hollaender
26.08.2010, 22:02

White House 21006

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich bei LEGO USA angefragt, ob es möglich ist, das weiße Haus zu bestellen und es an eine amerikanische Adresse liefern zu lassen.

Als Antwort kam sinngemäß, dass das Modell auch in Deutschland auf dem Markt kommen werde, man könne den Termin allerdings noch nicht mitteilen.

So weit so gut, aber die Antwort auf meine Frage war es allerdings nicht. Möglicherweise habe ich bei der eMail aber an statt LEGO USA auch LEGO Deutschland erwischt. Die Antwort kam jedenfalls auf Englisch.

Jetzt stelle ich meine eigentliche Frage an die Community hier: Ist es möglich, von Deutschland aus einen Artikel über S&H bei LEGO USA zu bestellen und ihn an eine amerikanische Adresse liefern zu lassen?

(Hintergrund: Meine Tante wohnt in den USA und kommt im September nach Europa.)

Grüße, Arno


Matze2903
26.08.2010, 22:05

Lass dochdeine Tante bestellen?


Andi
26.08.2010, 22:34

Re: White House 21006

»
» Jetzt stelle ich meine eigentliche Frage an die Community hier: Ist es
» möglich, von Deutschland aus einen Artikel über S&H bei LEGO USA zu
» bestellen und ihn an eine amerikanische Adresse liefern zu lassen?
»

Hallo Arno,
ja, es ist möglich eine deutsche Rechnungsadresse und eine amerikanische Lieferadresse anzugeben. Auch kannst du mit einer deutschen Kreditkarte bezahlen.

gruß
Andi


MTM
26.08.2010, 23:45

vielleicht ist sie 84 und hat kein internet? (ohne Text)


johndoelego
27.08.2010, 09:55

guckst du: www.usa2me.com (US-Adresse mit Weiterversand) :-) (ohne Text)


gummibaer
27.08.2010, 10:12

ich hatte mal Probleme...

... jedoch bei Lego Education (Preisunterschied bei dem Produkt zu Dt. Faktor vier)
Nach der Bestellung kam bereits eine Warnung, dass die Bestellung geprüft werde, da die Rechnungsanschrift nicht in einem Liefergebiet liegen würde.

Ich bekam dann eine Mail, das die Waren nicht ausserhalb der USA verkauft werden würden, würde diese jedoch in den USA bleiben, so solle ich mich mit dem Salesmanager in Verbindung setzten.

Das habe ich dann und´etwas mürrisch auf die amerikanische Anschrift und die Tasache, dass ich zuvor schon einmal bestellt hatte, hingewiesen. Danach hat der Manager seine Zustimmung gegeben und die Waren wurden versendet.

Es scheint, als sei man sich bei LEGO bewust darüber, dass eingige Europäer die teils sehr großen Preisdifferenzen ausnutzen wollen und suche nach Wegen, die Kontrolle über die Vertiebsgebiete zu behalten.

Jedoch werden bei shop@home wohl so viele Bestellungen eingehen, dass eine manuelle Kontrolle nicht realisierbar ist.

Bestell einfach, das Geld werden sie dir erst abbuchen, wenn die Ware versendet wird. Und sollte es nicht klappen, über amazon.com geht auf jeden fall!! Und vieles bekommst Du dort auch.

Nico


Gesamter Thread: