Falco96
30.08.2010, 16:57

Preisliste für Legosystemen

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Mein Sohn ist nun aus dem Alter der Legosteine raus. Daher wollte ich sein Sammlung gerne verkaufen. Leider finde ich nirgendwo Preislisten, an denen ich die Preise in etwa einschätzen kann.

Er besitzt ganze Komplettsystem (z.B. Arctic 6575, 6586, 6573, 6520 oder Adventures 5975, 5987 und alles was an Kleinsortiment dazu gehört, Star Wars 4504 Millenium Falcon, Droid Fighter, Alpha Team Mission Deep Sea 4795, den Güterzug 4565, den Personenzug 4560/4561 mit vielen viele zusätzlichen Schienen und Weichen) und vieles vieles mehr. Alle Systeme sind komplett und auch schon zusammengebaut.

Habe halt Angst, dass ich die Dinge bei Amazon oder Ebay unter Preis verkaufe.

Hat vielleicht jemand alte Preisliste, so aus den Jahren 1998 - 2006?

Oder hat jemand eine Idee wo ich für die Legos noch gutes Geld bekomme?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Falco96


amhh
30.08.2010, 17:05

Re: Preisliste für Legosystemen

Hi Falco

Hier findest du alle Preise, die zu Zeit verlangt werden. (oben Setnummer eingeben...)

Sonst findest du sicher auch hier auf 1000steine.de Interessenten!

Gruss amhh


ThomaS
30.08.2010, 17:11

Re: Preisliste für Legosystemen

Hallo Falco,

die aktuellen Preise kannst Du selbst ermitteln wenn Du schaust was Deine LEGO-Set-Nummern in vergangenen Ebay-Auktionen gebracht haben. Ausreisser nach oben und unten gibt es immer, der Mittelwert gibt aber einen guten Preishinweis.
Alte Preislisten aus den Vorjahren werden Dir da nicht weiterhelfen.

Grundsätzlich gilt: Höchste Verkaufspreise gibt's nur mit sehr gut erhaltener Anleitung (ungelocht), unbeschädigtem Karton, vollständigen Aufklebern und kompletten gut erhaltenen Steinen.

Gruß
ThomaS


Oversize
30.08.2010, 17:22

Re: Preisliste für Legosystemen

» Hallo,
»
» ich bin neu hier in diesem Forum.
»
» Mein Sohn ist nun aus dem Alter der Legosteine raus. Daher wollte ich sein
» Sammlung gerne verkaufen. Leider finde ich nirgendwo Preislisten, an denen
» ich die Preise in etwa einschätzen kann.
»

Hallo Falco,

was sagt dein Sohn dazu?
Ich weiss nicht, was ich mit meinen Eltern gemacht hätte, wenn meine Sammlung plötzlich weg gewesen wäre.
Weiss er davon?

LG Jürgen


Falco96
30.08.2010, 17:29

Re: Preisliste für Legosystemen

Hallo Jürgen,

ja natürlich weiss er davon. Er selber legt auf die Legos keinen Wert mehr. Er möchte sie verkaufen um Geld für seine neues Hobbies zu haben.

Gruß Falco96


LouisK
30.08.2010, 19:04

Re: Preisliste für Legosystemen

Hi Falco,

Auf Brickset kannst du jederzeit jedes Set nachgucken und den originalen Preis ermitteln:
http://www.brickset.com/browse/

Grüße Louis


Gesamter Thread: