eilepts
02.09.2010, 16:28

Erste Versuche

Hallo,
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser. Jetzt dachte ich ists aber an der Zeit mich mal zu melden. Da ich Student bin hab ich leider (wie vermutlich die Mehrheit) viel zu wenig Geld und eigentlich auch Zeit für die Bunten Steine. Ich musste aber nachdem ich hier etwas gestöbert habe einfach mal wieder was bauen. Also gings ab zur Familie und der Dachboden und Keller wurde nach Steinen durchstöbert wobei auch eine hübsche Menge rausgekommen ist. Allerdings mangelt es mir denke ich an gleichfarbigen Teilen ;) Da ich mich hier nicht einfach trocken vorstellen wollte dachte ich ich bau noch ne Kleinigkeit. Bitte nicht zuviel erwarten. Beim sortieren bot es sich an etwas in Richtung Ritter zu erstellen da ich dafür die nötogen Steine recht flott gefunden hab! Sollte ich Ideen geklaut haben bitte ich um Entschuldigung. Ist auf jeden Fall nicht mit Absicht geschehen (aber nach dem lesen dieses Forums wird man einfach inspiriert ;) ).

Alte Legenden besagen das es abseits der üblichen Handelswege viele alte Burgruinen gibt, welche allerdings von der Natur zurückerobert wurden. Diese Bauwerke sollen noch dem Zeitalter der Drachen entstammen. Da, so der Drachenexperte Geheimrat zu Hochsteiningen, Drachen Schätze horteten locken eben diese Ruinen eine vielzahl von Abenteurern an. Der königliche Informationsdienst konnte allerdings feststellen, dass die Anzahl der zurückkommenden Abenteurer geringer als die der losgezogenen ist. Nach der verkündung dieser doch merkwürdigen Statistik entschied sich seine königliche Hoheit, den Rat der gelehrten mit dem Fall zu betrauen. Heute wurden erste Ergebnisse am Marktplatz von Buntsteiningen bekanntgegeben, und wie immer war unser Schreiberling in erster Reihe anwesend. Der Rat der Gelehrten ließ mitteilen, dass diese Ruinen auf Grund ihrer abgeschiedenheit vermutlich auch finstere Gestalten wie Diebe, Wilderer und sogar Magier anlocken welche eine Gefahr für jeden ehrlichen Abenteurer darstellen. Auch, so der Sprecher des Rates, könne nicht ausgeschlossen werden, dass keine Nachkommen der Drachen mehr existieren. Daher wurde vom königlichen Informationsdienst nach Rücksprache mit dem Rat der Gelehrten und dem Hauptmann der Wegwachen, eine Warnung für alle Gebiete abseits der Befestigten Wege ausgegeben...
- Auszug aus dem königlichen Informationsblatt von Buntsteiningen

[image]


[image]


JuL
03.09.2010, 17:10

Re: Erste Versuche

Saluton!

Nette Geschichte, hübsches kleines Diorama. :-)

Ad LEGO!
JuL


Gesamter Thread: