Vollbi
01.09.2010, 08:51

StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Hallo,

am kommenden Wochenende ist ja StarWars-Tag in Günzburg und ich wollte mal fragen, ob diesen in der Vergangenheit bereits mitgemacht hat?

Was wird es im wesentlichen in Günzburg an diesem Tag geben und kann man davon ausgehen, das es sehr voll wird?

Da bei uns die idee im Raume steht für einen Tag jeweils 500km hin und zurück zufahren, sollten sie Strapazen sich auch lohnen.

Viele Grüsse

Uwe


Laubi
01.09.2010, 17:26

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Ich war 2007 und 2009 am SW-WE in Günzburg. Bin einer von den Freakz die da im Kostüm rumrennen....

Wenn das Wetter gut ist, dann wird es da auch voll. Aber ich glaube es lohnt sich. Insgesammt sind es diesmal fast 200 kostümierte SW-Fans die durch den park laufen. Bevor der Park aufmacht gibts ne kleine Show, um die wartenden Besucher etwas zu unterhalten und es gibt Sa und So eine Parade durch den Park. Ansonsten stehen den ganzen Tag lang Trooper für Fotos zur Verfügung und nach der Parade gibts dann wohl noch ein Gruppenfoto...

Dann sind da auch noch die Jungs und Mädels von Saberproject und zeigen den Umgang mit Lichtschwertern.... ;)

Und als kleines Highlight für die SW-Fans gibts noch Matthew Wood, die englische Stimme von General Grievous und Sound-Editor bei Lucasfilm (aktuell auch verantwortlich für The Clone Wars, was den Sound betrifft), welcher am WE kostenlos Autogramme geben wird.

Und für die Legosammler wirds wohl auch wieder so nen bedruckten Stein geben, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


Andi
01.09.2010, 17:44

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Hallo

» Ich war 2007 und 2009 am SW-WE in Günzburg. Bin einer von den Freakz die da
» im Kostüm rumrennen....
»

Bist du 501st Mitglied? Welches Kostüm wirst du denn tragen?

gruß
Andi


Laubi
01.09.2010, 18:18

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

» Bist du 501st Mitglied? Welches Kostüm wirst du denn tragen?

ja. Und ich werde im Royal Guard rumlaufen...

[image]


(das Bild ist von 2009)


Jojo
01.09.2010, 18:33

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Hallo!


»

[image]



Mann, seid ihr Nerds...


Tschüß
Jojo

[image]


Andi
01.09.2010, 19:38

cool (ohne Text)


Vollbi
02.09.2010, 09:37

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Hallo Laubi,

vielleicht sollte ich noch nachreichen, das wir mit 2 sieben jährigen die Fahrt antreten wollen, und die Mütter uns momentan für verrrückt erklären

Ist voll so zu verstehen, das man locker ne Stunde wartet, bis man auf die Fahrgeschäfte kommt, d.h. besonders voll oder eher so, wie an einem guten Besuchstag?

Gruß

Uwe


Laubi
02.09.2010, 17:32

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Also zu en Anstehzeiten kann ich nicht viel sagen.... ich selbst fahr das Zeug eh ned so gern, von dem her.

Auf jeden Fall wars die letzten Male immer recht gut besucht. Bei strahlendem Sonnenschein ist natürlich mehr los, als wenns bewölkt ist. Derzeit sind ca 16° Ansgesagt für das WE und (zum Glück) kein Regen.

Ganz generell würde ich einen Besuch am Samstag empfehlen (wenns nur ein Tag sein soll). Da sind mehr Trooper im Park unterwegs, da die Leute von weiter weg am Sonntag bereits wieder abreisen,d a sie Montags wja auch wieder arbeiten müpssen. Und generell sind an Sonntagen mehr Besucher im Park als an Samstagen.


Laubi
06.09.2010, 19:33

Re: StarWars Tag Günzburg 4./5. September

Für alle die nicht da waren, gibt es hier eine Vorschau auf die Mini-Land-Erweiterung 2011 ;)

Es werden im Mini-Land auf 140m² Szenen aus allen 6 Star Wars Filmen nachgebaut, zusehen ist das ganze dann 2011. Und man Wochenende gab es eben einen kleinen Vorgeschmack: Mini-Land - Hoth

Aber auch ansonsten war es ein schönes Event. Die Leute waren großteils gut drauf und ich habe das Legoland noch nie so voll gesehen (an beiden Wochenen-Tagen je fast 17.000 Besucher).

Sollte man sich nächstes Jahr nicht entgehen lassen. zumindest nicht als Lego-Begeisteter und Star Wars Fan ;)


Gesamter Thread: