Farnheim
29.08.2010, 20:54

Etwas klassisches in RAL 3000 (Feuerrot)

Einen schönen Sonntagabend allerseits,
zum Wochenendausklang wollte ich mich hier auch mal wieder mit einem kleinen MOC beteiligen. Es zwar schon ein paar Tage alt, aber dennoch habe ich mit dazu entschlossen, es dennoch hier zu präsentieren.

Natürlich ist es, wie sollte es auch fasst schon anders sein, wieder etwas Rotes geworden. Diesmal ergänzt ein sogenannter GW-H (Gerätewagen Hilfeleistung) den Fahrzeugbestand meiner Werkfeuerwehr Jade Öl AG. Das Basisfahrzeug wurde seinerseits gebraucht gekauft und in Eigenregie von den Wehrmännern für ihre Zwecke aus-, um, und neu aufgebaut.

Anfänglich als typischer PKW aufgebaut, aber schon kurze Zeit später zum klassischen Haubenfahrzeug auf einer 2x10er Basisplatte umgebaut, damit ein wenig mehr Material zur Einsatzstelle geschafft werden kann.
Details wie ein heckseitig entnehmbarer Generator, eine weiße "Bauchbinde", sowie eine aus verschiendenen Kästen bestehende Dachbeladung runden das Modell ab.

Ach ja, der Beschaffungsplan sieht vor das alternde Fahrzeug im kommenden Jahr durch einen großen Rüstwagen zu ersetzen, der dann im Rahmen des TUIS-Abkommens auch außerhalb des Werkgeländes bei Großschadenereignissen eingesetzt werden kann. Naja, das nur am Rande...

So, nun viel Spaß mit den Bildern.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und Tschüss,
Maik


Juergen Bartosch
30.08.2010, 13:03

sehr schön (ohne Text)


steinlegoliath
31.08.2010, 16:37

Re: Etwas klassisches in RAL 3000 (Feuerrot)

Hey Maik,
schickes Koffer-Pickup-chen.

Willst Du nicht mal einen "Tag der offenen Tür" veranstalten, damit alle Fahrzeuge präsentiert werden können? Wäre doch auch eine Idee für einen Comic!!!:blink:

Gruß, Maurice


Farnheim
01.09.2010, 15:26

Danke Dir, Juergen. (ohne Text)


Farnheim
01.09.2010, 15:29

Re: Etwas klassisches in RAL 3000 (Feuerrot)

Moin Maurice,
danke Dir.
»
» Willst Du nicht mal einen "Tag der offenen Tür" veranstalten, damit alle
» Fahrzeuge präsentiert werden können? Wäre doch auch eine Idee für einen
» Comic!!!:blink:

Ha, sehr gut! Ich hab die ganze Zeit über gebrübelt, wie denn die nächste Comicgeschichte thematisch gefüllt werden könnte. Jetzt weiß ich's! Dank Dir.

He, he. Die könnt schon lustig werden. Ich bereite da mal was vor.

Drehbuch-fummelnde-Grüße,
Maik


Gesamter Thread: