Dustyangel76
17.01.2013, 14:15

Editiert von
Dustyangel76
17.01.2013, 14:20

+1Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo liebe lego Gemeinschaft, das habe ich eben grade bei Frazebuch entdeckt...!!!! Unfassbar.



zur seite des berichts







erbauende grüße Kay



Elvis gefällt das


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nadana86
17.01.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Sehr, sehr geil!


Fragt mal einen 9-jährigen, was er sich dabei denkt, wenn er damit spielt. Der wird euch sicher erzählen, dass er seitdem seinen muslimischen Nachbarn und seinen asiatischen Klassenkameraden sowie seinen christlichen Cousin nicht mehr leiden kann. Hat er alles von Jabba gelernt

Also, es gibt Leute, die haben echt zu wenig andere Probleme.

Ich hoffe bloss, dass jetzt hier keine Kommentare kommen a la "Die Türken..." oder "die Muslime..." nur weil einer im tiefsten Österreich eine Aversion gegen Jabbas Palast hatte.



FlowRian
17.01.2013, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Editiert von
FlowRian
17.01.2013, 19:24

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Das ist doch (fast) juristischer Abklatsch.

Bisher hatten viele Sets Waffen etc., nun ist dieses Legoset aber besonders akut gefährdend?
(Wenn ich hier noch viele andere Aspekte schreiben würde, würde ich meine Vorredner nur wiederholen.)
Aber: Es gibt in jedem Land Leute die sich benehmen können, es gibt welche die können es nicht. Daraus so ein Drama zu machen ist Irrsinn.
Hier kann ich mich aber wieder bestätigt fühlen. In meiner Heimatstadt leben so viele Ausländer. (Nichts gegen Ausländer!). Aber einige benehmen sich hier einfach normal, andere kennen überhaupt keine Grenzen. (Abends muss man hier in bestimmten Gegenden echt Angst haben - und aus Sparmaßnahmen haben wir in der tiefen Nacht auch keine Straßenbeleuchtung mehr...).
Warum wissen solche Leute nicht einfach, wo es Grenzen gibt? Hat dieser türkische Vater zu viel zu tun, um irgendwelche wahnwitzigen Zusammenhänge zu erfinden? Da kann ich gleich schon wieder meine Vorurteile bestätigt sehen.

SOLLTE IRGENDJEMAND IRGENDWIE KONTAKT ZU JENEM VATER HABEN: ER SOLL DOCH BITTE EINFACH MIT SEINEM KIND SPIELEN.


[image]


legodesinger gefällt das


Navigation
17.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+2Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

(Nichts gegen Ausländer, Nicht alle sind so, und auch Deutsche können so sein.)


"Es ist ja auch nicht so, dass alle Polen klauen. Das sind nur ein oder zwei...
...
...pro Familie!"

(Olaf Schubert)


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , FlowRian gefällt das


DavidK
17.01.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Selten so gelacht.........

Wie geil...

Das ist genau das selbe, wie der Bild-Artikel es gäbe zu wenig Lego-Frauen oder das Fukushima Männchen.

Da hat wieder einer zu wenig Aufmerksamkeit von seiner Mammi bekommen...

Den Östereichischen Zivilprozess im Fall christlich-frommer Ali-Baba gegen Lego hätte ich schon gerne gesehen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Sheogorath
17.01.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Demnächst lässt sich einer ne Klage wegen rassismus einfallen weil es keine Ethnien- Darstellungen gibt und hier nur eine Einheitsrasse bedient wird, weil alle Minifigs gelb sind. So was bescheuertes. Aber egal, damit kommen sie eh nicht durch, jedenfalls nicht in der EU.



AirTrip2010
17.01.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Re: Lego wird verklagt

Hi,

ich bin eher nicht darüber entsetzt, sondern erstaunt darüber, wie viele Wege es gibt, einen Lachflash zu verursachen...
Warum die Vorwürfe nicht an Lucasarts gingen wundert mich allerdings auch.

Was wollen derartige Spaßvögel mit diesen Vorwürfen erreichen? Wo ist der Sinn?

- Wir fordern LEGO auf, sich für die Verletzung religiöser und kultureller Gefühle öffentlich zu entschuldigen.
Quelle siehe Threaderöffnung

Geht schlecht, wenn es nichts gibt, für das man sich entschuldigen kann...
Es wurden weder religiöse noch kulturelle Gefühle verletzt, wenn in Star Wars eine Knarre vorkommt.
Ich bin überzeugt davon, dass die Hagia Sophia weder von Lucas Arts noch von LEGO als Vorlage für Jabbas Palast verwendet wurde oder als Inspiration diente,
und da das Set kein Nachbau der Hagia Sophia sondern von Jabbas Palast ist, gibt es da meiner Meinung nach auch nichts zu diskutieren.

- Wir fordern LEGO auf, pädagogisch und therapeutisch wertvolles Spielzeug nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für Kinder von 9-14 Jahren zu erzeugen und nicht weiter auf Kriegsspielzeug zu setzen.


Dem kann ich eigentlich nur beipflichten, zu viele Waffen müssen bei Kinderspielzeug wirklich nicht sein. Allerdings tun die so, als wäre LEGO ein Spielzeugwaffenhersteller...

Vomlachenbauchwehtuende Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Thomas52xxx
17.01.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Editiert von
Thomas52xxx
17.01.2013, 21:14

Re: Lego wird verklagt

Allerdings tun die so, als wäre LEGO ein Spielzeugwaffenhersteller...

Aber hallo.

Mein Sohn hatte mit vier im Kindergarten mal Lego-Verbot weil er dauernd Knarren gebaut hat. Aus Basic-Steinen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Thekla
17.01.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+10Re: Lego wird verklagt ..........Ich sag mal

Hallo,

...es ist einfach in den Reigen der Entrüsteten einzustimmen...Hat der nichts anderes zu tun?... Hat der Langeweile?...Kein Wunder, wenn... Ist ja lächerlich... Unglaublicher Scheiß... Warum wird nicht der Postbote/Lucas Film erschossen...

...es ist allerdings nicht ganz so einfach, sich mal in jemanden rein zu versetzen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt auch Themen, bei denen sich uns "Deutschen" die Haare aufstellen, hinlänglich als "geschichtsbedingt" betitelt, nachweislich von fast allen anderen Völkern dieser Welt, die auf uns schauen sollten, nicht (mehr)nachvollziehbar. Ich bin, jahrelang, bei der Nationalhymne nicht aufgestanden, ein Erbe, zugegeben. Sommermärchen sei Dank, änderte sich etwas, nachgewiesen nicht nur bei mir. Aber es war und ist so, dass es Themen gibt, die einen Menschen, aufgrund seiner Herkunft, berühren, die ihm wichtig sind.

Es gibt keinen Grund, das nicht ernst zu nehmen.
Es gibt keinen Grund, sich nicht damit auseinander zu setzen.
Es gibt viele Gründe, es sich nicht ganz so einfach zu machen.

Es ist keine Art, das als lächerlich abzutun.
Diese Art führt zu keiner Lösung und DAS ist das Problem, das bringt uns langfristig NICHT weiter! Du bist doof, nein DU bist doof!

Und!!: Dass TLC meint jetzt Maschinenpistolen mit und ohne Magazin, mit und ohne Zielfernrohr, in groß, mittel und klein, Dynamitpakete mit Zündschnur, Stacheldrahtringe und-was-weiß-ich-noch gießen zu müssen, ist Kommerz und folgt einem traurigen Mainstream, nachdem Kids nur noch konsumieren, sich nur noch an dem begeistern, was knallt, blinkt, fiept, zischt, möglichst brutal ist und schnell geht.

Und voll krass app gäit, ey Alder!

"det bedste er ikke for godt" ?

Gerade WIR, als LEGO Fans, sollten doch bestrebt sein, das Gründermotto überleben zu lassen! Hatte Kjeld Maschinenpistolen mit Magazin und Zielfernrohr im Sinn?


Allerdings, und das nicht zu Letzt, ist die Umwelt, die auf die/unsere Kinder einwirkt nur ein Fakt; Als Eltern! ist das Individuum, Du und ich, gefordert. Niemand anders. Nicht die Lehrer, nicht die Comics, nicht die Spielwarenhersteller, nicht die Medienvertreter, nicht die Spielekonsole, nichts und niemand anderes.

Es ist, in unseren Augen, übertrieben, ja. Aber nicht in seinen! Und hat er nicht ein wenig Recht, brauchen wir immer brutalere Themen, damit es gefälligst noch gekauft wird? Ginge es nicht ein wenig "weniger" und könnte trotzdem interessant sein, weil es einfach _ein gutes Set ist_, genial erdacht und gebaut ist, weil es tolle Teile in super Farben hat?

Zu einfach gedacht?

Fertig.

Thekla


Berliner Steinkultur


Tagl , Turez , shadow020498 , McBricker , , Tom , DavidK , stmuthig , robin hood , SteinManager gefällt das (10 Mitglieder)


LegoConnex
17.01.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Editiert von
LegoConnex
17.01.2013, 21:07

+1Wenn ich schon lese : ...

..."Türkische Kulturgemeinde in Österreich", bekomme ich einen Lachkrampf.

"- Werden die religiösen Gefühle vom LEGO-Hersteller beachtet und inwiefern?

- Ist die zunehmende ethnische, kulturelle und religiöse Vielfalt in Europa für LEGO ein Thema?"

Fühlt sich die "Türkische Kulturgemeinde" zuwenig beachtet oder von Star Wars bedroht?

"- Wo wird in der Produktpalette den unterschiedlichen religiösen und kulturellen Aspekten Rechnung getragen?"

Nein danke - muss ich nicht haben. Wie kann man den auch einen Hersteller verklagen wollen, weil er keine Kirchen, Moscheen oder sonst was als Set herausbringt? Wer gläubig ist der geht selbst in die religiösen Einrichtungen und spielt es nicht.

Jaja, wenn man nichts zutun hat...
Mit sowas hat diese Gemeindschaft bewiesen, dass sie von der Realität der Welt weit entfernt schwebt!

Gruß,

Dirk (LC)



UncleTom gefällt das


Navigation
17.01.2013, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Lego wird verklagt ..........Ich sag mal

Hallo Thekla,

da kann ich im Kern zustimmen und das ließe sich vortrefflich diskutieren. Nicht diskutabel finde ich dagegen die Auslegung der Dr. Günes in besagtem Artikel.

(VORSICHT! Vom türkischstämmigen Vater wird nur berichtet, dass er das Set umgetauscht hat, weil er es vermutlich als pädagogisch nicht wertvoll erachtet hat. Der ganze Rest stammt aus der Feder der Dr. Günes von der Türkischen Kulturgemeinde!)

Ich finde nämlich, dass Sie mit Ihrer Argumentation weit über das Ziel hinausschießt und sich damit nicht nur in den Augen vieler lächerlich macht, sondern auch völlig die Relation verliert. Wenn Jabbas Palast bereits den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt, wo möchte denn Frau Dr. Günes dann diverse rechtsradikale "Vorkommnisse" einstufen? Oder andersherum: Da es nur den einen Tatbestand der Volksverhetzung geben kann, ohne das dafür eine offizielle Skalierung existieren würde, würde Frau Dr. Günes LEGO und LEGO Spielzeug auf eine Stufe mit bspw. verfassungsfeindlichen Organisationen stellen.

Und selbst wenn: §130 (1) StGB beginnt mit den Worten "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören [...]" - Wo ist denn ein LEGO Set geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören!?

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, UncleTom gefällt das


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: