friccius
29.08.2010, 15:20

LEGO® Store Kalender September 2010

Hi Folks,

gestern bekam ich im Lego® Store Frankfurt den Kalender für September. Man hatte dort auch nichts dagegen, daß ich diesen scanne und ins Internet stelle. Da ich der Meinung war, es hätte hier schon jemand danach gefragt, ich das Posting aber nicht mehr finde, hier in einem neuen Eintrag.

Store Kalender September 2010.

Vie leG rüße
Andreas


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

doktorjoerg
30.08.2010, 09:09

Keine Kopien

» Weißt Du vielleicht auch, ob der Scan als Gutschein akzeptiert wird, oder
» muß es das Original sein?
»
» Bis neulich,
» Stefan

Hi Stefan,

auf dem Gutschein selbst ist zu lesen, dass keine Kopien oder nachgemachten Gutscheine akzeptiert werden. Schade, aber verständlich. Die leute sollen schließlich in den Laden gelockt werden.

Viele Grüße
Jörg


Thekla
30.08.2010, 09:09

Keine Fotokopien

Hi Stefan,

in dem Text steht:

"Nur Originalgutscheine- Fotokopien oder Nachahmungen werden nicht akzeptiert!"

Gruß
Thekla


tileCollector
30.08.2010, 13:19

Re: Keine Fotokopien - wie dann?

auch wenn die Frage jetzt ganz blöde klingt:
woher bekomme ich denn den Original-Gutschein?
Nur im Store? Nach einem beliebigen Kauf?

Ich möchte halt verhindern, die 90km zum Store umsonst zu fahren (kaufen kann ich zum Listenpreis ja auch Online...).


tnickolaus
30.08.2010, 13:35

Re: LEGO® Store Kalender September 2010

» 20 % Gutschein ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten,
» gilt auch nur für den Warenwert eines einzelnen Sets,
» Multikäufe sind nicht erlaubt.
» Steht auf dem Storekalender im Bereich Gutschein.

Das war aber ja gar nicht gefragt: Am AFOL-Tag kannst Du sicher ein Set mit Gutschein um 20% billiger kaufen. Den Rest dann mit 15% Rabatt.

» Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Es geht um lesen und verstehen...

Gruß ,
Thomas


Holodoc
30.08.2010, 15:13

Original zuschicken?

» "Nur Originalgutscheine- Fotokopien oder Nachahmungen werden nicht
» akzeptiert!"

Danke Jörg und Thekla!
(Ich hatte noch gar nicht in den Text geguckt):lookaround:

Könnte mir dann jemand ebendiesen Gutschein (gegen Erstattung der Portokosten natürlich) zuschicken?
Ich weiß, das gehört ins Gesuche-Teil, aber wo wir gerade drüber reden...

Bis neulich,
Stefan


Andi
30.08.2010, 18:15

Re: Keine Fotokopien - wie dann?

Hallo

» auch wenn die Frage jetzt ganz blöde klingt:
» woher bekomme ich denn den Original-Gutschein?
» Nur im Store? Nach einem beliebigen Kauf?
»
» Ich möchte halt verhindern, die 90km zum Store umsonst zu fahren (kaufen
» kann ich zum Listenpreis ja auch Online...).

Die Kalendar liegen in den Stores. Du kannst dir einfach einen nehmen, oder danach fragen. Dann ein Set aussuchen. Und dann den Gutschein beim Bezahlen des Sets benutzen.
Du mußt also nicht zweimal in dem Store gewesen sein, um den Gutschein nutzen zu können.


gruß
Andi, die sich gerade fragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß die Tower Bridge einen Tag früher als angekündigt in den Stores erhältlich ist.
Das Set mit 20% Rabatt wär schon schön...


tileCollector
31.08.2010, 12:19

Danke sehr


tileCollector
15.09.2010, 12:58

Geht mehrmals kaufen?

Kann man denn auf eine Karte mehrmals einen Gutschen einloesen?
Hat da jemand - an verschiedenen Tagen - schon gemacht?


mcjw-s
15.09.2010, 15:38

Re: Geht mehrmals kaufen? - hier eher keine Plattform für illegale Tipp´s und Trick´s

Moin, moin "Namenloser",

du scheinst jetzt ja in den Besitz der guten 20%-Gutscheine gekommen zu sein, und gleich mehrfach.
Natürlich wurde in anderen Threads auch schon geschrieben, das die bunten Steine nicht gerade billig sind.

Nun wird erstmals die Möglichkeit aufgetan, über die AFOL´s-Tage hinaus auch für registrierte VIP´s ein Set noch preiswerter zu erhalten.

Nun glaube ich, das hier genau das falsche Forum ist, um an nicht ganz legale Tipp´s und Trick´s zu kommen.
Zum anderen kann es sein, das die Karte, welche durchaus einen glas-transparenten Käufer darstellt, einen Mehrfachkauf registriert und entweder den Käufer wegen Mißbrauch sperrt oder Lego solche Aktionen nicht mehr durchführt. Habe die VIP-AGB gerade nicht zur Hand.

mit glücklosem Gruß
Manfred


tileCollector
16.09.2010, 09:03

Re: Geht mehrmals kaufen? - hier eher keine Plattform für illegale Tipp´s und Trick´s

Danke für die - wenn auch konträre - Antwort.

Zur Erläuterung: ich habe bereits Anfang des Monats ein Set mit 20% Rabatt gekauft und der Verkäufer hat mir dabei noch einen Zusatzkalender mit Coupon in die Hand gedrückt.
Ob ich den nun einsetzen darf oder nicht, geht aus den Gutscheinbedingungen nicht eindeutig hervor. Es heisst lediglich:
- ein Gutschein je Kunde und Kauf
- keine Multikäufe (ist leider nicht weiter definiert)

Es ehrt ja Teile der Fangemeinde (z.B. Manfred), Lego in Schutz zu nehmen, aaber:
Wenn ich z.B. die Fire Station nicht mit 20% Rabatt bekomme, werde ich sie (zumindest in D) überhaupt nicht kaufen. Ggf. hole ich sie dann beim nächsten US-Trip. Da hat dann Lego Deutschland umsatz- und marketingtechnisch eher weniger davon.
Nicht, dass ich missverstanden werde: für tolle Produkte und das Drumherum gibt es gerne auch gutes Geld. Nur wenn ich das gleiche Produkt der selben Firma über deren eigenen Vertriebskanal günstiger haben kann, werde ich nicht einen Cent mehr dafür bezahlen. Insofern ist der umgerechnete US$-Preis+tax der Maximalpreis für viele aktuelle Sets.
Und für alle nicht exklusiven Sets gilt ebenfalls ein 20%-Abschlag, den ich mindestens einmal jährlich bei TRU etc. erreichen kann.

Anders wären unsere 100000+ Legoteile bislang nicht finanzierbar gewesen.

viele Grüße,
Dirk

ps: im Übrigen geht (m)eine derartige Kaufstrategie weniger zu Lasten des Herstellers, sondern vielmehr zu Lasten des Handels


Gesamter Thread: