Paddi
27.08.2010, 18:00

In 16 Tagen...

..., heute noch mit gezählt, werde/bin ich 18!
Wenn man nähmlich schreibt, noch 16 Tage, dann würde es am 11.9.,
meinem Geburtstag, heisen, noch 1 Tag, und dann würde ich erst am 12 18 werden.

Tja, dass das so verwirrend sein kann hätte ich zunächst auch nicht gedacht.

Aber kommen wir zur sache.
Der dritte Buchstabe ist ein P:

[image]



Bis jetzt waren alle Buchstaben in verschiedene richtungen gebaut, was mir auch sehr wichtig ist.
Denn so'n 0815 kram, wo alle noppen nach oben zeigen, kann ja jeder.
Deswegen auch die Lösung mit dem P Bogen.

die 2x3 Platte unten ist nur da, damit das P nicht umfällt.

So, das wäre es erst einmal wieder von mir.
Schon Ideen was es werden könnte?

Erinnert mich ja etwas an Weihnachten, jeden Tag ein Türchen öffnen....


Grüße
Paddi

PS: Habe nur Farben aus dem Lego, bzw. Paddi:blink: Logo verwendet.


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
27.08.2010, 22:44

Re: Wieviel Leerzeichen brauchen wir denn? (ohne Text)

Gute Frage.
Um euch das raten etwas leichter zu machen:
3 Leerzeichen


Grüße
Paddi


Matze2903
27.08.2010, 23:25

Danke für die Gratisleerzeichen, ich kaufe ein W:

»


martin82
28.08.2010, 04:31

wer "nähmlich" mit "h" schreibt....

» Wenn man nähmlich schreibt, noch 16 Tage, dann würde es am 11.9.,
» meinem Geburtstag, heisen, noch 1 Tag, und dann würde ich erst am 12 18
» werden.
»

... ist so LEGO begeistert dass es ansteckt, und Spaß macht mitzuraten was am Ende rauskommt :blink:

Hoffe es wird nicht allzu früh schon erraten, um die Spannung noch bisschen zu halten!
Grüße
Martin


Andrenalin
28.08.2010, 09:54

Re: In 16 Tagen...

Hallo Paddi

Schöne Sache was Du da machst. Mal was anderes.
Aber könntest Du mir einen Gefallen tun:

» Aber was genau wolltest du mit deinäm Satz jätzt andeuten?
» Dann müste es abär eine 2x4 Platte sein

Bitte lass Dich nicht zu diesem Austausch der Buchstaben auch noch hinreissen. Für die Schreibenden mag es ja witzig sein, aber für mich ist es nur nervig. Ich betone diese Worte immer beim lesen, hebe sie hervor, was natürlich keinen Sinn macht. Dann lese ich den Satz nochmal ohne Betonung. Es läßt sich einfach nicht flüssig lesen. Denn Sinn so zu schreiben habe ich eh nie kapiert. Beim Eisbären kann man es noch nachvollziehen (Wortspiel). Aber seine Beiträge lese ich eh nie, da diese meistens am Thema vorbei gehen.

Es tut mir Leid, das ich jetzt doch sehr das eigendliche Thema links liegen gelassen habe. Aber vielleicht verstehst Du was ich meine und strafst mich nicht gleich einen spaßlosen Was-auch-immer. :blink:

Zu Deinem Buchstabensalat: Ich finde es toll, wie Du Deinen 18. damit zelebrierst. Vorschlag: Gib noch nicht so viele Tips, es dauert schließlich noch 2 Wochen. Stell Dir vor, es errät heute einer. Und dann ?

Weißt Du ob Du LEGO geschenkt bekommen wirst? Wenn ja, mußt Du berichten.

Also dann, fröhliches weiterraten und Gruß,
André

P.S.: Danke fürs (vielleicht vorhandene) Verständniss.


Brixe
28.08.2010, 10:43

Re: In 16 Tagen...

Hallo Paddi und alle anderen,

Erst einmal: ich finde die Idee mit dem Satz toll und ich bin selbst schon kräfig am Rätseln, obwohl ja noch nicht so viele Buchstaben da sind.

An alle anderen Ratenden: könnt ihr, wenn ihr eine vermeindliche Auflösung des Rätsels habt, sie nicht persönlich an Paddi schicken, bzw. sie noch nicht hier posten?
Es wäre doch schade, wenn vielleicht schon nach einer Woche der Satz gefunden wäre und Paddi sich die Arbeit umsonst gemacht hätte.

Liebe Grüße,
Marion


Holodoc
28.08.2010, 10:54

Kann ich jemanden anrufen? ;-)


Paddi
28.08.2010, 15:32

Re: In 16 Tagen...

Hallo Marion,
»
» Erst einmal: ich finde die Idee mit dem Satz toll und ich bin selbst schon
» kräfig am Rätseln, obwohl ja noch nicht so viele Buchstaben da sind.
Danke.
» An alle anderen Ratenden: könnt ihr, wenn ihr eine vermeindliche Auflösung
» des Rätsels habt, sie nicht persönlich an Paddi schicken, bzw. sie noch
» nicht hier posten?
» Es wäre doch schade, wenn vielleicht schon nach einer Woche der Satz
» gefunden wäre und Paddi sich die Arbeit umsonst gemacht hätte.
Ja, das ist eine gute Idee. Habe auch schon einen Vorschlag per Mail bekommen.....leider falsch.

» Liebe Grüße,
» Marion

Grüße
Paddi


Paddi
28.08.2010, 15:38

Re: In 16 Tagen...

Hallo Andre,
»
» Schöne Sache was Du da machst. Mal was anderes.
» Aber könntest Du mir einen Gefallen tun:

» » Aber was genau wolltest du mit deinäm Satz jätzt
» andeuten?
» » Dann müste es abär eine 2x4 Platte sein
»
» Bitte lass Dich nicht zu diesem Austausch der Buchstaben auch noch
» hinreissen. Für die Schreibenden mag es ja witzig sein, aber für mich ist
» es nur nervig. Ich betone diese Worte immer beim lesen, hebe sie hervor,
» was natürlich keinen Sinn macht. Dann lese ich den Satz nochmal ohne
» Betonung. Es läßt sich einfach nicht flüssig lesen. Denn Sinn so zu
» schreiben habe ich eh nie kapiert. Beim Eisbären kann man es noch
» nachvollziehen (Wortspiel). Aber seine Beiträge lese ich eh nie, da diese
» meistens am Thema vorbei gehen.
Ja, das kann ich verstehen. Hab das bis jetzt auch nur ein einziges Mal gemacht und werde es auch möglichst vermeiden.
Wollte nur mal so gucken wie das so ist...

» Zu Deinem Buchstabensalat: Ich finde es toll, wie Du Deinen 18. damit
» zelebrierst. Vorschlag: Gib noch nicht so viele Tips, es dauert
» schließlich noch 2 Wochen. Stell Dir vor, es errät heute einer. Und dann
» ?
Hab noch einige Tipps auf lager, aber die poste ich noch lange nicht :blink:
» Weißt Du ob Du LEGO geschenkt bekommen wirst? Wenn ja, mußt Du berichten.
Es wird wohl einmal eine komplette Box der 2ten Minifig Serie und ein Green Grocer geben, die ich am 4.9. in HH kaufen werde (Da sparen meine Eltern dann 15%:blink: )
Außerdem werde ich zu meinem 18. einiges an "Schotter" Kieß" oder "Kohle" bekommen, und werde mich in Sachen LEGO ma so richtig austoben :lol:
» Also dann, fröhliches weiterraten und Gruß,
» André

Grüße
Paddi


Paddi
28.08.2010, 15:40

Re: wer "nähmlich" mit "h" schreibt....

» » Wenn man nähmlich schreibt, noch 16 Tage, dann würde es am 11.9.,
» » meinem Geburtstag, heisen, noch 1 Tag, und dann würde ich erst am 12 18
» » werden.
» »
»
» ... ist so LEGO begeistert dass es ansteckt, und Spaß macht mitzuraten was
» am Ende rauskommt :blink:
:blink:

» Hoffe es wird nicht allzu früh schon erraten, um die Spannung noch
» bisschen zu halten!
Das hoffe ich auch :lookaround:

» Grüße
» Martin

Grüße
Paddi


Paddi
28.08.2010, 15:41

Ich würde dir den Publikums Joker empfehlen :-)

»


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: