Dermax
30.08.2010, 16:59

Air Tank Maße??

Hy,
ich habe mir den Air Tank für die Pneumatik bestellt. Da ich ihn dann auch gleich einbauen werde, bräuchte ich mal die Maße, damit ich einplanen kann, wie viel Platz ich lassen muss.
THX

Gruß Dermax


amhh
30.08.2010, 17:09

Auf BL

Auch Hy

Hier ist zwar nur die "Studs" Grössenangabe, aber das sollte reichen.

Gruss amhh


Steinschlag
30.08.2010, 17:10

Re: Air Tank Maße??

3 1/3 hoch, 8 lang, 4 breit, aber Platz für die Schläuche bedenken!


Dermax
30.08.2010, 17:14

Re: Air Tank Maße??

» 3 1/3 hoch, 8 lang, 4 breit, aber Platz für die Schläuche bedenken!

Alles klar super danke!!!


ABSurdum
31.08.2010, 23:54

Re: Air Tank Maße??

Hey Dermax

Naaa? Wie weit biste?
Ich hab noch mal alles auseinander gerupft und komplett neu angefangen.

[image]



Bis auf die Lenkung der Vorderachse funktioniert schon mal alles...
Mal gespannt, wie es weitergeht

LG
Dirk


Dermax
01.09.2010, 13:13

Re: Air Tank Maße??

» Hey Dermax
»
» Naaa? Wie weit biste?
» Ich hab noch mal alles auseinander gerupft und komplett neu angefangen.
Dafür bin ich Leider schon zu weit fortgeschritten...
»
»

[image]


»
» Bis auf die Lenkung der Vorderachse funktioniert schon mal alles...
» Mal gespannt, wie es weitergeht
»
» LG
» Dirk

Sieht ja garnicht schlecht aus. Wo soll denn der Drehkranz bei dir hin?? Ich bin bei mir immer noch am verzweifeln. Weiß echt nicht, wie ich die Drehmechanik da einbauen soll, immer ist die Dumme Lenkung in Weg.
Wie hast du das mit den Stützen gemacht?? HAst du den 1er Stein für die obere Halterung einfach um 1 nach hinten verschoben und die untere Halterung um ein Loch versetzt??

Gruß Dermax

P.S: Will ja nicht unhöflich sein, aber wann hast du denn das Päkchen mit den Reifen abgeschickt?? Habe nämlich noch nichts bekommen


ABSurdum
02.09.2010, 05:55

Re: Air Tank Maße??

Hi Dermax,

[image]


da siehst Du wie es werden soll...

Laut BA ist der Kran mit 12er Lochbalken in der Breite gebaut. Ich habe 14er verwendet.
Dementsprechend ist die untere Halterung für die Stützen um 1 nach aussen gewandert.
Hier siehst Du es am besten:

[image]



Die Drehmechanik habe ich ganz simpel gestaltet... ich hoffe, man kann es erkennen:

[image]


funktioniert prima

Hier noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand. Die Vorderachse funktioniert jetzt auch :blink:

[image]


[image]


[image]



Das dumme Ding hat schon über 730 Teile verschlungen :crying:

Deine Räder sollten heute oder Morgen ankommen...

LG
Dirk


Dermax
02.09.2010, 13:18

Re: Air Tank Maße??

Hi,

Ich habe bei mir die Achsen vertauscht, weil es mit der Drehmechanmik einfach nicht hingehauen hat. ICh habe die Drehmechanik genauso gebaut wie bei dir.

[image]



Es lenken jetzt nur die beiden Vorderen Achsen, leider aus Teilemangelnden Gründen. Habe jetzt einen Riesigen Wendekreis, muss mal sehen, wie ich das hinbekommen.
Was bei dir interessant ist, dass du 2 Zylinder Parallel schaltest. Ich habe mir mal den Air-Tank bestellt, mal sehen was der so ausmacht.


» Das dumme Ding hat schon über 730 Teile verschlungen :crying:
Boah, habe ich bei mir nicht gezählt, aber wohl Viel zu viele

» Deine Räder sollten heute oder Morgen ankommen...
Mhh... wohl eher morgen

Gruß Dermax


ABSurdum
02.09.2010, 18:14

Re: Air Tank Maße??

Hey

wenn Du schon mal beim Achsen verschieben bist, dann schieb doch die 2. Achse direkt an die 1. Stützen und die 3. Achse hinterher. Dann hättest Du in dem Zwischenraum 3. - 4. Achse genügend Platz für den karussellischen Drehapperat

Ich habe meinen Lenkmechanismus auf die erste Lochbalkenreihe verbannt. Allein dadurch habe ich Platz geschaffen.

Hm... ich meine mal irgend wo eine Bauweise gesehen zu haben, wobei die duch ein Zahnrad bewegte Achse sie diese Bewegung auf eine zwote Achse mittels einem Lochbalken übertagen hat. (brrrr... wasn Satzbau )
Wenn ich Zeit hab, suche ich mal danach...

LG
Dirk


Dermax
02.09.2010, 18:19

Re: Air Tank Maße??

» Hey
»
» wenn Du schon mal beim Achsen verschieben bist, dann schieb doch die 2.
» Achse direkt an die 1. Stützen und die 3. Achse hinterher. Dann hättest Du
» in dem Zwischenraum 3. - 4. Achse genügend Platz für den karussellischen
» Drehapperat
Ich habe schon die Länge des Auslegers der Stellung des Drehkranzes angepasst. Wäre doof, das jetzt nochmal zu ändern.
Ja das mit den Achsen ist so eine Sache. Auf der einen Seite will ich die 4 Achsen hintereinander nicht verlieren, auf der anderen will ich sie verschieben, das ist ganz doof.
Und wie ich das Ganze verkleide, weiß ich auch noch nicht so recht...
»
» Ich habe meinen Lenkmechanismus auf die erste Lochbalkenreihe verbannt.
» Allein dadurch habe ich Platz geschaffen.
Sorry, aber irgendwie kapier ich das nich
»
» Hm... ich meine mal irgend wo eine Bauweise gesehen zu haben, wobei die
» duch ein Zahnrad bewegte Achse sie diese Bewegung auf eine zwote Achse
» mittels einem Lochbalken übertagen hat. (brrrr... wasn Satzbau )
» Wenn ich Zeit hab, suche ich mal danach...
Kann ich mir vorstellen, ist aber glaub ich schwer umzusetzen.

GRuß Dermax


ABSurdum
02.09.2010, 18:30

Re: Air Tank Maße??

» Ich habe schon die Länge des Auslegers der Stellung des Drehkranzes
» angepasst. Wäre doof, das jetzt nochmal zu ändern.
Wieso? ich habe eben meinen 3. Versuch des Kranarms auch wieder Zerlegt.
Bleibt halt nicht aus ... is Lego :blink:

» Ja das mit den Achsen ist so eine Sache. Auf der einen Seite will ich die
» 4 Achsen hintereinander nicht verlieren, auf der anderen will ich sie
» verschieben, das ist ganz doof.
Ja, ja.... das kenne ich

» Und wie ich das Ganze verkleide, weiß ich auch noch nicht so recht...
Kreise mal über die Flohmärkte... Da kann man schon mal das Ein oder Andere abgreifen.

» »
» » Ich habe meinen Lenkmechanismus auf die erste Lochbalkenreihe verbannt.
» » Allein dadurch habe ich Platz geschaffen.
» Sorry, aber irgendwie kapier ich das nich
Guckst Du:

[image]



Böööö.... is dat Lego dreckisch^^

» » Hm... ich meine mal irgend wo eine Bauweise gesehen zu haben, wobei die
» » duch ein Zahnrad bewegte Achse sie diese Bewegung auf eine zwote Achse
» » mittels einem Lochbalken übertagen hat. (brrrr... wasn Satzbau )
» » Wenn ich Zeit hab, suche ich mal danach...
» Kann ich mir vorstellen, ist aber glaub ich schwer umzusetzen.
Glaub ich jetzt nich. War recht simpel, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

LG
Dirk


Gesamter Thread: