eigene DigiCam kurz vorm Urlaub ihren Geist aufgegeben hat. Die Kamera hat ein paar spezielle Motivprogramme. ich habe die Einstellung Nahaufnahme verwendet - den Rest hat die Camera gemacht.
Die Beleuchtung ist only Natur - kein Gegenblitz oder ähnliches. Warscheinlich reflektiert der weiße Sand das Licht ganz gut.
Die Figuren mussten natürlich entsprechend ausgerichtet werden.


Matsch
04.09.2010, 01:39

Re: Herrlich... Episode4

Danke.
Mir kam irgendwie gleich die Szene aus dem SW Film in den Sinn, als ich die Sandverwehungen gesehen habe. Ich habe noch einige Fotos mehr gemacht, wollte aber den Eintrag nicht ganz so lange machen. Ich muss mir wohl auch mal einen flickr Account zulegen, damit ich den Rest noch zeigen kann...


Matsch
04.09.2010, 01:44

Re: Mal was anderes :)

Ein Danke an den 'Regisseur'. Ich schau mir auch immer wieder gerne deine Filme an. (Wenn du wüsstets, was ich schon alles von 'bricktrick' gelernt habe...)


Matsch
04.09.2010, 01:52

Re: Es war herrlich, aber leider viel zu kurz

» tolle Urlaubsfotos hast Du da gemacht. Man bekommt glatt Sehnsucht, raus
» ans Meer zu fahren.
Da gebe ich dir Recht - was meinst du, wie es mir beim Schreiben erging.

» Und wenn man dabei noch den Lichtgestalten aus fernen Galaxien begegnet,
» kanns ja nicht langweilig sein.
Nee, Langweilig war es überhaupt nicht. Hatte eine kleine Kiste Lego mitgenommen, für die Regentage ... es hat nur nie geregnet. So habe nicht ich gebaut, sondern die Minifigs haben ge-model-t.


Seeteddy
04.09.2010, 14:33

Re: Naturtalent

Hi Matsch!

» ich würde mich doch eher als Anfänger bezeichnen

Elender Tiefstapler! :blink:

» ... eine Nikon Coolpix s10, und die musste ich mir noch ausleihen ...

... was ja schon seit Neunzehnhundert-Feuerzeug meine Rede ist:
Die Kamera selbst ist gar nicht so wichtig!
Das Entscheidende ist, was man damit macht!

Danke für deine Ausführungen zur Fototechnik.

Fotofreundliche und


Gesamter Thread: