McBricker
31.08.2010, 19:19

Theater des Lebens

Hallo LLL,

anfang des Jahres bestellte ich die ein oder andere DVD mit Geschichten der Augsburger Puppenkiste. Nach einigen Folgen Katze mit Hut kam die Idee einer Lego-Version. Aber ach, das wäre viel zu groß geworden! Dennoch blieb die Idee der Puppenkiste hängen, also erschuf ich mein eigenes kleines Städtchen kompakt in der Theater-Kiste:
Das Theater des Lebens.

[image]



Autos, ein Schiff und die Straßenbahn: Ziel war es durch die Bewegungen der Fahrzeuge die Stadt lebendig wirken zu lassen.

[image]



Um diese Lebendigkeit sehen zu können, empfehle ich das Video anzuschauen - auf flickr oder Youtube.

Mehr Bilder sind bei flickr zu finden.

Viel Freude beim Anschauen!

Viele Grüße
Barbara


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Juergen Bartosch
01.09.2010, 14:31

Re: Theater des Lebens

Hallo Barbara,

Sehr schön gemacht. Auch absolut toll Deine kleine Stadt aufgebaut.

[image]



Dieses Bild und der recht große Kasten verrät natürlich im Prinzip wie Du es realisiert hast. Trotzdem würde ich, genau wie alle anderen hier, gerne mal ein paar Bilder Deiner Technik sehen.

Wenn Du jetzt noch eine kleine passende Szene aus der Puppenkiste nachstellen und dazu die passende Musik verwenden könntest, dann wäre das die Krönung.


Gruß

Juergen Bartosch


Farnheim
01.09.2010, 15:43

Re: Theater des Lebens

Hallo Barbara!
Ui, das ist aber ein schönes Panoptikum mit einer tollen Tiefenwirkung und so detaillreich. Die Animationen sind eine Wucht. Dein MOC hat mich auch ein bisschen an eine Spieluhr erinnert. Da bewegt ja beinahe alles. Alles fließt... :blink:

Klasse!

Viele Grüße,
Maik


olivgrau
01.09.2010, 18:06

flickr erlaubt nur 90 sec. Clips (ohne Text)


astrabyte
01.09.2010, 20:07

Jim Knopf und Urmel wären blass vor Neid...

Hallo Barbara.

Da bleibt mir die Spucke weg !:surprised:
Ich kann mich gar nicht sattsehen.
Die Idee allein ist schon einsame Spitze aber die Umsetzung ein Traum.
Diese Microscale - Häuser in der Kiste haben ja teilweise mehr Details als meine Schlumpfblau - Minifig - Häuser.:lookaround:
Die Musikauswahl im Video ist auch genau auf den Punkt passend.


Einen Kritikpunkt gibt es aber:

Die Türen müssten sich noch von allein öffnen und schließen.
Wenn du die Stadt, mit Lego Technik allein, so schön zum Leben erweckt hast,
machst du das doch sicher mit links.:yes:

Wenn ich Plus - Mitglied wäre, wäre das der absoulute MDM - Tipp von mir.k:

Immernoch bewunndernde Grüße:

David


McBricker
02.09.2010, 05:20

Re: Theater des Lebens

Hallo,

viele Dank für Eure Kommentare!

Aber ich muß Euch enttäuschen, ich werde keinerlei Behind-the-scenes-Aufnahmen über die Technik präsentieren. Aber ich kann Euch versichern, daß nur Original-Lego-Teile verwendet wurden und auch der Antrieb absolut puristisch ist. JuL ist der Sache größtenteils auf die Schliche gekommen.

Ich las mal in einem Bericht über die Magie der Augsburger Puppenkiste: "Wenn man die Fäden sieht, ist man erwachsen." Leider weiß ich nicht mehr genau, von wem dieses Zitat kam und wo ich es las, aber es trifft durchaus auch hier zu. Der Zauber ist verschwunden, sobald man die Technik kennt.

Viele Grüße
Barbara


Brixe
02.09.2010, 11:36

Re: Theater des Lebens

Hallo Barbara,

ach war das schön.
Ich habe mich endlich zu deinem Beitrag vorgearbeitet mir das Video gleich 2x angesenen. Ich musste wieder an früher denken, als wir immer mit der ganzen Familie die Augsburger Puppenkiste angesehen haben.

Liebe Grüße,
Marion


Lothar
02.09.2010, 13:37

Re: Theater des Lebens

Liebe Barbara!

Dein Theater gefällt mir sehr gut. Vor allem die liebevoll gestalteten Gebäude und natürlich die Bewegung in der Szenerie.

Liebe Grüße
Lothar


tookie
02.09.2010, 18:27

Re: Theater des Lebens

Super sieht einfach toll, aus kompliment. War sicher ne menge arbeit.


McBricker
02.09.2010, 20:11

Danke für die Info! (ohne Text)


McBricker
03.09.2010, 07:33

Vielen Dank! (ohne Text)


Gesamter Thread: